Flic Flac am 31.01.10 in Würzburg

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Flic Flac am 31.01.10 in Würzburg »

Hab mir gedacht ich berichte mal von meinem Flic Flac Erlebnis. Leider habe ich keine eigenen Bilder gemacht bzw. sind Diese zu schlecht geworden als das ich sie hier posten würde ^^ Alle gezeigeten Bilder haben Copyright bei Flic Flac

Es war ein wahnsinns Abend! Ich starte nun mal mit dem Eingangsbereich der schon für mich einiges zu Bieten hatte:
Bild

Der Eingangsbereich ist schön gestaltet. Alles sehr modern und zum Teil auch abgedreht. Es standen viele Schaufensterfiguren in der Gegend. Allein der Servicebekleidung sodass man sich in schummrigen Licht nie sicher war, ist der nun echt oder nicht? Am Abgedrehtesten waren aber die Toiletten! Eine Attraktion für sich. Von Außenbetrachtet sah es aus, als würde in der einen Seite der Eingangsbereiches an die 10 Dixitoiletten stehen. Der Kommentar meiner Mum gleich "DA geh ich NICHT rein!" Doch der Eindruck täuschte bei weitem! Die Dixitoiletten waren reine Attrappen. Öffnete man eine Tür kam man in einen Gang, der zu einer extrem modernen, mobilen Toilette führte. An jedem Pissoir war Ein ca. 15'' großer Bildschirm angebracht, auf dem sich hübsche Frauen räkelten oder Sportwagen funkelten. Alle 15 Sekunden erschien dann die Aufschrift: Bitte nach dem pinkeln Schüttelknopf nicht vergessen! Nach ein wenig verdutztem Aufsehen war oberhalb des Bildschirms ein Knopf angebracht. Wenn man nun diesen Knopf betätigte wackelte der Boden unter einem hin und her! Vergleichbar wie in der Geisterbahn im EP nur deutlich schneller und intensiver! Es war schon ein extrem köstlicher anblick wie manche Männer sich vor diesem Effekt erschraken. xD Die Sitztoiletten waren aber auch nicht ohne! Es gab keine gewöhnliche Türe! Man setzte sich auf einene Tronartige Toilette und betätigte über zwei Knöpfe einen Rollladen der vor einem dann hinunter fuhr. Betätigte man dann im inneren die Spülung fing der Sitzt an zu vibrieren und und es kamen aus Lautsprechern Geräusche als würde die Toilette in ihre Bestandteile auseinander fallen! Jedenfalls war es so, dass jeder mit einem Lachen und voller Erzähldrang aus dieser Toilette zurückkam! Find ich Top!

Nun nach meiner langen Anekdote zu den Toiletten ^^ zum eigentlichen Thema! Undergrund! Das gerade noch laufende Programm des Flic Flac.
Bild

Das Zeltinnere ist sehr interessant aufgebaut. In der Mitte wie gewohnt die Manege. Wobei diese, da keine Tiere vorkommen, direkt aus Teppichmaterial besteht. Zudem war es möglich die Manege um die eigene Achse drehen zu lassen und das nicht nur langsam ;) Der Zuschauerraum geht sehr steil nach oben und die Stühle stehen sehr eng aneinander. Insgesamt finden in dem Zelt ca. 1300 Personen Platz. Gestern Abend war es aber nur ca. zur Hälfte gefüllt. Überall hängen gespannte Stahlseile von den Zeltwänden in die Manege. Es wird ein unglaublicher Aufwand an Sicherheit geleistet! und das in sehr kurzer Zeit. Echt Spitzenklasse!

Tipp: Wer vor hat die Vorstellung Undergrund! noch zu besuchen sollte lieber nicht weiter lesen!

Bild

Die ganze Vorführung ist wie ein Theaterstück aufgebaut. Es geht im Grunde um den Kampf Gut gegen Böse, Weiß gegen Schwarz. Es gibt zwei Hauptdarsteller die das "Stück" durch Dialoge und Gesang im laufen halten. Somit entsteht nie eine Pause zwischen den einzelnen Nummern, weil da die Konzentration auf diesen Darstellern liegt. Deshalb sind die knapp 3 Stunden auch wie im Flug vorbei gewesen! Musikalisch ist alles mit Klassik bzw. Rammstein untermalt. Ein krasser Gegensatz, der aber auch gut zusammenpassen kann! Es wird die ganze Zeit LIVE gesungen! Interessant ist das ganze, weil man die Geschichte so nicht erwartet! Es fängt alles ganz schön an! Es kommt die Einführung alles ganz harmonisch und dann wird man in die erste Nummer übergeleitet. Diese ist dann zu Ende und es beginnt die nächste Nummer nur fangen plötzlich in der zweiten Nummer an die Sitze zu wackeln und es lärmt von über all her! Man denkt sich oh mein Gott was kommt jetzt? Dann plötzlich geht das Licht aus! Und es kommen die Schwarzen! Angeführt von einer sehr zwielichtigen Gestallt mit sehr rauer Stimme! Er schreit: Was ist das hier für ein Scheiß! Jetzt übernehme ich die Kontrolle! Ab da an ist es ein sehr abwechslungsreiches Programm zwischen schöner Akrobatik und spannungs- und aktionlastiger Artistik und Stunts!

Fortsetzung folgt !

Emigrate

Beitrag Re: Flic Flac am 31.01.10 in Würzburg »

Nachdem du mir ja schon in freudiger Erwartung angekündigt hattest, dass du "Flic Flac" besuchst, war ich natürlich gespannt,
wie dein Resümee ausfallen würde. Ich find es schon klasse, auf welchem Niveau dort moderne Akrobatik und Show-Kunst
gezeigt wird. Vor allem die Toiletten finde ich eine krasse Idee!
Mal sehen ob ich noch die Möglichkeit habe, die aktuelle Show zu sehen, denn das ganze (vor allem der Musik-Mix)
fasziniert mich schon sehr! Danke Ach, für den Bericht, super zu lesen!

Grüßle
Flo

Dari

Beitrag Re: Flic Flac am 31.01.10 in Würzburg »

Klingt vieeeeel interessanter und besser wie das Programm,
dass wir hier in Kassel hatten. War dadrüber mehr als
Enttäuscht.

Hast du noch ein paar Fotos? ;)