Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mülli hat geschrieben:
vfb-david hat geschrieben: Nochmal die Frage läuft Black Mamba dan auch wenn Null Grad hat oder es noch kälter ist?
Weiter oben stehts auch schon aber egal. Ja sie läuft bis ca. -10°C!
Stellt sich mir nur die Frage, ob es überhaupt erstrebenswert ist, bei so extremen Temperaturen noch zu coastern... gut, außer natürlich sie verteilen am Einstieg Skimasken :lol: Mal im Ernst, das könnte mehr als unangenehm werden... Wems gefällt, ich kann auf Eiszapfen an der Nase und Frostbeulen im Gesicht verzichten. ;)
Moved to real life.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich glaube, dass die Betreiber des PHL wissen was sie tun. Es wird sich ja wohl lohnen, die Anlage aufzumachen. Außerdem ist BM eine Inverted-Coaster und hier ist man nicht so kälteempfindlich, wie z.B. bei Silverstar (abgesehen von der Geschwindigkeit). Das ist nicht zu verachten. Trotzdem kann dass, was im PHL umgesetzt wird für den EP mit BF und SiSta (so viele Abkürzungen-> sorry) nicht in Frage kommen, da diese noch schneller sind und man "kälteangriffsfreudiger" :) darinsitzt. Ganz abgesehen jetzt mal davon ,dass diese Achterbahnen bei den Temparaturen nicht mehr laufen würden.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das ganze klingt nun als würde der Europapark entsprechende Bahnen im Winter geschlossen halten
weil die Gäste sonst frieren. :lol: Es liegt an den Herstellern und vor allem an der Sicherheit der Bahn.
Jeder kann sich ausmalen was bei einem Betrieb von -10° geschehen kann.
Die Verantwortlichen vom PHL werden sicher wissen was sie tun und nur in Absprache des Herstellers handeln.
Alles andere könnte schließlich den Parkbetrieb in Frage stellen.

Wie schon anderswo angesprochen, ich würde niemals fahren. Aber genau so werden sich genug finden die
es dann tun. Vielleicht lohnt sich das ganze ja auch. Aber alleine bei manchen Bahnen die für die Winterwochen
im EP offen sind lohnt das ganze manchmal nicht.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mülli hat geschrieben:Ich glaube, dass die Betreiber des PHL wissen was sie tun. Es wird sich ja wohl lohnen, die Anlage aufzumachen. Außerdem ist BM eine Inverted-Coaster und hier ist man nicht so kälteempfindlich, wie z.B. bei Silverstar (abgesehen von der Geschwindigkeit). Das ist nicht zu verachten. Trotzdem kann dass, was im PHL umgesetzt wird für den EP mit BF und SiSta (so viele Abkürzungen-> sorry) nicht in Frage kommen, da diese noch schneller sind und man "kälteangriffsfreudiger" :) darinsitzt. Ganz abgesehen jetzt mal davon ,dass diese Achterbahnen bei den Temparaturen nicht mehr laufen würden.
Das wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen... Wäre es in irgendeiner Art und Weise gefährlich für Besucher, würde die Bahn sicher nicht betrieben werden. Nicht alles so wörtlich nehmen, Eiszapfen und Frostbeulen waren maßlos übertrieben. :smt003 Wie gesagt, das muss jeder für sich wissen. Ich kann mir nur Angenehmeres vorstellen... Sorry, ich bin halt ein Mädchen... 8) :lol:
Moved to real life.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das wär doch mal ne Idee für die "Extrem Harten": Eine Fahrt bei der man mim Kopf nach links oder rechts ausweichen muss um nicht von einem sich selbststänsdiggemachten Eiszapfen des Vordermanns getroffen zu werden :P :P :P .

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Was ist aus der Erweiterung passiert? Gibts jetzt noch ne Geländeerweiterung?
Zuletzt geändert von JeJo am Di 17. Nov 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wie schon geschrieben werden die zwei Attraktionen abgerissen und es wurde im Sommer schon damit begonnen die kleinen Obstbäume daneben zu fellen!

Auf dem Luftbild von google earth sieht es so aus als wäre richtig viel Platz dort, bin mal gespannt:)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Außerdem ist schon bekannt, dass es ein Indoor-Themenbereich wird!

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja meine Frage war aber ob das Gelände des Parks nun erweitert wird?

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Weiß eigentlich schon irgend jemand ob es dieses Jahr eine neue Attration geben wird, bisher hab ich zumindest noch nix gehört.
Aber in der Regel präsentiert das Phl ja jedes Jahr (oder zumindest fast jedes) eine Neuheit.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also um mal n Paar Fragen zu beantworten, wird es keine Erweiterung geben. Die Neuheit wird sich dort befinden, wo sich bis 2010 der Walzertraum und die Gondelbahn1001 Nacht befanden.
Über die Attraktionen an sich gibt es noch nicht viel, außer, dass der Bereich WUZEL-EARTH heißten wird. Auf der Seite des PHL gibt es eine Karte (bei Neuheit 2010), beider man mit Lupen Hinweise entdecken kann. Man vermutet, dass in die Kugel des Race for Atlantis etwas mit Wuze Thema hineinkommen wird, aber sicher ist das lange nicht. Und was in WUZEL-EARTH hineinkommt, weiß auch noch keiner.
Gruß Mülli

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Nö, Wuzel-Earth is einfach ne Anspielung auf die Google-Earth, und damit die Karte, nicht auf die Attraktion ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ach verdammt. Das kommt davon, wenn man ewiglange Seiten auf onride liest. Irgendwann schaltet man ab :lol: . Jedenfalls ist noch nicht so viel bekannt und es ist auch fast auszuschließen, dass der Bereich bis zum 27.3. fertig ist. Man kann denk ich mal mit einer Eröffnung zur gleichen Zeit wie bei Wakobato rechnen. Bis jetzt gibt es nur ein Paar Fundamente, Mauern und Gräben aber viel mehr nicht.
GRUß vom geistig verwirrten Mülli :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich würde gerne in der Sommersaison an einem WE das Phl besuchen. Kann mir jemand einen Geheimtipp geben, an welchem WE wohl am wenigsten los sein wird ? :wink: Danke im Vorraus

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich würde gerne in der Sommersaison an einem WE das Phl besuchen. Kann mir jemand einen Geheimtipp geben, an welchem WE wohl am wenigsten los sein wird ? Danke im Vorraus
Mh, schwer zu sagen Sebastian. WE ist schonmal ne gute Wahl, kommt halt drauf an ob du in Sommerferien hinwillst
oder den Ferien aus dem Weg gehst. Ist eigl wie im EP und anderen Parks auch, Sommerferien gibts keinen leeren Parks.
Wenn du außerhalb der Ferienzeit an nem WE hinfährst, würd ich vorher mal schaun ob in Brühl irgendwelche Aktionen/
Veranstaltungen stattfinden oder ob die Schulklassen grad Ausflüge machen wollen, denn schlimmeres wie Schulklassen
kanns im phl nicht geben. Sonst einfach mal auf der Website gucken obs Rabattaktionen gibt oder sonstiges. :wink:

Auch wenn ichs dir dieses Jahr eigentlich abraten würde, nach Brühl zu fahren, weil dort eigl nur Baustelle herscht, hoff
ich trotzdem das ihr ein gutes WE erwischt.

gruß Dome

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Danke Dome für die Antwort =)

Also überlegt habe ich mir gleich im April nach den Osterferien oder im Mai... Möchte auch mal die Attraktionen fahren, die bei unserem Winterbesuch geschlossen hatten :) Vor allem River Quest interessiert mich total :oops:

Und durch meine Jahreskarte vom EP komm ich ja kostenlos rein, also fallen nur Spritkosten & Essensgeld an ^^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahreskarten-Inhaber erhalten diese exklusiven Vorteile im Phantasialand*:

* 10% auf Ihre Speisen & Getränke in den Restaurants und Cafés im Park
* 10% auf Ihre Speisen & Getränke bei den Snacks im Park
* 10% auf Ihre Speisen & Getränke in den Hotelrestaurants und Bars
* 10% auf Ihre Getränke im Fantissima-Theater
* 10% auf Ihre Merchandise-Artikel in den Shops im Park und im Hotel
* 10% auf Ihre Anwendungen im Mandala Spa
* 25% auf Ihre Hotelübernachtungen in den Hotels MATAMBA und LING BAO von November bis einschl. 31. März 2011 (ausgenommen Silvester)
* 50% auf Fantissima-Tickets im September und Oktober 2010
(gültig für bis zu 4 Tickets)
* 50% auf zwei zusätzliche Tickets für die Winteröffnung 2010/2011
* Jahreskarten-Newsletter mit Neuigkeiten, Specials und besondere Überraschungen

* Diese Leistungen gelten nicht in Kombination mit der Vorteilskarte, weiteren
Ermäßigungen oder Aktionen sowie für Sondertickets oder Pakete.

Quelle: http://phantasialand.de/ger/Park/Angebo ... ahreskarte


Also sowas finde ich nicht schlecht ! Hätte kein Problem mit, wenn der EP auch sowas für seine "Stammkunden" einrichten würde :D
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Do 11. Feb 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Geht mir ähnlich. Ich will auch ins Phl nochmal, um Black Mamba + Riverquest zu fahren. Bin mal gespannt ob Black Mamba hält was sie verspricht.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Do 11. Feb 2010, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 7 Rechtschreibfehler in einer Zeile - Rekordverdächtig. Bitte vor dem Posten nochmal den Post durchlesen

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Kannst ja nochmal schauen, obs dieses Jahr im April wieder die 1mal zahlen/ 2mal Eintritt-Aktion gibt
und ob die mit der EP-Jahreskarte verbindlich ist, wenn du dann im April hinfährst. :wink:

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich erkenne hinten rechts klar ein Labyrinth.

Ich denke, bzw. meine Idee ist dass es ein Labyrinth wird mit der Gestaltung "Wuze". Da wird einfach alles Grün gemacht, ein paar Tiere in die Ecke und schon haben wir die "Neuheit des Jahres" im Phantasialand =D> =D>

Nun zum Namen: In Google Earth sucht man ja immer was, bzw. man schaut nach was. :idea:
Ich denke, dass man speziell in diesem Labyrinth den Ausgang sucht, was ja auch logisch ist.
Daher der Name! :P
Blue Fire ich komme...

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es gibt neues unter den Lupen zu entdecken: http://www.phantasialand.de/ger/Park/Fa ... uzel-Earth
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de