So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hi möchte vom Montag, 29.03.2010 noch 1-2 Sachen hinzufügen

Aufenthaltsdauer: 8:45 Uhr bis 17:50

Wetter: wie bei Contador, nachmittags gegen Parkschluss Sonnenschein und ziemlich warm

Anstehzeiten ungefähr auch so wie bei Contador

Alpenexpress: 0-5 min. (aber auch nur weil sie 3 Runden fuhr)
Matterhornblitz war bei mir nur 0-5 min.

lg Sebi

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 30.3.2010

Aufenthaltsdauer: 9:40Uhr bis 17:40

Wetter:
vormittags sonnig, nachmittags bewölkt bis bedeckt, leichte Schauer

Wartezeiten (maximal):
Monorail: 0 Minuten
Blue Fire: 15 Minuten / Singlerider 5 Minuten
Eurosat: vormittags ca 5 Minuten / nachmittags 0 Minuten
EuroMir: vormittags ca 10 Minuten / nachmittags 0 Minuten
Silver Star: 0 Minuten
Panoramabahn: 0 Minuten (mussten nur auf Zug warten)
WAST: 0 Minuten (nicht gefahren)
Pegasus: 0 Minuten
Schweizer Bobbahn: 5 Minuten
Abenteuer Atlantis: vormittags 5 Minuten / nachmittags 0 Minuten
Piraten: 0 Minuten
Crazy Taxi: 0 Minuten
London Bus: 0 Minuten
EuroTower: 0 Minuten
Alpenexpress Enzian: 5 Minuten
im Kinderland alles 0 Minuten

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 31.03.2010

Aufenthaltsdauer:
8:55(warum muss auch das Öl beim Auto leer gehen)-18:05(och man, 20s bei Blue Fire am Ende zu spät)
Also heute war 1/3 des Parkplatzes höchstens befüllt, sodass es sehr leer war.
Das Wetter war trotz der schlechten Prognose sehr gut (kein Regen, viel Sonne)
Die Wartezeiten pendelten sich alle bei 0-10min ein, erste Reihe Silver Star und Blue Fire war manchmal etwas länger.
Bei den meisten Bahnen konnte man bis in die Station durchlaufen und manchmal sogar direkt einsteigen.
Eine nennenswerte Wartezeit gab es nur kurzzeitig beim Matterhornblitz.
Viele Bahnen liefen im Sparbetrieb, d.h. Blue Fire "nur" drei Züge, Silver Star "nur" zwei Züge, Pegasus ein Zug, Poseidon nur wenige Boote (meiner Schätzung und Beobachtung nach), Euro-Mir und Euro-Sat verringerte Zuganzahl (vllt. je 5?), Alpenexpress 3 Runden usw. usw.
Keine Bahn hatte einen Ausfall oder ähnliches.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 02.04.2010 (Karfreitag)

Aufenthaltsdauer: 12Uhr bis 19:05 (verlängerte Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr)

Wetter:
kein Regen, teils sonnig, teils bewölkt, teils windig, relativ warm.

Wartezeiten (maximal):
Monorail: ca. 10 Minuten
Blue Fire: zwischen 30 und 50 Minuten
Eurosat: zwischen 20-40min (bei uns 20)
EuroMir: für Karfreitag wenig, nur 20min
Silver Star: zwischen 20 und 30 Minuten
WAST: 0 Minuten (trotz Karfreitag und relativ gutem Wetter)
Abenteuer Atlantis: 0-5min
Piraten: 5 Minuten

sonstiges: Störung bei Blue Fire, Wildwasserbahn lief aus (siehe http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... -s140.html).
Für Karfreitag ging es eigentlich, Parkplatz war fast komplett gefüllt, aber ab der Mittagszeit war der Park relativ leer.

ep*

Beitrag Re: So wars heute im Park »

02.04.2010

9.40-18.50 Uhr

Das Wetter war am Nachmittag recht sonnig, gegen Abend bedeckte es. Die Wartezeiten waren für einen Karfreitag eigentlich recht niedrig.

Unsere Wartezeiten

Euro-Mir: 15 min
BlueFire : 30 min
SiSta : 15-20 min
Euro-Sat: höchstens 10 min (wir sind am Nachmittag und Abends Euro-Sat gefahren, auf der Taffel stand zwar 20 min an aber es ging etwa 10 min)
WAST : 0 min ( war auch nch nicht sommer, aber wir sind gefahren und danach plitsch nass ausgestiegen ^^ )
PiB : 5 min
Atlantica: 0-10 min
Poseidon : 0-20 min ( Poseidon hatte nicht alle Boote auf der Fahrstrecke.

Ausserdem waren wohl die meisten im Park Schweizer

Es war ein toller Tag :D das nächste mal fahre ich im Mai wider nach Rust

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

04.04.2010

14.20-18.50 Uhr (verlängerte Öffnungszeit bis 18:30 Uhr)

Das Wetter war am Nachmittag abwechslungsreich um 14.40 leichter regen sonst trocken.

Wartezeiten

Euro-Mir: ca. 10 min
BlueFire : 20-40 min (standen zeitweise in der Halle in dem Raum mit dem Wasservideo)
SiSta : 0-5 (abends20-30 min) min
Euro-Sat: 10 min
WAST : 5 min ( als die Sonne draußen war sonst 0 )
Atlantica: als ich an der Warteschlange war ,war ne Störung.
Poseidon : 10 min
Monorail: 5 min
Fjord: standen bis zum brennenden Haus
Bemerkungen: Atlantica hatte eine Störung, Wasser vor Gazprom wieder Gelb und stinkt nach Essig.
Zuletzt geändert von Hesse am So 11. Apr 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

suiluj

Beitrag Re: So wars heute im Park »

01.04.2010

4:20 Aufgestanden um zum Zug zu fahren :D

9:00 - 17:40 waren wir im Park

Es war anfangs kalt doch gegen Mittag sind wir im Tshirt gefahren :D

Man konnte überall bis zu den Wägen durchlaufen und musst ort dann bisschen warten wir hatten den Park also fast für uns allein xD

Für den Rest das Video:




Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

echt cooles Video =D>

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das Video ist sehr genial :D Und vor allem am Anfang mal sehr realitätsnah =D> =D> große Klasse

suiluj

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Danke ;)
Was meinst du mit Realitätsnah ?
Das ich um 4:20 aufstehem musste :D:D ?
Oder als alle losrennen ?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wie geil :lol: !
Irgendwo auf Youtube schwirrt auch der 3 Teiler von mir herum - aber nach drei Jahren ist das einem doch schon fast zu peinlich :D ...!

Klasse Video =D> !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: So wars heute im Park »

suiluj hat geschrieben:Danke ;)
Was meinst du mit Realitätsnah ?
Das ich um 4:20 aufstehem musste :D:D ?
Oder als alle losrennen ?
Beides :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bitte hier keine Videos reinstellen, soll nur einen kurzen Überblick geben ;-) Wenn ihr Videos einstellen wollt, macht bitte einen extra Thread dafür auf ;-)

Datum:
5.4.2010 (Ostermontag)

Aufenthaltsdauer:
Von 9:45 - 19:30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:00 Uhr

Wetter:
Sonnig - bewölkt - sonnig

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 60 Min. (Zug wechsel) - sonst biszu 50 min in der Spize
Silver Star: 30 Min.
Euro-Mir: 20 Min.
Eurosat: 25 Min.
Wasserachterbahn Poseidon: 20 Min.
Atlantica SuperSplash: 20 Min.
Alpen Express: 1 Zug
Pegasus: 20 Min (1 Zug Betrieb)

Showplan:Lila

Besondere Vorkommnisse: Stau bei der Ausfahrt
Blue Fire wohl mit Zugproblemen, konnten nur 3 Züge fahren
Wartezeiten in der Pizzeria: Ultralang :!:

Sehr entspannt, war richtig schön wenig los, außer Nachmittags kurz, war - gefühlt - mehr los. Bei den meisten Attraktionen hielten sich die Wartezeiten stark in Grenzen.

EP-Tobi

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo,

Dienstag, 6. April 2010

Aufenthalt: 9.30-18.30

Wetter: Morgens noch kühl gegen Mittag schön warm, durchgehend blauer Himmel

Blue Fire: 40-45min
Silverstar: 20-35min (gegen Abend sehr viel)
Eurosat: 25-40min
Euromir: 25min (gegen Abend nur kurz vorbeigeschaut)
Poseidon: nicht draufgeschaut
Pegasus: 5-10min
Tiroler W.: 20-30min
Alpenexpress: 20min
Atlantica: 20min
WASP: 0-5min
PIB: 0-5min

Besonderheiten: Single Rider Line bei Blue Fire war geschlossen. Beim Warten wurde man durch ein Teil der ehmaligen Warteschlange geleitet. Atlantica hatte bis 19:00 geöffnet

PS: Die Wartezeiten sind natürlich unterschiedlich. Ich habe hier lediglich die ZEiträume aufgezählt die ich selbst gesehen habe !

Ancient

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mittwoch, 7. April 2010

Aufenthalt: 8:30 - 17:00

verlängerte Öffnungszeit: bis 19:00

Wetter: morgens (etwa bis 11 Uhr) kühl; mittags warm, Nachmittags sogar fast schon heiß

Blue Fire: 45 min
Silverstar: 30 min
Eurosat: 15 min
Poseidon: 60 min
Pegasus: 20 min
Tiroler W.: 10 min

Besonderheiten:
Single Rider Line bei Blue Fire war geschlossen.

Luke
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Donnerstag, 8. April 2010

Aufenthalt: 8:45 - 18:00

Wetter: morgens kühl, mittags angenehm, wenig Sonnenschein

Blue Fire: 45 min
Silverstar: 20-30 min
Eurosat: 15-20 min
Euromir: 30 min
Atlantica: 30 min

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

hi
Samstag den 10.4.2010 (SWR3 Party)

Aufenthalt von: 13 Uhr - 1:00

verlängerte Öffnungszeiten für normale Parkbesucher : 19:00 Uhr

Silverstar fuhr bis ca. 22 Uhr (evtl. war's früher oder später, genau weiß ich's net, da ich ja im DOME war )

Bluefire: 40min
Silverstar: 20min
Eurosat: 15min
Pegasus: 20min (bei 1 Zug) 10min (bei 2 Zug)
WAST: 0-5min
Rafting: 30min
Besonderheiten: Single Rider Lind von BlueFire geschlossen
Bei Rafting kam es zu einem gigantischen Stau, da sich 3 Boote extrem verkeilt haben (letzte Kurve; eine Brücke vor dem Actionphoto). Alle Leute mussten evakuiert werden. Viele Schaulustige (Bilder folgen nachher im Fjord Rafting Thread)
Zuletzt geändert von SuperSucher am So 11. Apr 2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler verbessert

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Moment mal :lol:
Ich lese hier von Störungen bei bf und Problemen weil nur drei Züge fahren.
10 Minuten sind doch keine Störung, da ist eine klitzekleine Unterbrechung.
Eine Störung ist es, wenn die Gäste den Wartebereich verlassen sollen und
alle Züge geleert werden. :wink:

Es sind auch keine Probleme bei der Bahn, wenn man mit drei anstatt vier
Zügen fährt. Dann sind nur nicht so viele Besucher vor Ort das sich vier Züge
lohnen und man kann es ruhiger angehen lassen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hatte an dem Tag mitbekommen, (ich stand gerade in Reihe 2, als über Funk der Wechsel angekündigt wurde), dass anstatt der angekündigten 4 doch nur 3 Züge zum Einsatz kommen, und es nur einen Zugtausch geben wird. Der Sinn eines Zugtauschs erschließt sich mir nur, wenn ein Zug nicht so ganz funktioniert wie er soll.
Bei danach 45 Min Wartezeiten hätte man auch und ohne schlechten Gewissens mit 4 Zügen fahren können.
Daher die Annahme.
Von ner Störung hab ich zumindest nich geredet ;-)

Gruß

rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag »

Donnerstag 15 April 2010

Zeit im Park 09:30-18:00 ( Verlängerte Öffnungszeiten bis 18:30)

Wartezeiten:
Bluefire: 25min
WAST: 0min
Atlantika: 10min
Rafting: 10min
Tiroler Wildwasserbahn: 10min
Euromir: 20min
Poseidon: 10min
Eurosat: 15min
Silver Star: 20min

Besonderheiten: Viele Schulklassen im Park, ab 17:00 Uhr fast überall 0min. Wartezeiten.Bluefire Singlerider war geschlossen.
Europapark 2010:
15.04.2010
30.04.2010-02.05.2010
22.06.2010
30.10.2010-31.10.2010
27.11.2010-28.11.2010