Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Kann ja nur eine große Rechtskurve Richtung neue Zufahrtsstraße kommen, da nach links ned wirklich Platz ist :wink: .

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Kommt da dann gleich das Plato, welches man im animierten Video (des von nem User nich das vom Park gemachte :wink: ) oder auf dem Plakat sieht? Ich weis nicht ob des teuscht, aber der Platz bis zur neuen Straße kommt mir jetzt auch nicht so riesig vor.
Noch ne Frage, die (ich weis nicht wie ichs nennen soll) Schienenbefestigungselemente :) am Banking der ersten Kurve, sind die jetzt für das Anbringen eines Lärmschutzes gedacht oder hat sich da schon was neues ergeben?

Dance On

Der Fox

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Und wir sollten vielleicht keine zu großen Erwartungen in einen möglichen Darkride Part stecken. Bisher wurden wir fast in allen Punkten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und für mich deutet im Moment nicht wirklich viel auf ein Indoorspektakel hin.

Und mir wäre im neuen Themenbereich ein großer eigener Darkride lieber der für alle Besuchsgruppen geeignet ist.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich erlaub mir mal einige Leute bissl runter zu bringen.

Die Bahn wird genügend Züge für alle haben,
Sie wird eine ausreichende und abgestimmte Fahrgeschwindigkeit haben für ein optimales Fahrgefühl der Strecke.
Das Layout ist kurz! Freundet euch doch damit an, dass der EP nen kurzen knackigen Launch-Coaster baut... wems nich passt muss ihn ja nicht fahren, dass was die Bahn aber bietet find ich nurnoch genial...
(im Vergleich zu Desert Race: geht kaum vom boden weg, keine inversionen [glaube ich]) und hier im EP wirste halt mal gleich höher als EuroMir geschossen mit nem folgendem Looping... is klar...
Manchen ist gar nicht bewusst was hier für eine Hammer-Bahn kommt...

Ich finds fast schon unverschämt...
So... das reicht... ich wart jetzt wieder ne Woche um wieder 10 Seiten lesen zu können was einfach schlecht sein soll xD
Ey nein... Leute gibts...

Viel Spaß hier weiterhin

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Beitrag »

Ich glaube, dass sich der Darkride-Bereich unter einem Berg oder einem Vulkan befinden wird. Dann wirde man aus dem Berg/ Vulkan ins Freie katapultiert. Nach dem ersten Achterbahnhügel fährt man als nächstes durch einen Felsen oder durch ein Gebäude um kurz darauf in den Looping zu rasen. Nach dem Looping folgt eine starke rechts Kurve. Diese Kurve ist dann eine 180° Wende.
Danach kommt der Hügel mit dem man durch den Looping hindurch fährt.
Und nun kommt ein Wechsel aus Korkenziehern und Steilkurven. Nach einer rasanten Fahrt kommt man auf die Gerade auf der man schulsendlich abgebremst wird. Nun tuckert der Zug gemächlich zur Station zurück.

Die Station ist auch unter dem Berg bzw. Vulkan verborgen. Nur das wo die drei Abstellgleise verborgen sind ist als isländisches Haus gethemt und auch der Anstellbereich.

Die Achterbahn erstreckt sich über einen gigantischen See. Die Ufer des Sees sind mit einer saftig-grünen Wiese bepflanzt.

Ich habe vergessen, das man in dem Gebäude / Felsen zwischen erstem Hügel und Looping fotografiert wird.

An den Wagen sind Kameras angebracht mit denen man während der Fahrt gefilmt wird. Ähnlich wie bei Euro-Mir und Matterhorn-Blitz.

Der Vulkan spuckt jedesmal Feuer aus, wenn ein Zug katapultiert wird.

So.

Nun wisst ihr wie die Achterbahn sein wird.

Cool gell? (Nur eine Vermutung)

Mit freundlichen Grüßen.

xxbruslerxx

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Ich erlaub mir mal einige Leute bissl runter zu bringen.

Die Bahn wird genügend Züge für alle haben,
Sie wird eine ausreichende und abgestimmte Fahrgeschwindigkeit haben für ein optimales Fahrgefühl der Strecke.
Das Layout ist kurz! Freundet euch doch damit an, dass der EP nen kurzen knackigen Launch-Coaster baut... wems nich passt muss ihn ja nicht fahren, dass was die Bahn aber bietet find ich nurnoch genial...
(im Vergleich zu Desert Race: geht kaum vom boden weg, keine inversionen [glaube ich]) und hier im EP wirste halt mal gleich höher als EuroMir geschossen mit nem folgendem Looping... is klar...
Manchen ist gar nicht bewusst was hier für eine Hammer-Bahn kommt...

Ich finds fast schon unverschämt...
So... das reicht... ich wart jetzt wieder ne Woche um wieder 10 Seiten lesen zu können was einfach schlecht sein soll xD
Ey nein... Leute gibts...

Viel Spaß hier weiterhin
Kann ich so 100 % Zustimmen !

Ich hatte ja schon die ehre und durfte Desert Race fahren. Die 1. und 2. fahrt war noch ganz amüstand, bloß dann gewöhnt man sich an das beschleunigen und sonst hat die Bahn kaum addrenalinstellen !

Mitchi
Neu an Board

Beitrag »

hey bin neu hier!
verfolge alles schon ziemlich lang.

ist wirklich so mit desert race. die bahn wurde zur gewohnheit und man ist auch ziemlich schnell durch.
was ich bei dieser bahn nicht hoffe! :)

Emigrate

Beitrag »

Um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bekommen, hab ich HIER ein paar neue Bilder für euch gefunden!

Irgendwie kann ich anhand der neuen Stützen keinen plausiblen Streckenverlauf deuten. :(

Flo

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

Kooky hat geschrieben:Was die 3 Ausparungen angeht....
Es gibt bei keiner AChterbahn Abstellgleise für alle Züge, bisher habe ich nie mehr als 2 Abstellgleise gesehn, wobei das dann nur bei 4-5 Zug-Bahnen war!!!
Bei vielen Zügen ist es normal dass immer ein paar auf der Strecke sind!
...
Schonmal die Abstellanlage von SilverStar angeschaut ? ;-)

Bild
(aus dem Bau-Video von der DVD)

Emigrate hat geschrieben:Um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bekommen, hab ich HIER ein paar neue Bilder für euch gefunden!

Irgendwie kann ich anhand der neuen Stützen keinen plausiblen Streckenverlauf deuten. :(

Viel kann man echt nicht erkennen ... ausser dass die Bahn in die Breite wächst :-)
Aber bei den Photos kann man gut erkennen, dass sie nicht weiter in Richtung der alten Straße verlaufen wird wie manche hier vermutet haben.

MfG aus München
audio123
:D

Blub*2oo8

Beitrag »

auf europapark.de gibts als popup ein kleines flash filmchen zur neuen Achterbahn (Auch im EP-Insider vorzufinden)

In diesem Video das Sequenzen aus dem Artwork zeigt werden verschiedene Streckenelemente deutlich hervorgehoben

Edit: Sorry im falschen forum gepostet xD - passiert.
Eintrag darf gelöscht werden xD
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am Sa 18. Okt 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

ehm?
Liest du eigentlich was vor geschätzten 5 Seiten geschrieben wurde?

Zu den neuen Stützen:
Meint ihr das es schon die Stützen für den neuen Blockbereich werden?
Oder sind die schon für die 180er Wende bzw. für andere Elemente, da die Stützen nicht wirklich hoch sind.. :?:

Achja und zum Theming hat der Europapark immer noch die Cooperation mit Engelhardt? ( für die die's nich wissen Engelhardt hat Poseidon, das Colosseo und viele andere Sachen im EP thematisiert :wink: )

ps: Neue Bilder gibts auf epfans.info
http://epfans.info/?id=2233&PHPSESSID=5 ... 383e822f91

Maexlie
EP-Boarder

Beitrag »

Hallo ich würde behaubten das es die durchfahrt des Loopings ist auf diesem bild ist eine stüze neben dem looping erkenbar

Bild

stan23
Board-User

Beitrag »

Kann mir bitte jmd erklären, wofür das Stahlseil in der Mitte der Schienen ist?
Danke, Marco

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

wurde schon mehrmals erklärt, das dient zur sicherung der mechaniker, bei reparaturarbeiten
Eurosat ist COOL :-)

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

das mit dem Stahlseil hatten wir im alten Thread schonmal^^
Wahrscheinlich ist es dafür da, falls Wartungsarbeiten anfallen die Arbeiter zu sichern...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

stan23
Board-User

Beitrag »

Ok danke für die flotte Antwort!
Ich hab hier leider nur die letzten 30 Seiten oder so gelesen. Die Frage hab ich mir gestellt als zu ersten Mal Schienen am Boden lagen mit dem Seil :)

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Hoffentlich steht die Achterbahn am Anfang nicht nackt da sondern gleich zu Saisonstart vollständig gethemt.

Kooky
Board-User

Beitrag »

... ok beim silverstar hab ich noch nie darauf geachtet, dass die alle Züge auf Abstellgleise stellen! aber lass mich gerne besseren belehren ;)

was die neuen Stützen angeht, stimme ich zu und gehe auch von der Loopingdurchfahrt aus. aber langsam stehen da mal richtig viele Fundamente, wird langsam spannend... hoffentlich gibts auf der PresseKonferenz neues!

würde mich freuen wenn die Darkride Pesimisten eines besseren belehrt werden

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Wie wäre es wenn ne Heartline Roll durch den Looping ginge.
Aber ich denke weniger weil:

1. Wegen dem Lichtraumprofil. Da eine Stütze ja direkt am Überkopfpunkt der Heartline-Roll gebaut werden muss wäre dann die Stütze bei der Looping-Einfahrt im Weg.

2. Wäre es dann auf dem Teaser-Plakat dargestellt.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Man würde mit einer zu großen Geschwindigkeit durchpfeffern :wink:
Die Kräfte wären so stark das die Bahn überhaupt nicht fahren dürfte.
Bei Maverick wurde eine Heartline Roll nachträglich wieder ausgebaut wegen zustarken Kräften.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“