Radiosender

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europark-
Board-Stammgast

Beitrag Radiosender »

Findet ihr nicht auch das was im Radio läuft der letzte Müll ist!?
Also in unserer Region ist es zumindest so .Deshalb hasse ich Radio abgöttisch!
SWR 3 ist total aufdringlich und lauthals und spielt jeden Tag einfach nur das Gleiche! (ich muss sie mir jetzt noch ganze 2 Wochen anhören da ich ein Praktikum hab und auf der Arbeitsstelle ständig SWR 3 läuft -.-)
Wobei es doch ganz einfach auch anderst geht!
Ich hab gehört 1Live soll gut sein...kann ich leider nicht empfangen -.-
Was meint ihr

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag Re: Radiosender »

Wir haben eigentlich einen recht guten lokalen Sender. Radio Gong. Joa sagen wir mal so, jedes Radio spielt dauernd die selbe Musik. Im Schnitt hört man ja auch nicht den ganzen Tag Radio sondern nur ein paar Stunden. Auch hab ich gehört das die Radiosender die Pflicht haben ein Lied eine gewisse Anzahl mal am Tag zu spielen, damit sie es überhaupt spielen dürfen. Zu guter letzt muss man einen breit gefächerten Musikgeschmack haben, damit einem heut zu Tage noch Radio gefällt. Auch wenn ich das Gefühl hab, das das Genre Rock immer mehr ins Hintertreffen gerät. Radio ist halt Mainstream. Wenn man da einen sehr eigenen Musikstiel verfolgt hat man da halt Pech oder muss sich digitale Sender suchen.

1Live ist so viel ich weis ein Berliner Sender. Und ja er ist echt nicht schlecht!

Grüße

Foxy

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Ich bin privat eigentlich nicht so der begeisterte Radiohörer, da ich ganz gerne auch mal komplett Stille habe, statt mich andauernd mit irgendwas im Hintergrund berieseln zu lassen. :wink: Lieber höre ich konzentriert mal Musik und suche mir dann ganz gerne aus, auf was ich gerade Lust habe. Absolut einziger Vorteil, dem ich dem Radio zu erkenne, ist, dass man immer nachrichtentechnisch auf dem Laufenden ist, wenn ich gerade keine Zeit oder Gelegenheit habe Nachrichten zu schauen oder Zeitung zu lesen, was für mich persönlich, aber auch für mein Studium immens wichtig ist.

Im Job kann ich dem Dauerradiohören leider nicht entgehen und projiziere meinen ganzen angestauten Hass mittlerweile auf Big FM. :lol: Je später der Abend, desto ätzender und nerviger die Musik. *unz unz hey unz yeah yo unz* Wir kriegen leider nur total wenige Sender wenigstens ansatzweise störungsfrei rein, was die Auswahl etwas einschränkt. Wenn ich morgens den Laden aufschließe und somit Entscheidungsgewalt habe, läuft RPR 1, bei der Chefin kanns auch mal Radio Regenbogen sein. Aber ganz ehrlich, lieber hör ich Mainstream und auch mal ältere Sachen, das ist für mich entspannender zum Arbeiten als mich über Unz-Mucke und betont pseudocoole Moderatoren aufzuregen. Es gab sogar schon Kundenbeschwerden wegen "dem Lärm" (Big FM). :lol:

Wenn ich dann doch privat mal höre, etwa beim Autofahren, weil das geht ja fast nicht ohne Musik, dann doch am ehesten SWR 3. *duck und weg* Das Ding find ich aber auch manchmal nicht schlecht. Und natürlich SBRS, vorzugsweise donnerstags von 19 bis 21 Uhr. :wink:

Aber prinzipiell hast du Recht, es läuft manchmal scheinbar auf Dauerschleife das Gleiche. Wenn ich in einer Schicht fünfmal die selben Lieder höre, nervt mich das extrem, besonders wenn es sich um gerade total angesagten 8) Teenie-Kram handelt. Besonders schlecht in Erinnerung sind mir in dem Zusammenhang gerade Rihanna, Lady Gaga und so Castingzeugs, im Moment gerade diese Grand Prix-Tante. Und bevor ich jetzt geschlagen werde, höre ich auf. :lol:

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)
Moved to real life.

Dro
EP-Boarder

SWR 3 ist total aufdringlich und lauthals und spielt jeden Tag einfach nur das Gleiche! (ich muss sie mir jetzt noch ganze 2 Wochen anhören da ich ein Praktikum hab und auf der Arbeitsstelle ständig SWR 3 läuft -.-)
:shock: Ohhh. Dann hör lieber niemals BigFM und Hitradio Antenne

Ich finde der einzigste Sender den man jeden Tag hören kann ist SWR1 - Gute Musik von den 60ern bis heute und ab und an auch mal interessante Themen bei "Leute" und "Thema Heute"

Und Natürlich 1. mal im Jahr (glaube Nov) die SWR1 Hitparade mit über 1000 Songs und (fast) alle sind HITS

Bei Web-Radio ist es inputradio
http://www.inputradio.com - guter Rock und Heavy

Europark-
Board-Stammgast

SWR 1 hör ich immer morgens da mein Vater das während dem Schulbrotvorbereiten macht.
Die Musik ist nicht der Knaller dort aber wenigstens ist der Sender nicht so aufdringlich und lauthals.
BIG FM :D
hör ich immer abends beim Spülmaschinen ausräumen :P
Da kommt dann einfach so Zeug bei dem man mittanzen muss :D
Gerade bei diesen Songs von Rihanna un Co :D
Auf den Geist werden mir die eh nie gehen da ich meistens meine musik hör ...
Außer jetzt beim Praktikum -.-
da muss ich mir dann so Kuschelrocksachen anhören -.-

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Oh, als Radio Moderator bin ich natürlich oft am Musik hören - Stille gibts bei mir fast nie, man muss ja Up to date bleiben.

Aber auch ich habe Hasssender, ganz vorne Hit Radio Antenne 1, die immer soooo suuuuuper freundliiiiich sind. #-o Auch Radio Regenbogen ist nich so meins. Da ich sehr Mainstream angelegt bin, hör ich gern SWR 3 im Auto, zu Hause kommt nur Das Ding in Frage. Klar, wiederholt es sich, aber nicht so extrem wie bei BIG FM o.ä..

Lieblingssendung ist Das Ding "Lautstark" Dienstag Abends, dann hab ich auch meine ganze Musikbandbreite eingedeckt.

Gruß

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich höre auch jeden Tag im Geschäft SWR 3. Ichfinde diesen Sender nicht schlecht aber besser finde ich BigFM oder Radio Regendbogen. Was ich auch empfehlen kann ist natürlich das Europapark Fanradio :D oder das hier :
http://www.tobit.com/radiofx/product.asp
Mit RadioFX kann man kostenlos 4 Sender gleichzeitig aufzeichnen lassen(für 20 Euro soviele man will). Immoment habe ich dort die Sender : Classic Rock Live, Bayern 3, Top 100 Station und heute Europapark Fanradio :). Das Programm nimmt dann jedes LIed bis 1 Woche auf und man kann es dann kostelos und legal Speichern (geht nicht bei allen Sendern aber bei bei dem meisten(da wo Stremtags ja ist).
Zuletzt geändert von Stev23 am Fr 21. Mai 2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Mit Radiosendern stehe ich auf Kriegsfuß. Es kommt fast nie Musik die mir gefällt. Beim Autofahren kommt bei mir statt Radio nur mp3 CDs mit Metal und Techno. Das einzige Gute (also meine Meinung) am Radio ist die Fußball-Live-Konferenz wenn man unterwegs ist. Ansonsten hör ich lieber meine eigene eher weit vom Mainstream enfernte Musik.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Ich persönlich finde, dass SWR3 und Antenne 1 inzwischen absoluter Rotz sind. Es kommt am Tag 10mal das selbe Lied. Für mich gibt es wirklich nurnoch wenige gute Radiosender. Mein Lieblingssender ist im Moment Big FM. Dort gibt es für mein Alter einfach den besten MusikMIX (also auch Abwechslung). Den BESTEN Radiosender finde ich allerdings SWR1, weil dieser informativ ist, gute und abwechslungsreiche, sowie auch seltene Musik spielt und nicht diese Auf-Teufel-Komm-Raus-Mach-Gute-Laune-Moderatoren hat...und wegen SWR 1 Stadion
Gruß Wolle

Alcazar
Board-Urgestein

Mein Tipp!

http://www.rockantenne.de/ 100% Rock Nonstopp :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Holz
Board-User
Name: Frank

Für alle die Punk lieben: www.dth-radio.de

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Für alle Europapark-Fans: www.europapark-fanradio.de
Christoph

ep-summerfreal
EP-Boarder

Für alle Freunde elektronischer Musik
http://www.radiofg.com/
Der französische Sender bietet nachts bis 06:00 Uhr die größten DJs der Welt im Mix an,
jedesmal absolut top! Und dank Itunes Stream auch noch in guter Qualität.
Wenn ich jetzt aber grade mal keine Internetverbindung hab muss halt Bigfm her, wobei da auch nur die Morningshow und die Urban Club Beats am Samstag Abend erträglich sind.
Für Fußball SWR1, aber was absolut garnicht geht ist Hitradio Antenne 1 und SWR3 diese pseudo "jungebliebenen" Sender regen einfach auf, nicht nur das SWR3 gefühlte 200 mal in der Stunde ihren Standart Jingle spielt, auch die GEZ Gebühren werden für Gewinnspiele verschleudert und genauso diese 10 Lieder die jeden Tag rund 20 Mal laufen damit man ja nicht vergisst was man da ja grade hört.

@europea Lena Maier Landrut, hat kein sonderliches Talent, =D>

Europark-
Board-Stammgast

Lena find ich ganz cool aber die Lieder sind total lau!
Die gecoverten Lieder sind 1000mal besser!
Da hätte sich Raab & co sich mal was besseres einfallen sollen!
Ich muss leider auch ein wenig Sido's Meinung vertreten weil sie schon ein bisschen arrogant geworden ist im Laufe der Zeit und so wirklich gut singen kann sie auch nicht .Aber mir gefällt ihre Art!

Was haltet ihr eigentlich davon wenn man ein Gesetz einführen würde das besagt das jeweils nur ein Radiosender ein Musikgenre vertreten darf?!Dann wäre für jeden etwas dabei ,und die Comedy und so Müll sollte in den Hintergrund rücken! Aber das kann man ja eher weniger durch ein Gesetz bewirken :roll:

wiaipi
Board-Urgestein

Die saarländischen Radiosender SR 1 und Radio Salü höre ich so gut wie überhaupt nicht und wenn, dann bevorzuge ich noch SR1!

Immer das gleiche Gerede, immer die gleiche Musik, einfach nervig,langweilig und belanglos! (Wie überwiegend TV auch)

Morgens geht Radio fast gar nicht, dieses gekünstelte Gute Laune Programm macht mich eher agressiv!

SWR 1 find ich noch ganz gut, das gehört gehört! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MissWoods

für all die die gern guten alten funk hören kann ich die herren von wefunkradio.com nur empfehlen....eine kanadische online radiostation die einen grandiosen job machen. OHNE WERBUNG!
hört mal rein.
Gruss,
denise

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Kann ich nur zustimmten! WeFunk ist echt genial!
Hab einige Mixe von denen hier zuhause. Ist schöne Chillout Mukke.

Grüße

Foxy

Zurück zu „Allgemeines Archiv“