NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Hi Leute,
ich bin gerade schwer beeindruckt von einem Nachbau von blue fire in NoLimits. Die Bahnführung könnte zwar noch mehr mit der realen übereinstimmen, aber das was an Theming geboten wird ist einfach erstklassig!
Zum Download: http://www.rct-world.com/uploads/index. ... d&id=39772
Bilder: http://www.rct-world.com/forum/viewtopi ... 49&t=22174
Onride Video: http://tinypic.com/player.php?v=297dhv&s=6

Für alle die nicht wissen sollten, was NoLimits Coaster ist, hier gibt's Informationen: http://www.nolimitscoaster.com/.
Das Programm ist leider kostenpflichtig, auch wenn man sich den Coaster anschauen möchte.
Zuletzt geändert von bestdani am So 6. Dez 2009, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

wie jezt wenn ich trauf klick muss ich zahlen ?

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Nein, wie soll das denn gehen?
Damit keine Missverständnisse aufkommen, habe ich den Text nochmal abgeändert.

Emigrate

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Wow! Super Blue Fire Nachbau! Und vor allem Island ist super geworden.
Am besten gefällt mir dieses Foto!

Grüße
Flo

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Echt beeindruckend so etwas auf die Beine zu stellen. Mir würde da schon die Geduld und glaub auch das nötige Können fehlen. :D
Respekt!
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Einer solchen Leistung muss man tatsächlich Respekt zollen. Wieviel Arbeitszeit da wohl drin steckt? Gibt's solche 'Nachbauten' auch von anderen Bahnen oder Bereichen des EP?

Gruß

Thomas

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

echt gut geworden =D> =D>
Aber hab mal ne Frage
Ich hab selber habe no limits aber ich hab noch nicht herausgefunden wie man Häuser baut
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von tulu am Sa 16. Jan 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

tulu hat geschrieben:echt gut geworden =D> =D>
Aber hab mal ne Frage
Ich hab selber habe no limits aber ich hab noch nicht herausgefunden wie man Häuser baut
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Um solche Häuser wie in diesem Nachbau zu bauen, brauchst Du ein 3D-Zeicheprogramm, welches deine Zeichnungen im richtigen Format speichert (frag mich jetzt bitte nicht welches Format^^). Die meißten benutzen ein Programm welches sich Object Creator nennt. Aber so viel ich weiß, kann man dieses Programm nicht mehr kaufen.

Ancient

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

"Sketch up" ist das wesentlich bessere 3D-Design-Programm. Jedenfalls besser als der Object Creator. Man braucht bei Sketch up zwar ein bisschen Übung und er ist acuh in der Handhabung etwas komplizierter als der Object Creator, allerdings hat man mit Sketch up um einiges mehr Möglichkeiten. Und wenn man das Programm einigermaßen beherrscht und sich eingearbeitet hat, dann geht die Erstellung eines 3D-Objekts mit Sketch up viel schneller.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

ok danke

EP-Tobi

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Hi bestdani,
Streckenführung kann man so, glaub ich nicht mehr besser hinbekommen.
Genauso die 3D Objekte- einfach Perfekt. Du könntest noch, quasi als "i- Tüpfelchen",
das Video noch mit Sund unterlegen. Spirch die Sirene beim Launch und in der Faht vlt.
die orginale BF Musik von Benny Richter ertönen lassen.
Sonst ist das Teil erste Sahne =D>

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Hab's grade runtergeladen.
weiß Jemand, wie man den Track öffnet? Ich habe den Achterbahn Simulator 2009 (=No Limits)
Kenne mich da nicht so gut aus...

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

EP-Tobi hat geschrieben:Hi bestdani,
Streckenführung kann man so, glaub ich nicht mehr besser hinbekommen.
Genauso die 3D Objekte- einfach Perfekt. Du könntest noch, quasi als "i- Tüpfelchen",
das Video noch mit Sund unterlegen. Spirch die Sirene beim Launch und in der Faht vlt.
die orginale BF Musik von Benny Richter ertönen lassen.
Sonst ist das Teil erste Sahne =D>
Das ist nicht von ihm, du noob, er hat's nur im Internet entdeckt.

Dari

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

euroheld hat geschrieben:Das ist nicht von ihm, du noob, er hat's nur im Internet entdeckt.
[-X Kann man nicht normal miteinander hier drin
umgehen? #-o

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Joab! hat geschrieben:Hab's grade runtergeladen.
weiß Jemand, wie man den Track öffnet? Ich habe den Achterbahn Simulator 2009 (=No Limits)
Kenne mich da nicht so gut aus...
Da brauchst du den No Limits Track Packager, google einfach mal danach :D

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

vielen Dank lelikron ! :)
supi

EP-Tobi

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Hallo,
entschuldigung für das Misverständnis #-o leider blieb mir halt nur die
Zeit den Thread zu überfliegen. Werde mich in Zukunft bemühen aufmerksamer zulesen
Zuletzt geändert von EP-Tobi am Mo 8. Mär 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

rotzi
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2010
Name: Roland Hein
Wohnort: Sulzbach am Main

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Hallo zusammen,

ich will mich kurz vorstellen,hab das Forum erst entdeckt.
Mein Name ist Roland oder Rotzi und ich bin der Erbauer der Blue Fire Bahn aus RCT-World.com.
Natürlich bin ich auch begeisteter Europapark Besucher(8 Mal) und fahre die Coaster auch in echt sehr gerne.

Ich baue seit ca 5 Jahren aktiv Coaster mit No Limits,meistens Nachbauten und habe den halben E-Park und das halbe Phantasialand nachgebaut.
In diesem Aufwand wie BlueFire allerdings nicht,auch wenn ich immer versuche die ganze Scenery mit einzubinden.
Vielen Dank auch für die positiven Meinungen zum Nachbau,Kleinigkeiten gibt es aber immer noch zu verbessern.
Das versuch ich jetzt in meinem aktuellen Nachbau der Winjas Fear & Force aus dem Phantasialand.
Und weil die Frage aufkam,die Bahn hat 192 Stiunden Bauzeit verschlungen!Und es wurde der Object Creator verwendet.

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: NoLimits Coaster - blue fire Nachbau inklusive Island! »

Ich finde den Nachbau sehr gut gelungen. Konnte kaum Fehler finden.