Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich? »

Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon iergendwie gibt, habe aber nichts gefunden. :oops:
Folgendes: Eine Familie aus unserem Dorfe, die nach ca. 5 Jahre wieder mal in den EP will, hat mich gefragt, ob es denn jetzt noch möglich ist, alle! Bahnen einmal zu fahren und alle Shows einmal zu sehen. Doch auf die Frage wusste ich keine Antwort, denn Shows gehe ich nicht mehr schauen und Bahnen fahre ich auch nicht mehr alle.
Früher, konnte mann noch alles an einem Tag machen, dass weiss ich noch selber von damalas, aber jetzt im 2010 ist es doch unmöglich geworden, oder ? Die Frage beschäftigt und intressiert mich selber auch.
Was denkt ihr? Geht alles noch an einem Tag, auch wenn weniger Besucher im Park sind? Was würdet ihr den als erstes Fahren? Wie würdet ihr den Tag einteilen?
Die Familie will an einem Samstag im Juli gehen!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Also ohne jetzt alles im Kopf irgendwie zu planen und zu überlegen.
An einem Samstag im Juli kann man definitiv NICHT alle Bahnen und Shows an einem Tag schaffen!!!
Im Juli ist Hochsaison und an einem Samstag geh'n die Chancen gegen Null. Da braucht man definitiv für alles zwei Tage, vor allem, wenn dann noch kleinere Kinder dabei sind, die nicht alle Achterbahnen fahren dürfen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Es geht, aber dann müssen die Wartezeiten überall unter 5 min sein, aber Samstag im Juli, no go. Alle Achterbahnen geht, (mit Plan z.B. aus dem Gästeforum), dazu noch eine kleinige Attraktionen, aber dazu noch alle Shows ist praktisch unmöglich.

In der Nebensaison, jein (wenn man sich durch den Park hetzen will), Hauptsaison: 2 Tage ;-)

Gruß

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Schon alleine Shows ODER Bahnen an einem Tag ist eine große Herausforderung.
Aber Shows UND Bahnen sollte sich keiner antun.
Da muss schon alles perfekt passen und selbst dann wäre es Stress pur.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Das kann gar nicht funktionieren, die Shows dauern durchschnittlich 10 bis 30 Minuten, dazwischen muss man immer noch die Wegstrecke zu den anderen Veranstaltungsplätzen einkalkulieren und dann noch Attraktionen? Das geht selbst dann nicht wenn den Park ganz leer ist! Geschweige denn mit Kindern.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Ja, kommt aber auch sicher noch ein bisschen drauf an, wie lange mann im EP ist. Ich kenne Leute, die kommen erst um 10:00 Uhr im Park an und gehen so um die 17:30 aus dem Park, obwohl in der Hochsaison der Park ja immer viel länger geöffnet hat. So wirds natürlich nix.
Ich würde schon um 9:00Uhr beim Tor stehen, sofort zur Siverstar rennen, dann Matterhornblitz, Bobbahn, Poseideon und Pegasus fahren. Dann sofort zu den anderen Wasserbahnen ( Tiroler, Atalntica und Rafting), denn am Morgen fahren die Leute noch nicht so mit Wasserbahnen! Da hätte mann in der kurzer Zeit schon einiges gefahren =D> wenn der Park dann noch bis 19:30 offen hätte, oder sogar noch länger, währe es perfekt!
OK, dass mit alle Shows sehen, wird wirklich unmöglich, Da muss man wohl vorher Planen, welche Shows mann denn genau sehen will und welche nicht. Wenn es aber jemand doch aus was für Gründe, es mal schaffen sollte, bitte schreiben :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Alle Bahnen ist kein problem, unser Rekord (Sonntags im Sommer) sind da 6 Stunden, für wirklich alle Bahnen, die erwachsene fahren dürfen.

Alle Shows an einem Tag, ist das überhaupt zeitlich machbar?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Eben...das habe ich mich auch gefragt. Ist es überhaupt zu schaffen, alle Shows zu schaun, egal, wie viel los ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, da sich die Shows zeitlich oft überschneiden und nun auch nicht so oft am Tag laufen...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Wenn man alle Shows sehen will, und das sind im Juli mehr als sonst, dann kann man im Showplan auf der letzten Seite sehen, wann man in welche Show geht, damit man alle schafft. Allein damit ist man aber den ganzen Tag beschäftigt(inklusive hinlaufen und zwischendrin mal was essen). Also wir waren schon im Sommer da, als der Park extralang bis um 21 Uhr 30 offen hatte und wir früh morgens schon zu den Hauptattraktionen gerannt sind und wir immer Glück hatten, schnell bei den anderen Sachen ranzukommen. Trotzdem haben wir weder alle Bahnen und Karussels geschafft noch mehr als 2 Shows angeschaut, es sei denn, man rechnet die mit, bei denen wir im Vorbeirennen einen Blick darauf werfen konnten... Diesen unnötigen Stress haben wir uns auch nur angetan, weil uns welche ohne Jahreskarte begleitet haben.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

@Flexrider

Wow, nur 6 Stunden für alle Bahnen? Nicht schlecht und das an einem Sonntag im Sommer. Wo musstet ihr denn am längsten anstehen und wie lange hatte der Park geöffnet? weisst du das noch?
Bei den Shows sind es wohl mehr als ich vorhin vermutet habe.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Was ich bei den Shows noch eingrenzen würde, ist die Frage ob wrklich ALLE Shows gemeint sind (also auch Marionetten-Show, Carneval in Venedig oder Flamco-Show.)

Für mich sind eigentlich immer nur die Eis-Show, das Variete und und das Globe Theather wichtig. Die Show in der Spanischen Arena ist auch noch interessant, wenn man, wie du Besschreibts, nach 5 Jahren das ertse mal wieder da ist. Alle anderen würde ich ausfallen lassen. Und die Parkparade würde ich irgendwo nebenbei im Vorbeigehen ansehen.

Allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht:
ALLES AN EINEN SAMSTAG IM JULI - VERGISS ES!
Außer es regnet vielleicht in Strömen! :lol:

MfG Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Naja, die meinten wohl schon alle Shows. Aber dann werd ich denen mal sagen, dass alles leider nicht geht :) Ja, nach 5 Jahren wider in den EP, da werden sie vieles neues entdecken :lol:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

smeeti hat geschrieben:@Flexrider

Wow, nur 6 Stunden für alle Bahnen? Nicht schlecht und das an einem Sonntag im Sommer. Wo musstet ihr denn am längsten anstehen und wie lange hatte der Park geöffnet? weisst du das noch?
Bei den Shows sind es wohl mehr als ich vorhin vermutet habe.

Wie lange der Park geöffnet hatte tut ja nicht zur Sache, da wir um 15 Uhr fertig waren ;-)
Die längste Wartezeit hatten wir an der Silverstone-Piste, gute 20 Min, aber, wir haben natürlich unsre route geplant, es gab keine möglichkeit, diese Attraktion vorher einzubauen, wenn noch weniger los ist...

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

@Flexirider

Wie habt ihr denn die route geplant? erzähl doch mal, würde mich intressieren. :wink: bitte von anfang an!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Wie geplant? nach Erfahrung. Begonnen mit Silverstar, Sat ausgelassen und eine Achterbahn nach der nächsten und die anderen Grossattraktionen immer kurz vor dem "Besucherfeld" gefähren. Die ersten 90 Min (was ca. 3.5 km rennstrecke waren) sind wir also nur gefahren und zur nächsten Bahn gerannt, das hat uns ziemlich viel Zeit gespart. Danach, also nach 6 Stunden, haben wir ca. 8500 Meter hinter uns gebracht, selbstverständlich ohne Fahrstrecken.


Abschliessend ist zu sagen, es war krank! #-o

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Flexrider hat geschrieben: Abschliessend ist zu sagen, es war krank! #-o
Das würd ich so unterschrieben^^ Wenn meine Begleiter das mitmachen müssten, würde ich geköpft werden (ich wär aber grundsätzlich für sowas zu haben :lol: ).

Mit der richtigen Taktik sind aber immer alle Attraktionen zu schaffen, selbst wenn der Park aus allen nähten platzt.

Gruß

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Gleich zu Beginn zu Sistar rennen? Uhm, auf diese Idee kommen ziemlich viele Leute. ;) Wir laufen häufig zügig, aber ohne zu hetzen, müde lächelnd an Sistar und Eurosat vorbei, wo sich schon die ersten Schlangen bilden, um ganz gemütlich in den Matterhornblitz einzusteigen und gelegentlich eine Extrarunde zu drehen. ;) Danach Pegasus, Poseidon, Euro-Mir, dann in den hinteren Parkteil. Funktioniert ganz gut, mehrfach getestet. ;) Inklusive BluFi, WiWa, und Rafting kann man einen großen Teil stärker frequentierter Attraktionen in sehr kurzer Zeit (meist 1 - 1 1/2 Stunden) abhaken. Für Sistar und Sat empfiehlt sich nach wie vor die Mittagszeit.

Wie Quibbler bereits erwähnt hat, enthält der Showplan eine Route, wie man alle Shows an einem Tag schafft. Ich für meinen Teil meide inzwischen die genannten Showzeiten für meine persönliche Planung, da ich den Eindruck habe, dass diese Shows immer am vollsten sind, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass viele diesem Zeitplan folgen...

@Flexi: Danke, dass du Patrick solche Flausen in den Kopf gesetzt hast! :P
Moved to real life.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

@europea

Ja, auf die Idee kommen schon viele Leute :) aber wenn du um 9:00 Uhr ganz vorne am Tor bist und danach gleich zur Sistar rennst, dann kannst du praktisch gleich mit dem Wagen fahren und musst weder anstehen noch warten.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Genau das ist der springende Punkt, mann muss der erste sein, sonst kann man es, wie Ute erklärt hat, vergessen. Sonst bevorzuge ich natürlich auch diese Version.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Âlle Bahnen und Shows an einem Tag? Ist das noch möglich »

Unser Trick ist: Mit der Menge mitgehen, dann rechts an der Geisterbahn vorbei und am Kino zur SiSta rennen. Dann ist man immer unter den ersten. Kann man dann auch immer 2 Runden fahren ohne groß Anstehen. Und danach gleich zu Pegasus und Poseidon, die zu dem Zeitpunkt meistens kaum bis gar keine Wartezeit haben. Und dann zur Mir wo auch noch nichts los ist. Danach nach hinten zu Rafting, BF, Atlantica, WiWa und Alpenexpress. Und dann sind etwa die ersten 1 1/2 Stunden rum und man hat die Hälfte geschafft an Groß-Attraktionen.

An der Saisonöffnung schafften wir alle Achterbahnen mehrmals, Kino, zudem Magia, Eisshow und Ritterspiele und zudem fast alle kleinen Attraktionen (inkl. Old 99, Elfenfahrt und so Zeugs). Also machbar ist es fast, man vergisst immer die ein oder andere Attraktion, aber sehr sehr stressig.