Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Kann mir mal jemand erklären was der Buzzer unter dem Kran für einen Zweck hat?
Ich hatte mehr mals versucht ihn einzusetzen, aber hatte nie das Gefühl das ich iwas bezwecke, wenn ich darauf gedrückt hatte.
Ist der nicht immer angeschaltet?

Grüße

Foxy

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das Zauberwort heißt Geduld! ;-)
Wenn der Kran in Ausgangsposition ist, drücken. Dann schwenkt er über den Kanal und aus der Kiste kommt Wasser. Danach schwenkt er allerdings erst wieder ganz in Ausgangsposition zurück, daher dauert das alles etwas und wenn er sich bewegt, nützt erneutes Buzzern erstmal nichts.
Wenn man das richtige Timing raus hat, bekommt das Boot, das darunter herfährt, ne nette Dusche, vor allem rechnet damit kaum einer :-)
DAS ist mein Lieblingsplatz beim Whale Adventure ;-) Es trifft zwar nur jedes 3. oder 4. Boot, aber lustig ist es!
In diesem Sinne... Alles Gute kommt von oben!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Der Knopf finde ich auch Geil, gerade wenn alle sich immer ducken rechts neben dem Kran und plötzlich kommt Wasser von Oben, Pech gehabt ! :D WAST ist einfach der beste Non Coaster im Europapark.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

war am 1.5. im Park. Die hälfte der Landkanonen waren mit Hussen abgedeckt und die anderen entschärft.
Der Strahl war merklich reduziert, zum Teil kam nur ein Sprühnebel aus der Düse. Der Erfolg war, dass mehr Leute gefahren
sind als an Ostern wo Bombenwetter war.
Wobei mir der Sprühnebel zu wenig war.

Gruß

Daniel

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

jaecksch hat geschrieben:war am 1.5. im Park. Die hälfte der Landkanonen waren mit Hussen abgedeckt und die anderen entschärft.
Der Strahl war merklich reduziert, zum Teil kam nur ein Sprühnebel aus der Düse. Der Erfolg war, dass mehr Leute gefahren
sind als an Ostern wo Bombenwetter war.
Wobei mir der Sprühnebel zu wenig war.

Gruß

Daniel
omg -.- Wenn es so bleibt wird die Bahn von mir aufjedenfall nicht mehr gefahren.

Da freut man sich auf eine nasse Bahn und schon wird der Nassheitsgrad gedämpft. Hoffe es ist nicht immer so.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Das lustige an der Bahn ist doch, das man triefend wieder aussteigt. Und spätestens ab der Hälfte ist es soweiso egal, weil du da so nass bist, da kannste auch einfach schießen schießen schießen!!
Wo dann?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Jungs, nu mal immer langsam! Ich hab das mit den reduzierten Kanonen ja auf der vorherigen Seite auch schon geschrieben und bei DER Witterung der letzten Tage ist es gut, dass nicht alle Landkanonen in Betrieb sind. Denn Deny, ich sag mal, du scheinst eine Ausnahme zu sein. Nicht jeder steht drauf, den Tag im Park in nassen Klamotten zu verbringen, die man auswringen kann.

Nicht, wenn es unter 15 ° hat. Von daher ist die Entscheidung genau richtig. Sobald es wieder wärmer wird, werden sicher auch die Kanonen wieder vollständig einsatzbereit sein.

Das mit dem Sprühnebel könnte ein Scherz von Honks gewesen sein, man kann die Reichweite der Kanonen ja einstellen, wenn man einfachstes Werkzeug dabei hat, hab ich zumindest gehört...
Und auch so ne Kanone kann mal defekt sein, vielleicht war auch nur der Schlauch verstopft. So eine Entdeckung könnte man dann einem Mitarbeiter sagen, der weiß sicher, ob das Absicht ist oder nicht und entsprechende Schritte einleiten. ;-)
Aber ich bin sicher, dass bei geeigneten Temperaturen auch der Soak-Faktor wieder höher sein wird.
In diesem Sinne... Wer drauf steht...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Es wurde eine neue Hütte bei Whale Adventure - Splash Tours errichtet. Ein Eimer auf dem Dach der sich entleert sobald er voll ist soll auch bei den Außenstehenden für Abkühlung sorgen.
1273084659.jpg
Schön zu sehen das auch hier immer noch etwas dazukommt! =D>

Quelle und weitere Bilder:
http://www.epfans.info/?id=2943&lang=&
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Und wie füllt sichd er Eimer?
Von ganz alleine, also fließt da Wasser durch ne Pumpe rein - oder muss der Eimer von den Bootsfahrern beschossen werden?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Dürfte ein fester Anschluss sein, oben ist das Rohr zu sehen, und der Mitarbeiter unten in der Hütte befestigt anscheinend gerade die Zuleitung!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Infrecon
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2010

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Mal eine Frage, was ist das für ein Soundtrack in der Bahn? oder gibt es eine Soundtrack übersicht, wäre noch geil!!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Nachdem beim "Whale Adventures Splash Tours" im isländischen Themenbereich nun alles fertiggestellt zu sein scheint, sind hier nun einige (90) aktuelle Bilder der Attraktion mit ihren vielen Details zu finden.

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... dventures/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Selbst heute, an einem sehr warmen und sonnigen Tag mit einem bis fast hinten vollem Parkplatz waren die Wartezeiten am Splash Battle gleich null! Find ich echt schade dass die Bahn so wenig frequentiert wird. Wir sind deshalb gleich mehrmals gefahren. Wie sah es denn an anderen Tagen aus? War da auch nix los?

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Nö. Am Dienstag, als es echt Mega-Warm war, ist niemand gefahren, und auch an den Landspritzen standen sehr wenige...
Ich versteh das gar nicht, ich war nach 10min wieder trocken :roll:
Ist echt schade für diese echt supertoll umgesetzte Attraktion - von der Thematisierung mein neuer Liebling! Da passt der Comichafte Stil von Herrn Dulk wirklich gut. Es sind vielleicht ein bisschen zu wenig Landspritzen, im Legoland find ich das besser gelöst, aber der Gesamteindruck ist umwerfend. Wenn mir jemand eine schöneren SB zeigt, bekommt er ein Hefe ausgegeben ;-)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich mag hefe nicht, sonst hätt ich dir natütlich eins gezeigt....

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Contador hat geschrieben:Selbst heute, an einem sehr warmen und sonnigen Tag mit einem bis fast hinten vollem Parkplatz waren die Wartezeiten am Splash Battle gleich null! Find ich echt schade dass die Bahn so wenig frequentiert wird. Wir sind deshalb gleich mehrmals gefahren. Wie sah es denn an anderen Tagen aus? War da auch nix los?
Zumindest am letzten Sonntag (war insgesamt extrem voll) stand man Teilweise sogar bereits ab dem "Sweet Whale Watching" Kiosk schlange.
Ich muss aber auch sagen das bis dato noch keine nennenswerten Wartezeiten aufgekommen sind, aber warten wir mal den Hochsommer ab!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Flexrider hat geschrieben:Ich mag hefe nicht, sonst hätt ich dir natütlich eins gezeigt....
Cola? :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

nettsurfer hat geschrieben: Zumindest am letzten Sonntag (war insgesamt extrem voll) stand man Teilweise sogar bereits ab dem "Sweet Whale Watching" Kiosk schlange.
Wieviele Minuten musste man dann in etwa warten

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Habe ich leider nicht genau mitbekommen, es wurde aber etwas von knapp einer Stunde gemunkelt.
Selber gesehen hatte ich nur wie hinter den Fenstern der oberen Etage eine durchgängige Menschenschlange wartete.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Gestern Mittag war schön warm, also genau richtig.
Wartezeit war trotzdem bei 0 Minuten, aber in den Meisten Booten waren ein paar Besucher.
Ich finde es klasse, muss aber auch (leider) sagen, dass man von der Thematisierung so gut wie nichts mitbekommt, da man ständig mit dem Kurbeln beschäftigt ist.
Die Meisten Landkanonen waren besetzt und somit war ein hoher Nässegrad gewährweistet. :D
War aber genau richtig. =D>
Leider haben die Kanonen in den Booten wenig "Bewegungsfreiheit". So war z.B. oft der Fall, dass man von Land her nass gemacht wurde, aber noch nicht zurückschießen konnte. #-o Konnte man sich dann endlich wehren, sind die Landratten weggerannt. :D
Die Ziele innerhalb der Strecke finde ich reizlos, da zu wenig passiert. Hier fände ich es toll, wenn z.B. in Nähe der Landkanonen eine Bombe hochgehen würde. Denn jetzt wird man selbst nass, was man aber eigentlich schon genug wird.
Immerhin gibt es nicht das Problem, dass man Sitzenbleiben will, da man sehr nass ist und einen lahmen Arm hat. :lol:

Ich finde, eine richtig tolle Attraktion für warme Tage!


Meine Mitfahrer wollten in der Station schon loskurbeln.
MA: Hehe, :lol: immer versuchen alle UNS nass zu machen... :P
Als wir dann wieder in der Station waren: Jetzt hats EUCH aber gut erwischt.
Time for Airtime!