Silver Star
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Flexrider
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Es ist kein Wasser, es ist Sand.
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Spyder1983
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Oh, alles Klar- Vielen Dank für die Info.Flexrider hat geschrieben:Es ist kein Wasser, es ist Sand.
Jaja, lacht mich nur aus.Alcazar hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht. Da hat dir jemand ein Bärchen aufgebunden.
Ne mal erlich. Ich habe keine Ahnung mehr wo ich das mit dem Wasser gehört bzw. gelesen habe. Zum Glück bin ich je jetzt über die Wahrheit informiert worden.
Danke und schöne Grüße, Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
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Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
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EP-Jonas
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Leute also ich sag das mit der Winteröffnung kann nichts mit den Magnetbremsen zu tun haben. Es sind ja immernoch mechanische Bremsen für Blockhalte da und die dürfen nicht entfernt werden (glaub ich).
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Duneland
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Ich will die laufende Diskussion nur kurz unterbrechen für eine Frage. Weiss jemand ob es das Silverstarmodell der Wagen immer noch zu kaufen gibt dieses Jahr? Wenn ja, was kostet das Teil?
Ich muss unbedingt so eins haben
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Naphal
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Ich glaube soetwas wäre nur möglich wenn man nur einen Zug einsetzt.EP-Jonas hat geschrieben:Leute also ich sag das mit der Winteröffnung kann nichts mit den Magnetbremsen zu tun haben. Es sind ja immernoch mechanische Bremsen für Blockhalte da und die dürfen nicht entfernt werden (glaub ich).
Aber ist das wirklich der Grund für die Schliessung. Soweit ich weiß ist die Euro Mir auch mechanisch und die hat offen. Geht es dabei nicht um den körperlichen Schaden bzw. Unangenehmheit wenn man mit 130 km/h durch die Kälte saust?!
Ich kenn mich da wirklich nicht sonderlich aus...!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
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Ancient
Es ist schon was anderes, wenn man lediglich einen 80km/h schnellen Zug (also Euro-Mir) bremsen bei Kälte bremsen muss als einen 130km/h schnellen wie bei Silver Star.
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Naphal
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Da die Bremsen aber auf dem "Buckel" sind und auch weit weg von dem ersten Drop, haben wir ja in dem Fall keine 130 km/h mehr. Ist nur die Frage wo bei der Euro Mir die erste Blockbremse ist und wieviel km/h die "aushalten" muss.
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Alcazar
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Der Silverstarzug wiegt 16 Tonnen die kinetische Energie die in den Bremsen vernichtet werden muss ist nicht vergleichbar
mit den wesentlich langsameren und auch leichteren Euro- Mir - Zügen.
In Gerüchten ist meist auch ein quentchen Wahrheit verborgen, also möglicherweise auch an den Vorbereitungen auf eine Winteröffnung. Ob der Tausch der Bremsen nun etwas damit zu tun hat oder nicht weis ich nicht.
Aber als Techniker kommt mir der Wechsel schon schlüssig vor! Magnetisch die Energie zu vernichten ist nicht Witterungsabängig. Durch kälte werden Materialien spröde und die Themperaturausdehnung der verschiedenen Stoffe
tut ihr übriges um mech. Bremsen zu beeinflussen. Bei einer Wirbelstrombremse spielt das keine Rolle. Und verschleißfrei ist sie auch.
Hier hab ich noch etwas gefunden: http://www.park-ride.de/Archiv/Artikel/ ... remsen.htm
Das Prinzip der Wirbelstrombremse wird anstellen eingesetzt, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Verschleißunanfälligkeit ankommt. Ein wichtiges Merkmal der Bremsen ist, dass sie unter allen Umständen, also auch beim Ausfall von Strom, Druckluft oder Hydraulik bremsen. Diese Eigenschaften hören sich zuerst phänomenal an, aber es gibt einen entscheidenden Nachteil: Die Bremsen sind nicht in der Lage, ein Objekt an einer Vordefinierten Stelle komplett zum Stillstand zu bringen, sondern nur auf ein vorher berechenbares Niveau abzubremsen. Zum exakten Halt sind also noch zusätzlich konventionelle Bremsen Notwendig, die dann aber verhältnismäßig klein ausfallen können.
mit den wesentlich langsameren und auch leichteren Euro- Mir - Zügen.
In Gerüchten ist meist auch ein quentchen Wahrheit verborgen, also möglicherweise auch an den Vorbereitungen auf eine Winteröffnung. Ob der Tausch der Bremsen nun etwas damit zu tun hat oder nicht weis ich nicht.
Aber als Techniker kommt mir der Wechsel schon schlüssig vor! Magnetisch die Energie zu vernichten ist nicht Witterungsabängig. Durch kälte werden Materialien spröde und die Themperaturausdehnung der verschiedenen Stoffe
tut ihr übriges um mech. Bremsen zu beeinflussen. Bei einer Wirbelstrombremse spielt das keine Rolle. Und verschleißfrei ist sie auch.
Hier hab ich noch etwas gefunden: http://www.park-ride.de/Archiv/Artikel/ ... remsen.htm
Das Prinzip der Wirbelstrombremse wird anstellen eingesetzt, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Verschleißunanfälligkeit ankommt. Ein wichtiges Merkmal der Bremsen ist, dass sie unter allen Umständen, also auch beim Ausfall von Strom, Druckluft oder Hydraulik bremsen. Diese Eigenschaften hören sich zuerst phänomenal an, aber es gibt einen entscheidenden Nachteil: Die Bremsen sind nicht in der Lage, ein Objekt an einer Vordefinierten Stelle komplett zum Stillstand zu bringen, sondern nur auf ein vorher berechenbares Niveau abzubremsen. Zum exakten Halt sind also noch zusätzlich konventionelle Bremsen Notwendig, die dann aber verhältnismäßig klein ausfallen können.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
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VegasTom
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Vollkommen richtig, und deshalb gibt es nachwievor die herkömliche Blockbremse am Schluss bei Silverstar. Durch die Wirbelstrombremsen ist die Bremse jetzt leise und bremst auch nicht mehr so ruckig, aber ich denke sie hätten die Bremsen nicht getauscht, wenn sie keine Winteröffnung anstreben. Nun ja, sicherlich ist es unangenehm Silverstar bei 0 Grad zu fahren, aber wir hatten auch schon diverse Wintermonate wo es 10 Grad waren. Ich denke Silverstar wird nur an guten Tagen im Winter (wenn überhaupt) aufmachen, aber es ist ein logischer Schritt um die Winterzeit attraktiver zu gestalten und auf dem Weg zu einer Ganzjahresöffnung. Man darf die Konkurenz nicht vergessen, Black Mamba fährt schließlich auch im Winter.
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Naphal
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Als absoluter SilverStar-Hasser muss ich also jetzt auch über den Winter irgendwelche Notlügen erfinden, weshalb ich sie nicht fahren will ?!
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Hesse
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oder du fährst sie einfach und redest dir ein du hättest dich verlaufen (für dein gewissen)
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Alcazar
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Sehs doch positiv, die Leute die Silverstar fahren hast du in dem Moment woanders nicht vor der NaseNaphal hat geschrieben:Als absoluter SilverStar-Hasser muss ich also jetzt auch über den Winter irgendwelche Notlügen erfinden, weshalb ich sie nicht fahren will ?!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
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Krabbler
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Mal was Anderes was ich mich schon lange frage:
Wer haftet wenn aus dem fahrenden Silver Star Zug jemand seine Brille verliert und diese ein parkendes Auto trifft?
Eigentlich ja derjenige, der die Brille verliert, da ja überall Warntafeln angebracht sind. Gut, ich trag meine Brille auch bei allen Attraktionen. Demjenigen dem das Auto gehört, der muss es doch aber erstmal nachweisen, dass der Schaden, durch ein Objkt, dass vom Silver STar fiel zustande kam. Und das ist schweer möglich wenn man abends an sein Auto zurückkommt und Kratzer feststellt.
Wie ist das vom deutschen Recht her? Finde ich ein interessantes Thema.
Wer haftet wenn aus dem fahrenden Silver Star Zug jemand seine Brille verliert und diese ein parkendes Auto trifft?
Eigentlich ja derjenige, der die Brille verliert, da ja überall Warntafeln angebracht sind. Gut, ich trag meine Brille auch bei allen Attraktionen. Demjenigen dem das Auto gehört, der muss es doch aber erstmal nachweisen, dass der Schaden, durch ein Objkt, dass vom Silver STar fiel zustande kam. Und das ist schweer möglich wenn man abends an sein Auto zurückkommt und Kratzer feststellt.
Wie ist das vom deutschen Recht her? Finde ich ein interessantes Thema.
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Badner
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Ich denke, es ist nahezu unmöglich, dass eine Brille ein parkendes Auto trifft, da es keine Position auf der Strecke gibt, an der die Brille auf den Parkplatz fällt. Also tangential.
Da müsste schon absichtlich geworfen werden, aber auch da bin ich nicht sicher, ob die Brille so weit fliegen würde.
Die letzten Posts gehen davon aus, dass Sista auch im Winter offen hat, das ist aber nirgends bestätigt und immer nur noch reine Spekulation, oder nicht?
Da müsste schon absichtlich geworfen werden, aber auch da bin ich nicht sicher, ob die Brille so weit fliegen würde.
Die letzten Posts gehen davon aus, dass Sista auch im Winter offen hat, das ist aber nirgends bestätigt und immer nur noch reine Spekulation, oder nicht?
Time for Airtime!
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Krabbler
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Ok, dann sagen wir eben die Brille trifft ein gerade eben drunter durch fahrendes Auto. Andere Möglichkeit: Es gibt ja Steinewerfer auf Autobahnbrücken, kommt zumindest immer in den Nachrichten, genauso könnte es Leute geben die vom Silver Star aus aus Spaß mit Gegenständen nach den Autos werfen.....Idioten gibts leider überall.
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SuperSucher
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- Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Also der Park haftet schon mal nicht, denn in der Parkordnung steht:
"Die Benutzung der Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr.
Durch das Zur-Verfügung-Stellen eines Stellplatzes auf einem unserer Parkplätze kommt ein Verwahrungsvertrag nicht zustande. Die Parkgebühr wird für den zur Verfügung gestellten Parkraum (Parkplatz) erhoben. Obhutspflichten werden keine begründet. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf unseren Parkplätzen abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und ihren Inhalten haften wir nicht. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen sowie Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten unsererseits beruhen, wobei einer Pflichtverletzung unsererseits die Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder eines unserer Erfüllungsgehilfen gleich steht."
"Die Benutzung der Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr.
Durch das Zur-Verfügung-Stellen eines Stellplatzes auf einem unserer Parkplätze kommt ein Verwahrungsvertrag nicht zustande. Die Parkgebühr wird für den zur Verfügung gestellten Parkraum (Parkplatz) erhoben. Obhutspflichten werden keine begründet. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf unseren Parkplätzen abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und ihren Inhalten haften wir nicht. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen sowie Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten unsererseits beruhen, wobei einer Pflichtverletzung unsererseits die Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder eines unserer Erfüllungsgehilfen gleich steht."
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
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Krabbler
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- Wohnort: Korb
Das dachte ich mir. Mit anderen Worten, wenn es wirklich solche Idioten, wie von mir beschrieben, geben sollte, dann muss die KFZ-Haftpflicht ran.
Wenn nun aber von nem Silver Star Zug was runterfällt was zur Attraktion gehört, dann hab ich auch Pech, denn ich muss den Parkplatz ja nicht nutzen, könnte ja auch in Rust parken, falls ich da was finde, und dann herlaufen.
Wenn nun aber von nem Silver Star Zug was runterfällt was zur Attraktion gehört, dann hab ich auch Pech, denn ich muss den Parkplatz ja nicht nutzen, könnte ja auch in Rust parken, falls ich da was finde, und dann herlaufen.
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bestdani
- EP-Boarder
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- Name: Daniel
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Ich bin gestern nochmal SilverStar gefahren und die Trimbrake auf und vor der Blockbremse hat den Zug für meinen Geschmack diesmal viel zu sehr reduziert, so dass kaum noch Airtime vorhanden war. Am meisten hat man das in der letzten Reihe bei der Blockbremsenausfahrt gespürt. Hat man diese noch anders eingestellt und sind die Trimbrakes auf den Airtime-Hügeln überhaupt abschaltbar wie die in der Schlussbremse?
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DerFox
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Also soweit ich mich entsinnen kann waren die Bremsen zum Saisonstart komplett aus! Insofern kann man sie regulieren bzw. sogar ausschalten
Grüße
Foxy
Grüße
Foxy
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nuebelstar
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Achim, wie oben schon beschrieben, sind Magnetische Bremen nicht ausschaltbar, da sie permanent bremen und den Wagen immer auf das gleiche Niveau abbremsen.
Wirbelstrombremsen sind meist auf ferromagnetischem Material. Dazu kommen Dauermagnete an den Wagen, die ein an den ferromagnetischen Bremsschwertern Wirbelströme hervorrufen. Die von ihnen erzeugten Magnetfelder üben dann auf die Dauermagnete des Wagens eine Bremskraft entgegen der Bewegungsrichtugn aus. Wie oben schon beschrieben ist es Wetter und Stromunabhängig.
Wenn die Geschwindigkeit allerdings solangsam ist, dass sie nur knapp über das Niveau, auf das der Zug abgebremst werden soll, liegt, spürt man keine bzw kaum eine Bremswirkung auf den Airtime Hügeln. Ber der Blockbremse wird so abgebremst,dass man es immer spürt
Gruß
Wirbelstrombremsen sind meist auf ferromagnetischem Material. Dazu kommen Dauermagnete an den Wagen, die ein an den ferromagnetischen Bremsschwertern Wirbelströme hervorrufen. Die von ihnen erzeugten Magnetfelder üben dann auf die Dauermagnete des Wagens eine Bremskraft entgegen der Bewegungsrichtugn aus. Wie oben schon beschrieben ist es Wetter und Stromunabhängig.
Wenn die Geschwindigkeit allerdings solangsam ist, dass sie nur knapp über das Niveau, auf das der Zug abgebremst werden soll, liegt, spürt man keine bzw kaum eine Bremswirkung auf den Airtime Hügeln. Ber der Blockbremse wird so abgebremst,dass man es immer spürt
Gruß