Gazprom Multifunktionshalle

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

wenn du dir diese ganzen frechen kleinen fünftklässler kinder anguckst haben die auch null respekt vor älteren
Jaja, wenn es Jigsaw doch nur wirklich gäbe ...

Wenn man so ne Bahn wie Blue Fire baut muss man halt auch mit solchem Publikum rechnen. Ich reg mich da aber schon länger nciht mehr auf, da ich ganz genau weiß, dass solche Leute irgendwann im Leben so richtig auf die Fresse fallen. Und dann steh ich nebendran und lach sie aus. :lol:
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 15. Feb 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Ancient hat geschrieben:Jaja, wenn es Jigsaw doch nur wirklich gäbe ...
:rofl

Ich fände es cool, wenn man die Brücke ganz mit Fels verkleiden würde (also Tunnelartig), und dann unten einen Glasboden rein...So dass man die BF-Züge unten durchrauschen sieht...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Ancient

Was hat denn ein Glasboden in einem Felstunnel zu suchen?
Also das würde mir absolut nicht gefallen.

Außerdem, was bringt es einem, wenn man den Zug durch den Glasboden für ne halbe Sekunde sieht? Da schau ich lieber auf den Launch, da seh ich den Zug viel länger.

River Quest

TCoasterfreak hat geschrieben:
Ancient hat geschrieben:Jaja, wenn es Jigsaw doch nur wirklich gäbe ...
:rofl

Ich fände es cool, wenn man die Brücke ganz mit Fels verkleiden würde (also Tunnelartig), und dann unten einen Glasboden rein...So dass man die BF-Züge unten durchrauschen sieht...

Bissel teuer so Spezialglas.
Gebe Ancient recht, Glas auf dem Boden sieht nix aus und bringt nix, dann lieber an die Seite wo man den Launch sieht. Bitte nicht aus Plexiglas, sonst sieht man bald nix mehr durch, wegen den Honks :evil:
Wird eh keine Brücke 8)

EP_1
EP-Boarder

Glasboden wäre genial...

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

ich fänds auch cool wenn ich dann im Launch nach oben schaue und dann die Leuts über mir sehen würde.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Bleibt mal realistisch, wenn man darunter gerade abgeschossen wurde, sieht man das oben drüber nicht, so schnell ist unsre Menschliche Reaktion nicht, das sind nur ein bruchteil einer sec. wo man das überhaupt sieht.
Ist ja alles schön und gut, aber braucht man sowas überhaupt ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Alcazar
Board-Urgestein

Hier ein interessanter Link zu den Designern der Halle.

http://www.identis.de/index.php

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

1. Nö
2. Gegenfrage: Braucht man Theming ?
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

So, mal wieder der Quotenfrauenpost am Rande. ;) Prinzipiell klingt diese Idee mit dem Glasboden ja vielleicht ganz stylisch, wie es dann tatsächlich aussehen würde, wäre so eine Sache, ob es etwas bringt, auch. Aber das wäre ziemlich unpraktisch, denn

1. wenn täglich ein paar hundert bis tausende Leute über den Glasboden schlurfen, sieht man irgendwann im Laufe des Tages sowieso relativ wenig, insbesondere wenn das Wetter schlecht, Schuhe somit nass, vielleicht sogar matschig sind und in vollen Warteschlangen wischt es sich nicht mal eben so schnell durch ;)

2. aus genau dem Grund würde der Boden irgendwann ziemlich rutschig, wenns nass ist, also auch gefährlich zum Drüberlaufen. ;)

Deshalb denke ich, eher nicht. Bin aber mächtig gespannt auf den Saisonstart. ;)

Liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Oder denkt doch nur mal an Kaugummi oder sonstwas auf dem Glas...sehr toll.

suiluj

So langsam wird mir die Halle immer sympathischer , obwohl ich sie noch nie wirklich hässlich fand und ich auch nicht gegen sie war.

Emigrate

Ich hab mich gerade durch die Bilder geklickt. Sehr interessant, was in der Halle alles so entstehen wird.
Und die neue Stahlkonstruktion wird wirklich ein Felsen. Von einer Brücke ist nichts zu sehen, wobei das alles
ja auch nur Artworks und Modelle sind. Es sind ja nur noch 6 Wochen!

River Quest

TCoasterfreak hat geschrieben:
1. Nö
2. Gegenfrage: Braucht man Theming ?

Ja ich brauch Theming :)

Genau das zeichnet den EP doch aus, ich finde eine gethemte Bahn gibt ein ganz anderen Gesamteindruck.
Klar die Kräfte sind die gleichen, aber trotzdem finde ich einen Park der einfach nur seine Attraktionen so hinstellen tut einfach häßlich.
Ein Glasboden ist mir scheißegal, gibt ja eh keine Brücke :)

touri77
EP-Boarder

Warum behaupten auf einmal alle, dass eine Brücke gebaut wird? Das wäre sicherheitstechnisch keine gute Idee....und ergibt für mich keinen Sinn... Diese graue Stahlkonstruktion sieht verdammt nach einem Felsgerippe aus (siehe Bauarbeiten an Blue Fire letztes Jahr). Darüber hinaus gab es schon Bilder eines Modells der Halle, wo seitlich eine Felskonstruktion anschloss, durch die die Schienen verliefen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Queue, die laut bisher veröffentlichten Plänen (siehe z.B. Lifthill) aus dem Gebäude herauskommt, hinter dem nun im Bau befindlichen Felsen und unter dem "Top Hat" auf die andere Seite geführt werden wird (also unterhalb der hinaufsteigenden Schienen).

Das wäre im Moment für mich am logischsten - durch Fakten lasse ich mich aber gerne von etwas anderem überzeugen :lol:
Zuletzt geändert von touri77 am Di 16. Feb 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

War das nicht mal geplant gewesen und konnte nicht
verwirklicht werden, wegen Rettungswegen o.ä.? War
da nicht mal was? :grübel

PiB-Pirat

jop, und zwar ist der Weg der unter der Schiene verläuft ein Rettungsweg und wird auch einer bleiben ...

touri77
EP-Boarder

Naja...auf den Designstudien der Halle ist von einer Brücke über die Launchstrecke jedenfalls nix zu sehen.... [-X

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Auf diesem bild erkennt man gut das der Zug durch einen Fels fährt
id_GP_themen_Popup_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

touri77
EP-Boarder

...und hinten in der Ecke ein Ausgang, der unter den Schienen angebracht ist...also ein Indiz dafür, dass es keine Brücke geben wird.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“