Eintrittskarte gerissen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icebluesmoke
Neu an Board

Beitrag Eintrittskarte gerissen »

Liebe Community,

nun hatten ich und ein Freund vor, das erste Mal überhaupt im April in den Europapark zu fahren. Also habe ich Eintrittskarten besorgt, nur blöderweise ist mir eine aufgrund eines falschen Handgriffs gleich am Strichcode durchgerissen :roll: Reicht es, wenn man dort Tesa auf die Rückseite klebt oder wird dies von den MA irgendwie als Betrugsversuch angesehen ?! Ich weiß es ja nicht, ich bin ein kompletter Neuling in Sachen EP :lol: Anderen Meinungen zufolge, würde man auch mit einer ausversehen zerrissenen Karte hinein gelangen. Ich hab mal ein Bild angefügt, damit die Situation ein wenig klarer wird.

Liebe Grüße
Icebluesmoke
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 23. Feb 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zur besseren Lesbarkeit des Beitrags Bild entfernt.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Eintrittskarte gerissen »

Ich würde zur Info am Park gehen und es vorlegen, sollte normal kein Problem sein, man sieht ja, dass es die gleiche Karte ist ;-)

Wenn du beide Teile hast, ists in Ordnung, du bräuchtest nur einen (aber dafür den richtigen) zum Eintritt ;-)

Hoffe ich konnte helfen ;-)

PS: Bilder nächstes mal n bissl kleiner machen bitte ;-)

Gruß

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Normalerweise ist das kein Problem. Ist mir auch schon passiert, dass die Karte im Geldbeutel abgeknickt wurde. ;) Hab damals einfach beide Teile am Eingang vorgezeigt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau mal bei der Info rechts am Haupteingang vorbei, vielleicht bekommst du die Karte auch einfach umgetauscht. ;)

Wünsch euch schon mal viel Spaß, auch wenns noch eine Weile hin ist! :D

Viele Grüße,

Ute

P.S.: Herzlich willkommen im Board! Wenn du Lust hast, stell dich doch mal bei "Neu hier" vor. ;)
Moved to real life.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Anhand der Kartennummer lässt sich problemlos feststellen, ob die Karte schon eingelöst wurde oder nicht. Und sofern man beide Teile hat dürfte es kein Problem sein. Kleben würde ich die Karte nicht, weil die Mitarbeiter dann Probleme haben sie wieder auseinander zu bekommen :wink:. Wenn es ne normale Karte von 2009 ist, müsstest du die eh erstmal Umtauschen, da für Karten aus dem Vorjahr ein Aufpreis anfällt (außer bei Ehrenkarten).

Wünsche viel Spaß im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

auch wenn man nur ein Teil hat, dürfte es kein Problem geben, man kann ja nachvollziehen ob, und wann der strichcode gebraucht wurde.

IM Markus
EP-Boarder

Die Karten sind so "d**f" hergestellt, dass sie ganz leicht auseinander gehen. Aber wie die anderen schon gesagt haben, dürfte das kein Problem sein.

Da du 1.) beide Teile hast und 2.) die Karte erst nach dem Einscannen ungültig werden.

DarkUser089
Board-Stammgast

Da mir das auch schon passiert ist:

Hab einfach am Eingang gesagt was passiert ist und die meinten sei kein Problem. Musste also nicht zum Info schalter oder so.

IM Markus
EP-Boarder

nicht so wie es mir im Phantasialand passiert ist, dass einen gerade neu gedruckte Karte am Eingang ungültig ist. So was passiert im Europa-Park einfach nicht.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Kann denn keiner, das obige Bild mal bitte verkleinern? [-o<

SuperSucher
Board-Urgestein

Hab das Bild aus dem Beitrag entfernt, zum einen ist der Beitrag so viel lesbarer, zum anderen dürften die meisten wissen wie 2 Kartenhälften aussehen. Und zudem ist es nicht gerade sinnvoll, den komplett lesbaren Ticketcode von nem unbenutzten Ticket zu veröffentlichen, nicht dass da jemand auf dumme Ideen kommt.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

danke

Icebluesmoke
Neu an Board

Oh, pardonnez-moi wegen dem Bild :oops:

Aber nun mal eine andere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, da es sonst, denke ich, ein wenig unübersichtlich wird. Die Tickets (speziell in meinem Fall Ehrenkarten) haben ja eine Perforation in der Mitte. Werden diese Tickets nach dem einscannen von den EP-Mitarbeitern eigentlich "zerrissen" oder werden sie nur eingescannt und bleiben ganz ?!

Liebe Grüße
Icebluesmoke

SuperSucher
Board-Urgestein

Die Karten werden beim Einlass auseinander getrennt (zerrissen hört sich etwas seltsam an in dem Fall); Den linken Teil der Karte bekommt der Besucher (und sollte diesen auch bis Parkschluss aufbewahren, steht zumindest so in den Parkbedingungen), den rechten Teil behält der Mitarbeiter am Eingang (werden am Eingang gesammelt).

Zurück zu „Allgemeines Archiv“