Hallo, wir waren vom 06.06.-09.06. im Europa Park und im Europa Park Resort zu Gast und hatten wirklich einen tollen Kurzurlaub. Leider mussten wir uns aber auch über einige Dinge ärgern. Jetzt meine Frage ob man soetwas dem Park per Mail melden sollte? Zur Zeit läuft ja vom Park aus so eine Feedback Aktion.
1. Vorfall: Wir haben am 06.06. im Hotel Colosseo eingecheckt und bekamen unser Zimmer pünktlich um 15:30 Uhr. Als wir aufs Zimmer gingen und ich gerade die Sachen im Bad einräumen wollte fiel mir eine nasse Klobrille auf ... auf der sich ein paar kurze Haare befanden und neben der Toilette ein Blutfleck.

Bis auf das wir 1 1/2 Stunden warten mussten war ich wirklich total begeistert von diesem Service. Daumen hoch

2. Vorfall: Am selben Abend gingen wir im Don Quichotte essen, dass ziemlich leer war. Wir wurden freundlich empfangen und wurden an unseren Tisch geführt. Danach kam gleich die Bedienung uns ohne ein "Guten Abend" die Speisekarten in die Hand und fragte hektisch was wir trinken wollen. Da wir noch nicht mal die Speise- und Getränkekarte aufmachen konnten sagte ich ihr freundlich das wir noch schauen .... und sie ging weg. Nach ca. 2 Minuten kam sie wieder und fragte ob wir es jetzt haben. Wir bestellten die Getränke und das Essen. Das Essen kam auch flott und war wirklich sehr lecker. Als zwei von uns fertig waren kam sie gleich angestürmt und fing gleich das abräumen an .... inklusive das Brot mit den Dip (das bekommt man ja immer gratis dazu). Leider war es ihr egal das welche noch gegessen haben und "greifte über uns" nach den leeren Tellern .... man konnte also nicht in Ruhe weiteressen. Als wir alle fertig waren wollten wir die Rechnung haben und sagten zu Ihr, dass wir alle getrennt zahlen (außer mein Freund und ich). Sie verdrehte die Augen und kam erst ca. 15 Minuten später bei uns wieder an (es war wirklich leer an diesen Tag und unser Tisch war fast gleich neben der Kasse). Wir zahlten und sie wünschte uns nicht mal einen schönen Abend.
3. Vorfall: Wir hatten in unserer Gruppe zwei "Achterbahnneulinge" und eine davon wollte gerne gefilmt werden wenn wir Achterbahn fahren. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr für solche Onride Videos eine Kamera gekauft, die man an ein dafür vorgesehenes Armband einklingen kann (es kann also nichts abfallen oder so). Bei der Silver Star fragte nach ob dies in Ordnung sei und zeite die Minikamera auch (wenige cm groß) die MA lachten nur ein bisschen und sagten mir das dies kein Problem ist. Nach der Fahrt fragte ich dann noch einen MA ob das auch bei der Blue Fire oder anderen Bahnen kein Problem sei und er meinte, dass dies kein Problem sei, solang sie nicht lose ist. Also gut dann ab zu blue fire .... wir saßen schon und eine Dame kam nochmal zum "Bügel runterdrücken". Dann sah sie mich an und fragte was das an meinen Handgelenk sei ich erklärte ihr, dass dies ein Armband ist mit einer Kamera. Gleich wurde sie lauter und sagte "Her mit der Kamera" ich fragte freundlich ob man das wohl nicht darf und sie versuchte das Armband von meinen Handgelenk zu entfernen, da ich in diesen Moment etwas zuckte (würde glaub ich jeder machen) holte sie Verstärkung und ein weiterer Mitarbeiter kam dazu und forderte mich nochmal auf jetzt die Kamera herzugeben. Um weiteren Stress zu vermeiden gab ich ihn die Kamera und riss sie mir aus der Hand. Ich war wirklich total entsetzt und schokiert und konnte die Fahrt mit der blue fire nicht wirklich genießen. Auch viele andere Mitfahrer schüttelten den Kopf und sogar einer fragte mich ob alles okay sei ^^ nach der Fahrt holte ich mir die Kamera ab.
So es tut mir leid für diesen langen Text .... für die Leute, die ihn ganz durchgelesen haben .... VIELEN DANK! Wollte nur alles so ausführlich wie möglich euch schreiben. Nicht das ihr denkt das ich eine pingeliche Person bin. Ich arbeite im Einzelhandel und habe wirklich für jeden gestressten Mitarbeiter im EP Verständnis, da ich selber weiß, wie es manchmal zugehen kann etc. aber bei diesen Angelegenheit war ich wirklich etwas sprachlos.
Gibt es vielleicht eine spezielle Adresse an wem man sich da vom Park wenden kann?
Danke für eure Antworten!