Es gibt einen alten Thread auf onride zur Musik der Euro Mir von 2003: https://onride.de/forum/-1/musik-in-der-euro-mir-1798
Dort werden auch die hier bereits diskutierten Kandidaten genannt, aber zusätzlich dazu dann diese Info:
Das bringt uns jetzt erstmal auch nicht viel weiter, aber ich denke, es könnte sich dabei um das fragliche Lied handeln. Auf den Youtube-Videos sieht man ja, dass es genau im fraglichen Schwarzlichtbereich auf der Treppe lief, auf die dann ein zweiter Poster bei onride dann auch noch Bezug nimmt (die Treppe jedoch fälschlicherweise als Rolltreppe bezeichnet). Ob der Hinweis zur Silverstar vielleicht weiterführt, oder hat sich der Poster damals vielleicht einfach getäuscht?Die oben genannten Angaben müssten korrekt sein. "Chronology" läuft, wie ich vermutet habe, immer noch in der Station.
Aber in der Warteschlange im Gebäude (mit Schwarzlicht, vor der Station) gibt's (seit wann???) ein neues Lied. Es ist auch so ein Techno-Lied wie alle anderen Titel, und ich habe es (glaube ich) auch schon mal (nicht am 1. Oktober) beim Anstehen zur Silverstar gehört, als Untermahlung von diesen Filmen auf der grossen Leinwand. Kann mich aber auch irren.
Ich kann noch beitragen, dass die Shazam-App bei mir nicht erfolgreich war bei der Erkennung des Lied-Ausschnitts. Und dass die Apple-Musik-Hörprobe von "Chronology" ganz anders klingt und mir nicht bekannt vorkommt. Vielleicht war das damals eben nur zu Halloween?