Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
km288
Ich glaube mit den Fotos das würde problematisch. Auf EP-Fans gabs doch mal Bilder die aber wieder runtergenommen worden sind...wahrscheinlich weil die Bilder noch nicht veröffentlicht werden sollen...
~~~~~
Also ich denke wenn die bis 2009 damit fertig werden wollen...hm...dass die dann ende Oktober mit dem Bau beginnen werden. Wenn alles gut läuft (vom Wetter her) und es keine Komplikationen gibt müsste dann dann zeitlich klappen *mal im Fernsehn eine Reportage über den Bau der King da Ka gesehn hab*
~~~~~
Also ich denke wenn die bis 2009 damit fertig werden wollen...hm...dass die dann ende Oktober mit dem Bau beginnen werden. Wenn alles gut läuft (vom Wetter her) und es keine Komplikationen gibt müsste dann dann zeitlich klappen *mal im Fernsehn eine Reportage über den Bau der King da Ka gesehn hab*
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Also wenn die Schienen in Waldkirch schonmal Probe liegen, denk ich das es bald losgeht. August könnten schon die ersten Stützen stehen.
-
Kooky
- Board-User
nochmal zum Plakat:
also ich denke der Inverter hat sich wirklich erledigt... die Schienenanordnung macht mir wirklich nicht den Eindruck.... aber ganz sicher ist immerhin noch nicht.
Aber intressant finde ich das Layout im Hintergrund... Ich denke das es ssich dabei wirklich um eine OriginalGrafik oder z.b. das photo eines Modelles handelt. Vorallem weil ich nicht glaube dass ein Grafiker daran denken würde eine Blockbremse (und dann auch noch in der richtigen Länge) einzuzeichnen! Sowas wird für ein Werbeplakat einfach nicht benötigt. Ich bin selbst Mediengestalter und würde höchsten die Strecke durch den Looping mit einem Hügel darstellen, um einen AHA-Effekt zu erzeugen. Deshalb denke das es wirklich das finale Layout ist.... Sieht ja auch richtig gut aus... EDIT:was natürlich auch sein könnte wäre ne zero-g-roll durch den looping. Laut Gerücht sollen es ja 4 Inversionen sein, ein Looping, 2 Corkscrew und eine Zero-g-roll...wobei die Höhe eher auf ne Blockbremse schließen läßt.... da hat man dann auch mehr von der Looping durchfahrt
Eine Art TopHat, ziemlich großer Loop, der wahrscheinlich direkt nach dem TopHat folgt, links sieht man auf jedenfall einen Corkscrew, der Rest sieht auf alle Fälle mal interessant aus...
hier noch mal ne vergrößerte version:

also ich denke der Inverter hat sich wirklich erledigt... die Schienenanordnung macht mir wirklich nicht den Eindruck.... aber ganz sicher ist immerhin noch nicht.
Aber intressant finde ich das Layout im Hintergrund... Ich denke das es ssich dabei wirklich um eine OriginalGrafik oder z.b. das photo eines Modelles handelt. Vorallem weil ich nicht glaube dass ein Grafiker daran denken würde eine Blockbremse (und dann auch noch in der richtigen Länge) einzuzeichnen! Sowas wird für ein Werbeplakat einfach nicht benötigt. Ich bin selbst Mediengestalter und würde höchsten die Strecke durch den Looping mit einem Hügel darstellen, um einen AHA-Effekt zu erzeugen. Deshalb denke das es wirklich das finale Layout ist.... Sieht ja auch richtig gut aus... EDIT:was natürlich auch sein könnte wäre ne zero-g-roll durch den looping. Laut Gerücht sollen es ja 4 Inversionen sein, ein Looping, 2 Corkscrew und eine Zero-g-roll...wobei die Höhe eher auf ne Blockbremse schließen läßt.... da hat man dann auch mehr von der Looping durchfahrt
Eine Art TopHat, ziemlich großer Loop, der wahrscheinlich direkt nach dem TopHat folgt, links sieht man auf jedenfall einen Corkscrew, der Rest sieht auf alle Fälle mal interessant aus...
hier noch mal ne vergrößerte version:

-
christina_86
- EP-Boarder
- Name: Christina Braunecker
Jetzt muss ich mal ne doofe Fagre stellen *peinlich*
Wo sieht man denn auf dem Bild eine Blockbremse?
Und andere Frage: Wenn man jetzt von so einer Strecke ausgeht, wird es dann ganz normale Achterbahnwagen geben oder könnte sein, dass es auch so welche gibt wo die Füße frei baumeln ala Black Mamba in PL und der MP Xpress im Movie Park?
Und andere Frage: Wenn man jetzt von so einer Strecke ausgeht, wird es dann ganz normale Achterbahnwagen geben oder könnte sein, dass es auch so welche gibt wo die Füße frei baumeln ala Black Mamba in PL und der MP Xpress im Movie Park?
-
Emigrate
Ob das nun wirklich der Endgültige Entwurf ist, lässt sich einfach nicht sagen, hoffen darf man!
Ist eig. noch keinem aufgefallen, dass sich auf dem Plakat ein Pinguin befindet? Über dem Rucksack des Mannes. Wieder ein Hinweis in Richtung Island/Skandinarvien.
Denke jetzt auch, dass die neue Bahn für den Skandivavischen Themenbereich gebaut wird und der neue Themenbereich einfach Transylvanien wird, erstmal ohne Achterbahen. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum die Artworks so unterschiedlich aussehen.
Auf der anderen Seite waren auf beiden so was wie ein Vulkan/Ausbruch zu erkennen!?
Ist eig. noch keinem aufgefallen, dass sich auf dem Plakat ein Pinguin befindet? Über dem Rucksack des Mannes. Wieder ein Hinweis in Richtung Island/Skandinarvien.
Denke jetzt auch, dass die neue Bahn für den Skandivavischen Themenbereich gebaut wird und der neue Themenbereich einfach Transylvanien wird, erstmal ohne Achterbahen. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum die Artworks so unterschiedlich aussehen.
Auf der anderen Seite waren auf beiden so was wie ein Vulkan/Ausbruch zu erkennen!?
-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
dieser Pinguin ist Werkzeug zum Bergsteigen!
und Pinguine (freilebend) gibt es nur auf der Südhalbkugel...

und Pinguine (freilebend) gibt es nur auf der Südhalbkugel...
-
Emigrate
Au Waia!
Aber das kann man aber auch echt fehldeuten! Biologie: 6
So weit ist es schon! Werkzeuge werden zu Pinguinen: Bitte neue Plakate, lieber EP!
Aber das kann man aber auch echt fehldeuten! Biologie: 6

So weit ist es schon! Werkzeuge werden zu Pinguinen: Bitte neue Plakate, lieber EP!
-
Duneland
- Board-Stammgast
Tja wer weiss...es steht Aussage gegen Aussage 

-
mars86
Schon aufegfallen, das man auf der linken Seite des Bildes, unter der Achterbahn, ein Dorf sieht??
-
Kooky
- Board-User
Also der Teil der durch Looping führt, ist selstam gerade... ist für eine Achterbahn untypisch, außer bei Blockbremsen, da eine schnurgerade Strecke keinen großen Fahrspaß bringt und mir fällt auch keine Achterbahn ein in der es so einen Streckenabschnitt gibt. Es könnte sich aber auch um eine Zero-g oder Barrel-Roll handeln... dass sind Fahrfiguren bei der sich der Zug fast um die eigenen Achse dreht...christina_86 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ne doofe Fagre stellen *peinlich*
Naja manche hoffen auf nen "Inverter"... aber der Plakatentwurf deutet eher auf nen normalen auf der Schiene fahrenden Coaster hin...da es sich um eine dreigliedrige Schiene handelt und das Layot des großen Corkscrew im Fordergrund so wirkt als würde er innen befahren werden.... aber sicher ist da noch gar nichts.christina_86 hat geschrieben:Und andere Frage: Wenn man jetzt von so einer Strecke ausgeht, wird es dann ganz normale Achterbahnwagen geben oder könnte sein, dass es auch so welche gibt wo die Füße frei baumeln ala Black Mamba in PL und der MP Xpress im Movie Park?
Vielleicht wirds auch ein Floorless coaster, das heißt die Schiene wird zwar von oben befahren aber die es gibt keinen Boden unter den Füßen... Sprich die Beine baumeln frei über der Schiene und die fahren sich oft besser als die meisten Inverted Coaster
-
Insider
Es wird immer besser. Aber trotzdem sind wir dadurch nicht schlauer sondern die Spannung und Vorfreude steigt immer mehr 
Mfg Insider

Mfg Insider
-
Troppy
- EP-Boarder
- Name: Rainer
Da wird auch die Streckenführung im Hintergrund hervorgehoben und vorne kommen die "Fahranimationslichter" auch aus dem Vulkan rausPiper hat geschrieben:Das Plakat wurde wieder geändert. Es ist jetzt eine kleine Animation.
-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Also ich bin mir inzwischen sicher, dass es kein Inverter wird... Man achte in der Animation ders Achterbahnplakats mal nur auf die Strecke im Hintergrund, die Züge sehn mir nicht sehr inverted aus...
Und die aufsteigenden Nebelschwaden deuten ziemlich sicher auf Island bzw. Skandinavien hin...
Ich fänd übrigens n Floorless klasse, gibts so einen überhaupt schon mit Launch

Und die aufsteigenden Nebelschwaden deuten ziemlich sicher auf Island bzw. Skandinavien hin...
Ich fänd übrigens n Floorless klasse, gibts so einen überhaupt schon mit Launch

-
Lubi
wo gibt es denn die animation zu sehen?
auf der europapark seite öffnet sich im pop up fenster nur ein bild und keine animation könnt ihr mir bitte den link schicken?
lg
auf der europapark seite öffnet sich im pop up fenster nur ein bild und keine animation könnt ihr mir bitte den link schicken?
lg
-
Sunny.
@LubiLubi hat geschrieben:wo gibt es denn die animation zu sehen?
lg
Du mußt einfach auf das Bild im Pop-Up Fenster klicken

-
Duneland
- Board-Stammgast
Und Nordlichter sind auch zu erkennen, es kann nur ein nödliches Land sein! Für mich ist Island absolut klar, ich wüsste kein anderes Land ausser vielleicht die Färöer Inseln 

-
Dari
Na so langsam wird es doch spannend, sehr spannend sogar. Aber leider bringen die neuen Infos einen ja auch nicht viel weiter
Also abwarten und Tee trinken 

-
pumafreak
ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass bei der Animation auch 2 Achterbahnwagen die Strecke lang fahren. Vorallem, dass einer gleichzeitig durch die Blockbremse und der andere durch den Looping fährt. Dafür ist dann wirklich der gerade Teil mit Blockbremse, dass man in der Zeit den anderen Wagen der durch den Looping rast sehen kann.
Und wie das bei der Animation aussieht wird es kein Inverter. Gott sei dank.
Bin ich denn hier eigentlich der Einzige, der keinen Inverter will. Mal ne ehrliche Frage, was ist an einem Inverter so toll? Nix, und wenn jetzt das Argumen mit Beine baumlen lassen kommt, dann frage ich mich ob derjenige noch nie Silver Star gefahren ist. Also Beine baumeln lasse ist echt geil muss ich zugeben, aber ein Inverter macht mir keinen Spaß, ich bin bisher erst 2 Modelle gefahren, den Vekoma Satndart SLC und die Black Mamba und beide machen wenn man nicht in der ersten Reihe sitzt keinen Spaß, da man einfach nicht siet wo man hinfährt. Man sieht nur den riesengroßen, breiten Sitz vor sich. Und bei Black Mamba ist das noch viel schlimmer wenn man, da es sich ja um 4er Reihen handelt, einen der mittleren 2 Plätze hat. Man sieht gar nix.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Achterbahn und egal welcher Tag es ist, ich werde an der Eröffnung da sein und sie fahren
Und wie das bei der Animation aussieht wird es kein Inverter. Gott sei dank.
Bin ich denn hier eigentlich der Einzige, der keinen Inverter will. Mal ne ehrliche Frage, was ist an einem Inverter so toll? Nix, und wenn jetzt das Argumen mit Beine baumlen lassen kommt, dann frage ich mich ob derjenige noch nie Silver Star gefahren ist. Also Beine baumeln lasse ist echt geil muss ich zugeben, aber ein Inverter macht mir keinen Spaß, ich bin bisher erst 2 Modelle gefahren, den Vekoma Satndart SLC und die Black Mamba und beide machen wenn man nicht in der ersten Reihe sitzt keinen Spaß, da man einfach nicht siet wo man hinfährt. Man sieht nur den riesengroßen, breiten Sitz vor sich. Und bei Black Mamba ist das noch viel schlimmer wenn man, da es sich ja um 4er Reihen handelt, einen der mittleren 2 Plätze hat. Man sieht gar nix.
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Achterbahn und egal welcher Tag es ist, ich werde an der Eröffnung da sein und sie fahren

-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
@ pumafreak
ja, ich glaub du bisch der einzige... Die Fahrelemnte sin bei nem Inverter meiner Meinung nach viel intensiver, als bestes Beispiel z.B. ein Corkscrew.
Außerdem, wenn du in der ersten Reihe sitzt, dann siehst du bei Überschlägen die Schiene nich mehr... Geiles Feeling...
Und stell dir mal vor: BM mit Schienen unter den Füßen???? Wo würde das Erlebniss bleiben, mit den Füßen knapp am Fels vorbeizustreifen...
Zu guter Letz: Ein Inverter sieht bei der Fahrt durch z.B. eine Looping auch von außen viel stylischer aus, da man (fast) nur den Zug und (fast) keine Schiene sieht...
Sorry wegen dem ganzen Offtopic, aber ich musste meine Heiligen Inverter verteidigen...
Noch was ontopic:
Ich freu mich so!!!!! Bitte liebe Macks enttäuscht mich nich, ich hab vollstes Vertrauen in euch...
ja, ich glaub du bisch der einzige... Die Fahrelemnte sin bei nem Inverter meiner Meinung nach viel intensiver, als bestes Beispiel z.B. ein Corkscrew.
Außerdem, wenn du in der ersten Reihe sitzt, dann siehst du bei Überschlägen die Schiene nich mehr... Geiles Feeling...
Und stell dir mal vor: BM mit Schienen unter den Füßen???? Wo würde das Erlebniss bleiben, mit den Füßen knapp am Fels vorbeizustreifen...
Zu guter Letz: Ein Inverter sieht bei der Fahrt durch z.B. eine Looping auch von außen viel stylischer aus, da man (fast) nur den Zug und (fast) keine Schiene sieht...
Sorry wegen dem ganzen Offtopic, aber ich musste meine Heiligen Inverter verteidigen...
Noch was ontopic:
Ich freu mich so!!!!! Bitte liebe Macks enttäuscht mich nich, ich hab vollstes Vertrauen in euch...