Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
schoggibueb
Board-User

Beitrag »

wow ein korkenzieher durch den loop..hast du bilder
lg schoggibueb

motim

Beitrag »

wow das wär mal Hammer hoffentlich hat er Bilder gemacht^^? Wär das dann eine Weltneuheit? motim

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Es handelt sich nicht um einen Korkenzieher sondern um einen leicht verdrehten Camelback. Bilder gibt es in einer knappen Stunde auf unserer Webseite.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ne tut mir leid ich habe nicht damit gerechnet das ich auf so was stoße :oops:

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Dann muss es schon ei ziemlich arg verdrehtes Camelback gewesen sein, dass
so ein Eindruck gemacht hatte...Ich habe mir extra noch bei den vierseitiegen Schienen überlegt wo oben und unten ist und meiner Meinung nach war es ein Korkenzieher - Oder die Optik hat mir einen Streich gespielt :? :D

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Auch hier muss ich dich enttäuschen 4-Punkt Schienen gibt es derzeit keine bei der Bahn!

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ja,stimmt die sind ja dreieckig,trotzdem war es schwer zu erkennen...du hast wohl recht auf dem Atwork ist ach nur ein normaler Hügel zu sehen.
Schade :(
Weiß jemand schon was ansonsten noch an besonderen Streckenteilen platziert wird?

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Neue Bilder sind jetzt da. http://www.epfans.info/?id=2236&

So wie ich es mir auch vorgestellt hatte und die Stützen interpretierte, als nächstes wird es steil nach unten nach links gehen. Sieht sehr geil aus das Element.

Dari

Beitrag »

Bin mal auf Mittwoch gespannt, was wir da dann so alles neues zu hören bekommen :)

Sieht bis jetzt auf jeden fall sehr vielversprechend aus ^^

schoggibueb
Board-User

Beitrag »

hei also die neuen bilder sind ja hammer!
das gefühl ist sicher cool so durch einen loop zu fahren!
freue mich jetzt schon riesig auf den mittwoch.
was denkt ihr so zum neuen bauabschnitt.

:coaster:

Dari

Beitrag »

Kommt bestimmt nicht schlecht, wenn man durch den Looping fährt, während ein zweiter Zug auch durchfährt :lol:

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Das wurde glaube ich bisher nur bei einer Arrow Bahn in den USA so realisiert.
Es waird aber schwierig werden dass sich beide treffen wegen den Blockbereichen.
Dieser verdrehte Camelback ist sehr interessant und wird ordentlich rocken in Sachen G- Kräften. :D

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Es sieht wirklich schön aus. Die Einfahrt in den Camelback scheint die Verdrehung der Schiene aus der vorherigen Corkscrew noch fortzuführen um dann doch relativ plötzlich umzuschwenken. Ich glaube, dass man von der Loopingdurchfahrt selbst nicht unbedingt viel mitbekommt, da man kurz zuvor 2 Inversionen durchfährt und sich unmittelbar vor der Durchfahrt parallel zum Looping bewegt. Es wird ein überraschend kommender Camelback sein mit Richtungswechsel von rechts nach links in die Helix.

In wie weit sich die Züge synchronisieren lassen, bleibt abzuwarten. Theoretisch möglich ist es allemal, allerdings ist das Zeitfenster für eine Begegnung sehr klein, da muss das Timing genau passen. Sollte die Abfertigung wirklich so schnell sein (wovon ich nicht wirklich ausgehe), könnten einige Zugbegegnungen stattfinden, da das Layout nicht sehr weitläufig ist (mal abgesehen von Bremse, Station und Launch). Da wir hier dann aber von Abfertigungszeiten unter 2 Minuten sprechen, bleibt abzuwarten, was realisierbar ist und was nicht.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

In wie weit sich die Züge synchronisieren lassen, bleibt abzuwarten. Theoretisch möglich ist es allemal, allerdings ist das Zeitfenster für eine Begegnung sehr klein, da muss das Timing genau passen.
Das kann auch nur geschehen, wenn die Blockbremse vor der
Loopingdurchfahrt kommt, da zwei züge nicht in einem Blockbereich
sein dürfen.

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Mit der Load- und Unload Station würde die Abfertigung sehr schnell sein.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Ich bezweifle sehr stark das es so eine Abfertigungsart gibt.
Wozu setzt man den bitte schön mehrere Tausende oder Hunderttausende Euros in den Sand?
Nur um den Zug zum Beladen zu fahren?
Ich glaube immer noch an eine Doppelload Station. :P

mfg

Jonny

Beitrag »

Also nochmal zu dem fundamen kurz vorm Abschuss.
Welches etwas breiter ist.
Ein oder Ausstieg wird das ganz bestimmt nicht.
Aber habt die schonmal darüber nachgedacht das bei nem Abschuss auch ein Motor oder ein Generator gebraucht wird, sonst kann man da lange stehn und es passiert ... nix :?

cerox

Beitrag »

manche haben irgendwie gar keinen bezug zur realität was kosten angehen.
ihr glaubt nicht im ernst, dass eine kurve gleich
hundert tausende euro kostet...
da wäre eine komplette bahn unbezahlbar
das stück ist nicht viel größer als ein abstellgleis.
und das kostet mit sicherheit auch keine hundert tausende euros :roll:
Zuletzt geändert von cerox am Mo 20. Okt 2008, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Beitrag »

Wenn es wirklich nur ein Abstellgleis wäre, warum hätte man dann die Schienen schwarz lackieren sollen? Klingt für mich unlogisch! Das wird ein Darkride Bereich werden.

Das neue Element sieht klasse aus. Auf die Airtime freu ich mich jetzt schon!

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Neeee, ich denk der hat des eher in Richtung Kosten gemeint.

Der Streckenteil sieht wirklich fett aus. Bin schon total gespannt wie die Durchfahrt wird.

Grüße

Der Fox

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“