hammer... wie schon viele gesagt haben: Die Konferenz hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vorallem so viele Infos für die Presse sind selten, weil für die Mehrheit ja unintressant! Da mal n dickes Danke an Epfans.info da die sicher viel zu den intressanten Fakten beigetragen haben. Denke grade dadurch weiß der Park was die Fans eben wirklich wissen wollen.
Geil ist auf jedenfall der Darkride (endlich wurde er bestätigt) : Tippe mal auf 2 kurze Stopps, im geraden Stück und natürlich vor dem Launch bei dem dann irgendwas richtig pushendes passiert... einfach nur FETT
Dann das Layout, echt top! Und auch die Angabe von der -0,7 G Airtime hört sich richtig gut an... Ich steh auf die drückenden Gs eh nicht so, lieber die Airtime auf Hügeln und das Beschleunigungsgefühl beim Abschuss... die machen halt doch mehr SPaß zu fahren und soweit ich weiß ist das maximum bei einer Achterbahn -1,0 G. Sonst müßten zuviel Leute kotz... äh sich erbrechen! Also auf jedenfall nicht schlecht was die Bahn da bietet.
Und der "Hump" sieht wirklich lecker aus.... von der Einfahrt bis zum Ende
Die größe des Loops ist auch fett, 2 Corkscrew und eine Heartline Roll ... kann gar nicht besser werden.
Ent- und Beladestation (Doppelladestation führt ja nur zu Konflikten) sind auch so gut wie sicher (5 Züge
) und das schon die Anstehschlange als Darkride Part zählt ist auch Hammer.... Da der Park ja meinte er "Disney solle sich warm anziehn" hoffe ich auf eine richtige gute thematisierte Anstehschlange (woran ich nicht zweifle) aber bitte mit PreShow
Intressant finde ich auch den Zugang mit einem Tunnel unter Fjord Rafting... Sicher kein leichtes Unterfangen! Aber kanns mit gut vorstellen das der gut zur Thematisierung paßt... Da war ja die Rede von Höhlen, Felsen usw. Da würde ja so ne zerklüftete Höhle unter dem Fjord durch gut reinpassen.
Ansonsten noch n bisserl Spekulation zum dem Thema des Darkrides...
wie die Plakate andeuten, denke ich es könnte da um ein Höhlenforscherteam gehen. Die durch eine seltsame Höhle stolpern und irgendwas entdecken und alles wirkt irgendwie instabil oder so.... Aber dann plötzlich rumpelt es und ein Geysir oder ähnliches (Zischen, Geröll und Nebel) erfasst sie und schleudert sie hinaus