Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Es ist wieder einmal an der Zeit für Veränderungen,
viele werden noch Folgen, doch erstmal habe ich zu verkünden das nuebelstar von heute an der neue Administrator auf EP-Board.de ist.

Da sich Matze und Ich immer weiter aus dem Täglichen Forenbetrieb zurückziehen möchten, ist dies unserer Meinung nach der ideale Zeitpunkt für einen frischen Wind.

Hier noch einige Ideen und Ziele, die nuebelstar formuliert hat:
Ideen:
-> Es wird eine Art Bewertungssystem für Beiträge geben, allerdings nur positiv.
-> Offizielles EP-Board Fantreffen ist mal angedacht
-> Neue Unterforen (Forenspiele, Trennung zwischen EP Berichten und nicht EP Berichten)
...und weitere Dinge, die aber eher das Moderationsteam betreffen ;-)
Nach und nach werden diese Ziele umgesetzt, und nuebelstar übernimmt immer weitere Aufgabenbereiche.
Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche nuebelstar viel Erfolg und übergebe ihm hiermit die Leitung von EP-Board.de.

Viele Grüße
Moritz Geisler
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von nuebelstar am So 7. Feb 2010, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Jap, danke für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren =D> und für das erschaffen des Forums =D> .

Die beiden werden uns trotzdem noch teilweise erhalten bleiben, denn Moritz wird für die technischen und finanziellen Angelegenheiten zuständig bleiben ;-).

Ich freue mich auf die Herausforung und wir haben uns intern auch einige ehrgeizige Ziele gesteckt und hoffen, dass wir die Qualität im Forum steigen können ;-)

Gruß,
Patrick

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job Patrick und vielen Dank für die bisherige Arbeit Moritz! =D>
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Find ich gut. :super

Dari

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

:super Kann ich mich nur anschließen.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Find ich gut, das es en paar Veränderungen gibt. Vieleicht meld ich mich dann au mal wieder öfters zu Wort. :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Viel Erfolg, Glück und Spaß im neuen Amt. Auf das wir wieder positiven Zeiten entgegen blicken können und uns nervige User fernbleiben :D .
Danke auch an M & M =D> super Vorarbeiter.

Emigrate

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Danke Matze und Moritz für eure Arbeit bisher! =D>

Und natürlich alles Gute Nübi, für den neuen Posten. Ich denke doch, dass sich in Zukunft einiges ändern wird,
was auch mehr als nötig ist! Dabei wünsche ich dir und dem ganzen Team viel Glück!
Einige deiner Ideen finde ich großartig und ich hoffe, es werden noch viele vom Team erarbeitet.

Liebe Grüße
Flo

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Hey das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Ich gratuliere dir Patrick zu deiner neuen Position und wünsche dir viel Erfolg.
Zudem danke ich auch Ma(x)tze und Moritz ^^ für ihre Arbeit! Ihr habt ein tolles Board auf die Beine gestellt
und den meisten von uns einen großen Gefallen damit getan. Ich hab euch quasi vieles zu verdanken ;)

Dennoch finde ich den Schritt gut fürs Board. Er ist als Admin näher an den Mods und näher an den Usern als Ma&Mo, da Patrick viel aktiver am Boardleben teilnimmt. Habe ich zumindest den Eindruck gehabt während meiner Zeit hier.

Ich freue mich auf Veränderungen!

Grüße

Foxy

dani33

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Hey auch ich danke euch für die Arbeiten am Board bis jetzt! =D> =D>

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Grundsätzlich ist es eine gute und mutige Idee einen Neustart zu wagen.

Es war in den letzten Monaten schon sehr deutlich zu erkenne das der eine oder andere Moderator und auch Administrator ein bisschen die Lust und Freude am Board verloren hat.
Das soll gar kein Vorwurf sein, ganz im Gegenteil, die Interessen ändern sich und wenn man selber merkt, dass man nicht mehr so viel Zeit und Mühe in etwas investieren will zeugt es von Stärke wenn man das zugeben kann und die Verantwortung weitergibt.

Denn nun verantwortlichen Leute rate ich an nicht allzu viel auf einmal ändern zu wolle und vor allem nicht irgendwelche Dinge zu ändern damit irgendwas geändert wird.
Die „Probleme“ im Board sind nicht Inhaltlich oder dem Design geschuldet sondern liegen im strukturellen Bereichen.

Wenn das Board noch mehr Moderatoren/innen wie Ute (Europea) hätte wäre das ein Quantensprung in der Qualität.
An der Arbeitsweise von Ute sollten sich alle anderen Moderatoren ein bisschen was abschauen.

Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis.
Soweit ich das überblicke sind nun fast alle Verantwortlichen des Board auch freundschaftlich sehr eng verbunden.
Passt ein bisschen auf, dass ihr aus dem EP-Board nicht einen exklusiven Kreis von Ausgewählten macht. Achtet darauf, dass ihr auch Meinungen von Leuten außerhalb eures Freundeskreises hört und respektiert.
Ein erster Schritt in diese Richtung steht nun aktuell mit der Ernennung des neuen Moderators an.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Das sehe ich auch so, die Qualität hier im Board zu steigern sollte auf der ToDo- Liste ganz oben stehen. 90 % der aktuellen Beiträge sind die Mühe nicht wert gelesen zu werden.

Es wird nur noch geträumt und spekuliert und das meistens von Usern die keine Ahnung haben. Das dürfte auch der Grund dafür sein das sich der Kreis der Leute die Wissen was
im EP geschieht und hier Posten immer kleiner wird, sie verlassen uns. Leider!

Ich denke da speziell an Leute wie Angel, Habakuk, Freiburger, MTCat61 usw.

Es wäre schön durch eine Qualitätssteigerung diese User wieder ins Board zu bekommen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 11. Feb 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuer Admin - frischer Wind - neue Ideen »

Naja ihr dürft nicht vergessen, dass das EP-Board ein Forum ist und keine reine Informationsseite. In jedem Forum wird nunmal Spekuliert und Geträumt. Dafür sind ja Foren da.
Wer nur Informationen wissen möchte, kann sich diese ja bei EP-Fans.info oder auf Europapark.de holen :)

Ich verstehe natürlich, wenn Unsinnige Beiträge auf Wiederstand mancher treffen. Aber wieso sollte man nicht seine Wünsche und Gedanken hier niederschreiben dürfen? Solang sich solche Beiträge in Grenzen halten, find ich sie okay :)

Aber mal als Idee, wäre es nicht besser in diesem Thread "http://www.ep-board.de/das-board-f7/ver ... -s140.html" weiter zu schreiben? Hier gehts es schließlich um den neuen Admin ;)