Island vor der Eröffnung
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Emigrate
Das sieht mir auch sehr verdächtig nach Monorail aus.
Kann aber auch einfach nur eine optische Täuschung sein.
Oder wenn ich mir das länger anschaue, dann könnte es sich auch um eine
Brücke handeln. Aber wie schon öfter gesagt, in ein Artwork darf man einfach
nicht so viel hinein interpretieren.
Ich glaube nicht dass auf dem Bild Fundamente zu sehen sind. Zumindest keine
Attraktions-Fundamente denn dafür sind sie einfach zu nah aneinander.
Kann aber auch einfach nur eine optische Täuschung sein.
Oder wenn ich mir das länger anschaue, dann könnte es sich auch um eine
Brücke handeln. Aber wie schon öfter gesagt, in ein Artwork darf man einfach
nicht so viel hinein interpretieren.
Ich glaube nicht dass auf dem Bild Fundamente zu sehen sind. Zumindest keine
Attraktions-Fundamente denn dafür sind sie einfach zu nah aneinander.
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Ich glaub nicht, dass die Fundamente zu der Monorail gehören! Mal abgesehen, dass sie viel zu dicht beieinander sind, muss man auch mal sehen wohin sie führen!
Die Fundamente gehen Richtung Straße oder neuem Parkdeck. Was hätte das für einen Sinn, die Bahn da entlang zu führen?
Wenn dort tatsächlich die Monorail erweitert wird, wird sie wohl näher am neuen Themenbereich und an der Alten Strecke verlaufen.
Aber man sieht auch wieder mal wie unterschiedlich die Artworks sind! z. B. kein Brunnen vor der Restaurant-Terrasse.
Greatings
Der Fox
Die Fundamente gehen Richtung Straße oder neuem Parkdeck. Was hätte das für einen Sinn, die Bahn da entlang zu führen?
Wenn dort tatsächlich die Monorail erweitert wird, wird sie wohl näher am neuen Themenbereich und an der Alten Strecke verlaufen.
Aber man sieht auch wieder mal wie unterschiedlich die Artworks sind! z. B. kein Brunnen vor der Restaurant-Terrasse.
Greatings
Der Fox
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Wenn ihr mal genau hinschauen würdet, wüsstet ihr das die Fundamente
zum Bau des Parkdecks gehören. Jedenfalls sind sie so bei den ep-fans geordnet.
zum Bau des Parkdecks gehören. Jedenfalls sind sie so bei den ep-fans geordnet.

-
PrinzvonHomburg
- EP-Boarder
Liebe User,
ich finde die Idee von ep-summerfreal richtig gut und auch nicht für unrealistisch.
Man könnte die Strecke der Milkabahn etwas erweitern, so dass man quasi um Island drumherum gefahren wird. Die Milkabahn ist ja noch kein Transportmittel. Die würde dann aber als solche ausgebaut.
Ich finde die Erweiterung der Milkabahn besser als den EP-Express, da die Station in Spanien zu nah am neuen Themenbereich zu finden ist.
Ich nehme die Artworks auch nicht hundertprozentig ernst. Trotzdem sieht das Gezeichnete im Hintergrund der Milkabahn verdammt ähnlich.
Nach einer Brücke sieht mir das nicht aus.
Wenn die Milkabahn zu einer Transportbahn umfunktioniert ist, würden außerdem noch mehr Leute diese Bahn in Anspruch nehmen als aktuell.
Aber wir werden es ja dieses oder nächstes Jahr genauer wissen.
Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder in den Europa-Park gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
PrinzvonHomburg
ich finde die Idee von ep-summerfreal richtig gut und auch nicht für unrealistisch.
Man könnte die Strecke der Milkabahn etwas erweitern, so dass man quasi um Island drumherum gefahren wird. Die Milkabahn ist ja noch kein Transportmittel. Die würde dann aber als solche ausgebaut.
Ich finde die Erweiterung der Milkabahn besser als den EP-Express, da die Station in Spanien zu nah am neuen Themenbereich zu finden ist.
Ich nehme die Artworks auch nicht hundertprozentig ernst. Trotzdem sieht das Gezeichnete im Hintergrund der Milkabahn verdammt ähnlich.
Nach einer Brücke sieht mir das nicht aus.
Wenn die Milkabahn zu einer Transportbahn umfunktioniert ist, würden außerdem noch mehr Leute diese Bahn in Anspruch nehmen als aktuell.
Aber wir werden es ja dieses oder nächstes Jahr genauer wissen.
Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder in den Europa-Park gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
PrinzvonHomburg
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Naja wieso denn immer überall ne Station hinbauen? man kann doch den EP-Express auch einfach nur umleiten, sodass er ein bisschen über Island hinwegtuckert.
Der einzige Knackpunkt ist meiner Ansicht nach, dass die Stützen und Schienen immer ein wenig das Gesamtbild trüben...
Der einzige Knackpunkt ist meiner Ansicht nach, dass die Stützen und Schienen immer ein wenig das Gesamtbild trüben...
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Mit der Milkabahn würde ich mich gar nicht verrückt machen. Für mich könnte das auf
dem Artwork alles Mögliche sein, auch einfach nur ein Muster um zu zeigen, dass es
da hinten weiter gehen wird (für die Besucher, die sich nicht auf Anhieb auf dem Artwork
auskennen). Ich fänd es zwar super, wenn die Bahn einen Ausrutscher über Island
machen würde, aber die Stützen sehen wirklich sehr nah beieinander aus.
Nochwas ist mir eingefallen:

Das ist Nemesis in Alton Towers (Bild entnommen von www.rcdb.com )
Die Kurve im Vordergrund geht sehr nah am Besuchsweg vorbei. Ich hoffe sehr stark,
dass sowas in der Art auch im EP realisiert wird! Die Besucher sollten das Areal von
Blue Fire begehen und bestaunen dürfen, eventuell auf den Berg steigen etc. und so
die Bahn aus verschiedenen Perspektiven betrachten können. Wenn die Bahn mit ihrem
Layout so mit der Thematisierung spielen würde, wäre das eine perfekte Kombination,
um auch Nichtfahrer bzw. Außenstehende auf ihre Kosten kommen zu lassen.
MfG Oskar
dem Artwork alles Mögliche sein, auch einfach nur ein Muster um zu zeigen, dass es
da hinten weiter gehen wird (für die Besucher, die sich nicht auf Anhieb auf dem Artwork
auskennen). Ich fänd es zwar super, wenn die Bahn einen Ausrutscher über Island
machen würde, aber die Stützen sehen wirklich sehr nah beieinander aus.
Nochwas ist mir eingefallen:

Das ist Nemesis in Alton Towers (Bild entnommen von www.rcdb.com )
Die Kurve im Vordergrund geht sehr nah am Besuchsweg vorbei. Ich hoffe sehr stark,
dass sowas in der Art auch im EP realisiert wird! Die Besucher sollten das Areal von
Blue Fire begehen und bestaunen dürfen, eventuell auf den Berg steigen etc. und so
die Bahn aus verschiedenen Perspektiven betrachten können. Wenn die Bahn mit ihrem
Layout so mit der Thematisierung spielen würde, wäre das eine perfekte Kombination,
um auch Nichtfahrer bzw. Außenstehende auf ihre Kosten kommen zu lassen.
MfG Oskar
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Die Fundamente sind für das Parkdeck und das bleiben sie auch, jeder Versuch sie für etwas anderes zu missbrauchen (Monorail, EP-Express, Panoramabahn oder auch Autobahnzubringer) wird zu 100 % scheitern.
Alcazar
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
OM1986
- Neu an Board
Da gebe ich dir vollkommen Recht Alcazar auch wenn ich das jetzt anders ausgedrückt hätte.
Die Fundamente sind eindeutig für das Parkhaus. Auf älteren Bildern auf epfans kann man es genau sehen. Musste aber auch zweimal überlegen, weil dieses Foto eigentlich schon recht weit weg ist vom Santa Isabell. Scheint von der Grundfläche her ein ziemlich großes Parkhaus zu werden...

Die Fundamente sind eindeutig für das Parkhaus. Auf älteren Bildern auf epfans kann man es genau sehen. Musste aber auch zweimal überlegen, weil dieses Foto eigentlich schon recht weit weg ist vom Santa Isabell. Scheint von der Grundfläche her ein ziemlich großes Parkhaus zu werden...
-
Emigrate
Mir ist klar, dass diese Fundamente nicht zu einer Monorail oder what-ever gehören!
Wär ja auch sinnlos, wenn die nur an dieser einen Stelle gebaut werden.
Wenn ich mir das ganze so anschau, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen,
dass das ganze dirket zum Parkhaus gehört, denn es ist schon ein kleines
Stück weg.
Aber über das Parkhaus sollten wir in einem anderen Thread diskutieren,
hier geht es nur um den Themenbereich. Und dass die Fudamente was mit
selbigem zu tun haben, kann derzeit erstmal ausgeschlossen werden!
Grüße
Flo
Wär ja auch sinnlos, wenn die nur an dieser einen Stelle gebaut werden.
Wenn ich mir das ganze so anschau, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen,
dass das ganze dirket zum Parkhaus gehört, denn es ist schon ein kleines
Stück weg.
Aber über das Parkhaus sollten wir in einem anderen Thread diskutieren,
hier geht es nur um den Themenbereich. Und dass die Fudamente was mit
selbigem zu tun haben, kann derzeit erstmal ausgeschlossen werden!
Grüße
Flo
-
PrinzvonHomburg
- EP-Boarder
Mir ist auch klar, dass diese Fundamente auf dem Foto zum Parkhaus gehören. Ich habe mich ja nur auf das Artwork bezogen. Meiner Meinung nach sieht es der Milkabahn sehr ähnlich und warum sollten sie dieses Monorail einzeichnen, wenn da eh keine hinkommt. Diese Erweiterung von der Milkabahn wird dieses Jahr aber nicht mehr erfolgen.
Mich stören die Stützen von der Milkabahn und dem EP-Express überhaupt nicht. Die gehören für mich zum Europa-Park dazu. Und ich liebe den Europa-Park seit 1994 mit all seinen Stützen, Ecken und Kanten.
Mich stören die Stützen von der Milkabahn und dem EP-Express überhaupt nicht. Die gehören für mich zum Europa-Park dazu. Und ich liebe den Europa-Park seit 1994 mit all seinen Stützen, Ecken und Kanten.
-
PfalzFamilie
- EP-Boarder
ich denke, dass erst eine bahn, ob es milkabahn, ep express, oder zug ist, dann kommen wird, wenn portugal und vielleicht ein weiterer themenbereich in dieses eck kommt. wäre ja super umständlich ständig die strecken zu verlegen.
-
Emigrate
Man muss jetzt nicht unbedingt eine Bahn in den neuen Themenbereich bauen,
da die nächsten Bahnhöfe in Spanien direkt in der Nähe sind.
Die Milkabahn als Transportbahn zu "missbrauchen" find ich nicht gut,
denn sie ist auf weniger Passagiere ausgelegt und die Wartezeiten wären
dann wohl nicht zu ertragen. Gerade, weil die Bahn dann zur neuen Achterbahn
führen würde.
Grüße
Flo
da die nächsten Bahnhöfe in Spanien direkt in der Nähe sind.
Die Milkabahn als Transportbahn zu "missbrauchen" find ich nicht gut,
denn sie ist auf weniger Passagiere ausgelegt und die Wartezeiten wären
dann wohl nicht zu ertragen. Gerade, weil die Bahn dann zur neuen Achterbahn
führen würde.
Grüße
Flo
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Ich denke schon, dass die Wartezeiten erträglich wären, oder würdest du 20 min anstehen um irgendwo hin zu gelangen, wo du zu Fuß nur 5 min brauchtst?
Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen, wenn die Bahn auch weiter hinten ihre Runden dreht, mit evtl einer weiteren Station. Allerdings sollten die Schienen dann nicht direkt "durch" Blue Fire führen. Die Wagen vor der Kulisse wären dann doch nicht ganz so passend.

Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen, wenn die Bahn auch weiter hinten ihre Runden dreht, mit evtl einer weiteren Station. Allerdings sollten die Schienen dann nicht direkt "durch" Blue Fire führen. Die Wagen vor der Kulisse wären dann doch nicht ganz so passend.
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Die Verlegung der Milkabahn-Schiene fänd ich gar nicht übel. Wenn man dann eine Trasse
durch das portugiesische Dorf hat, an Atlantica vorbeifährt und dort auch aussteigen kann
(Bahnhof Portugal/Island), fänd ich das eine gelungene Erweiterung. Dann wäre auch der
zweite Teil (durch Island, Skandinavien und Holland) etwa so weit wie der erste, der ja
noch recht verschlungen durch England verläuft. Wenn also ein Bahnhof am Übergang
zwischen Island und Portugal entstünde, wäre ich voll damit zufrieden.
MfG Oskar
durch das portugiesische Dorf hat, an Atlantica vorbeifährt und dort auch aussteigen kann
(Bahnhof Portugal/Island), fänd ich das eine gelungene Erweiterung. Dann wäre auch der
zweite Teil (durch Island, Skandinavien und Holland) etwa so weit wie der erste, der ja
noch recht verschlungen durch England verläuft. Wenn also ein Bahnhof am Übergang
zwischen Island und Portugal entstünde, wäre ich voll damit zufrieden.
MfG Oskar
-
Duneland
- Board-Stammgast
keine schlechte Idee mit dem zweiten Bahnhof. Was ich allerdings verbesserungswürdig finde ist das Design der Züge. Da kann man doch mehr draus machen. Wenn die Bahn wirklich erweitert werden sollte, ist eine knackigere Farbe bestimmt nicht fehl am Platz.
Wie wärs mit dem klassischen Europapark Blau/Gelb mit den fliegenden Sternen und dem Schriftzug?
In ferner Zukunft evtl. auch nächtliche Sommerfahrten durch den Park denkbar, während Protugal geöffnet ist.
Wie wärs mit dem klassischen Europapark Blau/Gelb mit den fliegenden Sternen und dem Schriftzug?
In ferner Zukunft evtl. auch nächtliche Sommerfahrten durch den Park denkbar, während Protugal geöffnet ist.
-
ep-rust-fan
- EP-Boarder
Ich wäre auch für eine Verlegung der Milkabahn . Und das mit dem neuen Dessin wär auch mal super!!! 

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
Also der neue kleine Felsen außerhalb der Bahn haut mich um! Liegt zu einem großen Teil
auch daran, dass der Baum "eingebunden" wurde. So erinnert mich das unweigerlich auf den
ersten Blick an "Herr der Ringe", der Weiße Baum von Gondor. Ich finde so was wie hier
entstanden ist SEHR gut vom Park, denn das sind so kleine magische Details. Die Form
des Felsen ist spitzenmäßig und wie schon gesagt wurde, fänd ich sowas innerhalb der Bahn
sehr schön. Allerdings kommt mir der Stein heller vor als der rund um die Bahn.
MfG Oskar
auch daran, dass der Baum "eingebunden" wurde. So erinnert mich das unweigerlich auf den
ersten Blick an "Herr der Ringe", der Weiße Baum von Gondor. Ich finde so was wie hier
entstanden ist SEHR gut vom Park, denn das sind so kleine magische Details. Die Form
des Felsen ist spitzenmäßig und wie schon gesagt wurde, fänd ich sowas innerhalb der Bahn
sehr schön. Allerdings kommt mir der Stein heller vor als der rund um die Bahn.
MfG Oskar
-
Emigrate
Ich hab mein ersten Blick auch gleich an "Herr der Ringe" gedacht.
Diese kleinen Details machen einen Themenbereich erst zu dem, was er ist.
Ich finde auch, dass der Felsen etwas heller wirkt, als die anderen.
Kann wohl daran liegen, dass er noch bearbeitet wird.
Diese kleinen Details machen einen Themenbereich erst zu dem, was er ist.
Ich finde auch, dass der Felsen etwas heller wirkt, als die anderen.
Kann wohl daran liegen, dass er noch bearbeitet wird.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Der Felsen ist auf jeden Fall große klasse, nachdem nun auch schon geäußert wurde, dass es sich hierbei um einen Wegweiser handeln könnte, kann ich mich dieser These nur anschließen... könnte wirklich so sein! Ich finde es auf jeden Fall toll. Egal wo man im Park ist, überall sind solche Details zu finden- und genau das macht meiner Meinung nach den Europa-Park aus, diese Liebe zum Detail. Egal was der Fels nun symbolisieren soll- er sieht toll aus! Der Fels kommt mir auch heller vor, es könnte durchaus sein, dass dieser auch noch ne neue schickere Farbe aufgetragen bekommt... ich glaube kaum, dass dieser so grau bleiben wird...
Grüße
Grüße