Sind ja bisher nur Musterbeispiele die am Europa Park ausgehändigt wurde. Vielleicht sind die "echten" Sitze breiter ausgebaut. Die Sitze werden ja schließlich noch für die Massentauglichkeit getestet (ob nun von Mack selber oder von den GC). Die bluefire-Sitze wurden schließlich auch nicht auf gut Glück erbaut, sondern mussten etliche Messungen und Tester durchhalten.
Wobei mir es ja eigentlich egal sein kann. Mein Arsch ist zwar auch nicht der kleinste, aber meine magere Statur dürften wohl Mythos-tauglich sein

. Nur haben doch (anatomisch gesehen) Frauen generell ein breiteres Becken

... nicht sonderlich feministisch

. (Den letzten Teil bitte nicht zu ernst nehmen)
Also letztendlich: Lieber auf die echten Sitze warten, ich fürchte fast das diese Musterbeispiele eher wegen der bequemen Sitze ausgestellt wurden, nicht wegen der "Größe".
Außerdem ist der EP dafür bekannt nachhaltig etwas auszubessern. Also selbst wenn die Sitze zu klein ausfallen werden, wird man früher oder später daran etwas ändern müssen... (also: fleißig Beschwerde-eMails schicken!!!)
Da fällt mir ein: Wie wäre es wenn man diesbezüglich mal eine eMail an dem Park schreibt. Zumindestens mal abfragen ob die Sitzbreite tatsächlich so eng ausfallen wird

.