Geisterschloss (bis 2023)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Geisterschloss
GEISTERSCHLOSS FREAK
EP-Boarder
Name: Justin & Adrian

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallihallo
Wir haben mal eine Beschreibung und Bilder für euch.
Wir haben auch ein Bild von dem Portrait mit dem Mann mit der Ratte.
Der Aufbau der Spiegelszene war ähnlich der im Phantasialand.
Man fuhr an drei Soldaten vorbei, die nach einem riefen,: Nimm uns mit, hust hust wir fahren jetzt mit!
Dann fuhr man an den Spiegeln Vorbei in denen die Soldaten (bzw einer von ihnen) mit einem fuhr.

!GANZ WICHTIG!

Der PROFESSOR mit den weißen Haaren, der auf dem dritten Bild oben in der Mitte des Labors steht, war früher auch bei den drei Soldaten dabei.
Natürlich mit anderer Bekleidung.
Von ihm als Soldat haben wir jetzt kein Foto auf dem Computer.
Aber bald stellen wir eins rein :D
So hier sind die Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast
Name: Lukas

Also verstehe ich das richtig, dass man die Soldaten zuerst richtig sah und dann bei den Spiegeln sah man sie einen der Soldaten ein zweites Mal im Wagen sitzend? Könntest du ein Bild der Soldaten vor den Spiegeln hochladen? :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
Animatronic-Enthusiast and Collector

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Für mich kommt das Geisterschloss leider manchmal irgendwie so rüber wie "Wir haben einen alten Stuhl, bemahlen ihn etwas mit Farbe und stellen ihn ins Geisterschloss." Das finde ich manchmal etwas schade - doch trotzdem fahre ich die Bahn gerne.

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Ja, langsam wird es auch zu einer Resterampe :( Ich finde man sollte es wieder nach dem Thema Medici umgestalten wie es auch ürsprünglich sein sollte. Könnte jemand noch ein paar Bilder aus der Zeit posten, in der es noch Castello Leone hieß? Ich würde mir es mal gerne anschauen wie es anfangs aussah :)

LukaTronic

Eurosat14
Board-User
Name: Nico

Ich habe mir gerade eben mal wieder geisterschlossers Video von 1990 angesehen und ich frage mich nun seit geraumer Zeit was dieses leicht verstörende ''Etwas'' darstellen soll :?:
Ich habe es rot makiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GEISTERSCHLOSS FREAK
EP-Boarder

Hallo
Ja man fuhr zuerst an den Figuren der drei Anhalter vorbei, und dann als man an den Spiegeln vorbei fuhr saßen sie bei einem im Wagen.Hier auf dem ersten Bild (das leider nicht sehr gut ist)
sieht man die drei Anhalter die man vor den Spiegeln sah. Der den man in der Mitte sieht das ist der Professor der heute in der Mitte des Labors steht, wenn ihr ganz genau kuckt, dann könnt ihr sein Gesicht gut mit dem heute vergleichen. Das war eigentlich alles was man dazu sagen kann.
Wir haben unter das Bild der Anhalter ein paar schöne alte Fotos hinzugefügt, viel Spaß beim ansehen.Und jetzt zu der Frage was dieser Kopf der bei den Anhaltern war sein soll. Das war einfach nur ein Monsterkopf der an einer Art Seil hing und auf und ab gezogen wurde. :D

EpFan²
Board-User

Ich habe mal auch etwas herausgefunden diese Folterknecht Puppe die heute in der Folterkammer sitzt saß früher mal im Ballsaal.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Eurosat14
Board-User

Echt klasse Bilder die waren schon interessant! Ich bin ebenfalls der Meinung dass das Geisterschloss renoviert werden sollte. Meine Schwester ist vor zwei oder drei Jahren (sie war 4!) mal im Geisterschloss gefahren. Am Ausstieg grinste sie und sagte ausdrücklich: ''Das war doch nicht gruselig, das war komisch können wir später nochmal fahren?'' Ich finde es enttäuschend dass eine einst so gruselige Bahn so kinderfreundlich gemacht wurde. Ich finde von den Videos her
ist sogar die Schneewittchen-Bahn aus Paris schlimmer und der Schneewittchen Film ist erst recht schlimmer. Ich finde dass eine neue Story auch gut tun würde oder halt nur Medici aber mit richtiger Atmosphäre dann :roll:

GEISTERSCHLOSS FREAK
EP-Boarder

Hallo EpFan2 das mit dem Folterknecht wurde schonmal hier erwähnt, aber gut das du ein Auge für sowas hast. =)
Dann wollten wir noch ankündigen (hat jetzt zwar nicht richtig was mit dem Geisterschloss zu tun) Wir sind gerade unsere Lieblingsfigur den Professor aus dem Geisterschloss am nachbauen Fotos werden dann wenn wir fertig sind (kann aus zeitgründen etwas dauern) folgen.

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Vielen Dank für die Blu... äh Bilder :lol: =D> =D>
So gefällt mir das Geisterschloss am besten irgendwie :D Das hat viel mehr Atmosphäre, obwohl die Stelle mit den Spiegeln, der Sarg, der Friedhof, der Fahrstuhl und der Ballsaal von der Idee her vom Haunted Mansion stammen :lol:
Trotzdem fände ich es so am Besten wenn es wieder so wäre wie am Anfang, das hat irgendwie was :)

LukaTronic

Bauli
EP-Boarder

Der Friedhof ist nicht seit der Eröffnung des Schlosses da. Früher war da glaub einfach nur ein Speicher. Ist schon ein Weilchen her und so oft bin ich damals nicht mit der Geisterbahn gefahren, so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Was ich mit Bestimmtheit noch weiss - die beiden kopflosen Musikanten, welche heute etwas versteckt hinter der alten Frau bei der "Rückwärts-Abfahrt" stehen, die waren früher gleich nach der Schmiedeszene, vermutlich so ziemlich genau da, wo heute der Friedhof anfängt.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Mich würde jetzt interessieren was dort auf dem Speicher noch alles war :shock:
Das ist ja doch schon ein ganzes Stück was da noch kommt. Ich verstehe auch nicht was dieses eine Karussell zu bedeuten hat mit den Spinnennetzen und warum direkt dahinter ein Bett auf dem Friedhof steht mit einem Mann darin und diesem Mädchen das da manchmal hoch hopst :lol:

LukaTronic

EpFan²
Board-User

Auf dem Speicher war früher eine Glocke

Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Diese Glocke, ist das die gleiche die man im Ballsaal hört und auch auf einem der neuen Bilder gesehen hat? :D
Und, wo war dieser Sarg eigentlich genau? Auch auf dem Dachboden :?:

LukaTronic

GEISTERSCHLOSS FREAK
EP-Boarder

JA der Sarg der heute so ziemlich gegenüber vom Friedhof steht stand früher soweit wir wissen auch auf dem Dachboden wo heute der Friedhof ist.Und zu der Glocke, ja es ist die selbe wie im Ballsaal.Früher war sie auf dem Dachboden und daneben hing der Erhängte Mann der heute in der Dachkammer hängt es ertönte der Glockenton und der Erhängte wurde mit würge Sound heruntergefahren. :smt095 Der Erhängte sieht heute immer noch so aus wie früher, nur das er eben neuere Kleidung trägt. :D :)

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Also ist dieser erhängte Kerl der selbe wie in dem Fahrstuhl mit den Gemälden? :shock:

LukaTronic

GEISTERSCHLOSS FREAK
EP-Boarder

Nein der hier:
Den gibts heute noch.

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

Auf diesem Bild sieht man dass sich das Portrait ein bisschen nach vorne beugt und dahinter sieht es aus als ob dort ein Loch wäre. Und warum ist oben drüber die Tapete dunkler (der Streifen über dem Portrait) :shock:

Bild

LukaTronic

Eurosat14
Board-User

Kann man sich eigentlich die Cembalo Musik die in den 80ern und 90ern in der Bibliothek lief irgendwo anhören?

DerGeisterbahnFreak
Board-Stammgast

In dem einen Bild mit dem Sarg sieht man einen Ritter ohne Kopf, er hält ihn in der Hand. Diese Idee könnte auch von Disney kommen dort gibt es einen Ritter der ein Teil des Liedes singt welches man auf dem Friedhof hört, er hat sogar einen ähnlichen Schnurrbart wie den des Ritters im Geisterschloss. :)

LukaTronic

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“