THN4 - Es geht weiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
jens1986
EP-Boarder
Name: Jens Meyer

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Hallo ihr Beiden...
um mal eure Fragen zu beantworten....beginnen wir bei Johannedi:

Es beginnt ja um 20Uhr und wann endet es?
Die Mazes werden gegen 23 - 0 Uhr ca. geschlossen. Anschließend hat der Vampire´s Club offen...bis ca. 2 oder 3. Bitte beachten: EINTRITT VAMPIRES CLUB ERST AB 18!!

Welche Achterbahnen sind offen?
Nur Pegasus...es dreht sich ja um die THN und nicht ums Achterbahn fahren!

Wenn man Park+Event zahlt kann man durchgehend drin bleiben oder muss man 2 Stunden draußen warten?Da der Ep ja normalerweise um 18.00Uhe schließt.
Man darf NICHT im Park bleiben, da die THN einen seperaten Eingang haben auf Höhe der Euromaus vor dem Eingang rechts! Das heißt: 18 Uhr raus und dann zu dem Eingang und bis 20 Uhr warten!!

Wird viel los sein?
Je nachdem an welchem Tag du gehst. Letztes Jahr waren es für die paar Tage THN insgesamt 35.000 Besucher!

Nun zu Dolphin_w86:

1. Wenn wir eh den Tag über im Park sind und wir schon die THN Karten haben, müssen wir dann trotzdem noch mal raus oder können wir gleich im Park bleiben?
Wie gesagt.... 18, 18.30 schließt der Park! Man MUSS rausgehen um auf die THN zu kommen. Kannst ja nicht einfach nach Parkschluss im Park bleiben!

2. Meine Freundin muss am nächsten Tag arbeiten und wir können deswegen nicht bis um 00Uhr bleiben (naja mal sehn wie es wird hehe), kann man eher ausm Park gehn? Ich weiß blöde Frage aber ich war ja noch nie auf den THN.
Du kannst die THN jederzeit verlassen...befinden sich wie gesagt nicht nur im Park...sondern mehr ausserhalb des Parks. In der Medienhalle. Es gab letztes Jahr 1 Dame, die hat es nur 9 Minuten auf dem Gelände ausgehalten und ist dann wieder Heim ^^ Wie du siehst...du kannst jederzeit gehen :)

3. Geh ich richtig in der Annahme das nur die Pegasus fährt?
JOP! .... vll. öffnet wie letztes Jahr bei riesigem Andrang noch Kassandra....aber glaub ich eher weniger. Angesagt ist NUR Pegasus!

Hoffe ich konnte euch helfen. Falls noch fragen bestehen, PN!

LG Jens

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Dolphin_w86 hat geschrieben:Hi Leute,

meine Freundin und ich wollen am 15.10 (Freitag) zu erst den Park besuchen und dann das erste mal auf die THN :-)

Ich hätte deswegen mal ein paar Fragen.
1. Wenn wir eh den Tag über im Park sind und wir schon die THN Karten haben, müssen wir dann trotzdem noch mal raus oder können wir gleich im Park bleiben?
2. Meine Freundin muss am nächsten Tag arbeiten und wir können deswegen nicht bis um 00Uhr bleiben (naja mal sehn wie es wird hehe), kann man eher ausm Park gehn? Ich weiß blöde Frage aber ich war ja noch nie auf den THN.
Ausserdem sind wir beide ziemliche Angsthasen und wenns zu heftig wird bleib ich da bestimmt nicht :-P
3. Geh ich richtig in der Annahme das nur die Pegasus fährt?

LG Steffi
Zu 1) Ja du musst wieder aus dem Park raus, da der Eingang für die THN hinter dem EP-Dome vorbeiführt.
Zu 2) Ja natürlich darfst du den Park und AUCH die THN früher verlassen, wenn du zu viel Angst hast oder deine Freundin am nächsten Tag früh raus muss.
Zu 3) Ja, es fährt nur Pegasus.

Dolphin_w86
EP-Boarder
Name: Steffi

Ah suuuuuper hat mir sehr geholfen.
Und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Na da freu ich mich jetzt schon riesig aus die THN und hoffe sie erfüllen meine Erwartungen hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Johannedi
Neu an Board
Name: Jonsohn

Morgen wird es doch sicher recht leer sein oder?

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Ich könnte mir vorstellen, das man auch Fluch der Kassandra wieder ins Fahrprogramm aufnimmt, das war doch letztes Jahr auch nicht angekündigt. Apropos.. Atlantis mit Scareactors wär natürlich auch mal was lustiges, Scheinwerfer umprogrammieren, Soundtrack auswechseln und ab gehts! :wink:

Krabbler
Board-User

Juhuuuuuu, Zombies abschießen...... =D>

IM Markus
EP-Boarder

Dolphin_w86 hat geschrieben:3. Geh ich richtig in der Annahme das nur die Pegasus fährt ?
Nein. Es ist ausser Pegasus auch Fluch der Kassandra (jeweils neue Musik für Anstellbereich und Trommel) geöffnet und an den vollen Tagen auch Abenteuer Atlantis (mit ein paar netten Überraschungen).

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Nachdem das ganze jetzt unter FSK16 läuft, vermute ich dass bei Personen die den Mitarbeitern zu jung aussehen, sicher Ausweise kontrolliert werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Simon14
Board-User
Name: Simon

unter 16 darf man mit erziehungsberechtigten rein ;)
so viel der ep mir gesagt hat werden ausweiß kontrollen gemacht !

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Ja das kann ich bestätigen, aber wie sollen sich die Erziehungsberechtigten ausweisen, das sie auch einer sind??

SuperSucher
Board-Urgestein

Erziehungsberechtigte sind für gewöhnlich die Eltern. Und auch die Eltern werden wohl nen Perso haben. :wink:

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

ja aber die kinder nicht. da könnte ja jeder Minderjähriger sich an einen X-beliebigen Erwachsenen heften, damit er in reinbringt.Oder stell ich mir das grad nur zu einfach vor...

SuperSucher
Board-Urgestein

So einfach ist das nun auch wieder nicht. Normalerweise wird das wahrscheinlich so geregelt:

Wird am Eingang beim einem Jugendlichen festgestellt, dass er noch keine 16 ist, dann muss der Erziehungsberechtigte dort hin kommen. Und da Jugendliche unter 18 gewöhnlich noch zu Hause wohnen, wird dann anhand des Ausweises vom Jugendlichen und dem vom Erziehungsberechtigten (Eltern) verglichen ob beide den selben Nachnamen und die selbe Adresse haben. Wenn beides zusammenpasst ist es dann kein Problem. Tragen beide hingegen einen unterschiedlichen Nachnamen (weil man sich z.B. einfach jemanden sucht, der einen mit rein nehmen soll), dürfte es spätestens da dann Probleme geben. Einfach nen großen Bruder mit gleichem Nachnamen mitzunehmen ist auch keine gute Idee, weil Eltern für gewöhnlich einiges Älter sind als der große Bruder ;) - Es sei denn man hat mit 15 z.B. nen großen Bruder der schon über 30 ist, dann könnte es theoretisch klappen.

In gewissen Ausnahmefällen (meist bei Discos) gibt es auch die Möglichkeit, dass die Eltern den Erziehungsauftrag schriftlich (meist "Muttizettel" genannt) an eine vorher bestimmte Person für den Abend übertragen. Die Erziehungsberechtigten füllen dazu ein Formular aus (und unterschreiben dies), welches zusammen mit dem Ausweis des Jugendlichen, dem Ausweis des Erziehungsberechtigten sowie dem Ausweis desjenigen, der die Aufsicht übernehmen soll, vorgelegt werden muss. Discos lassen meist pro Aufsichtsperson nur einen Jugendlichen zu.

In wieweit der Park "Muttizettel" akzeptiert oder selbst irgendwelche speziellen Formulare einsetzt und vorschreibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Wer auf Nummer sicher gehen will, fragt am besten vorher beim Park nach.

Simon14
Board-User

War jemand gestern bei den THN?

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Hier eine Meinung von nem kollegen, der am Donnerstag war:

http://www.themepark-central.com/europa ... -2010.html

Er meinte, die Mazes hätten Hells-Inn Niveau. Und Hells Inn war bisher mit Abstand das perfekteste Maze bei den THN.

benzor
Board-User

Nachdem ich gestern bei den THN war möchte ich hier meine Meinung kundtun.

Der Besucheransturm hielt sich gestern in Grenzen, gegen später musste man vor allem beim Museum etwas anstehen. Allerdings bin ich allen drei Hauptmazes mehrmals durch ohne Zeitprobleme.

Zu den einzelnen Mazes:

Village:
Wie im letzten Jahr die vernebelte Warteschlange von Poseidon. Mir fehlte jedoch ein bisschen die Nebelmenge und die Erschrecker.

End of Days:
Kleiner als letztes Mal, zumindest dem Gefühl nach, dafür mehr Wohnwägen in denen sich Gestalten versteckt haben.

Maisfeld:
Gut gemacht, der Mais wird durch ein Geländer geschützt. Es fehlt wiederrum etwas der Nebel man sieht etwas zu weit, so dass man in viele Sackgassen gar nicht erst reinläuft weil man eh schon das Ende sieht. Dafür machen die Suchscheinwerfer und die Hubschrauber die scheinbar über dem Feld kreisen Stimmung.

Crossing Over:
Das klassische Dunkelmaze. Nachdem man unter der Erde ist geht es nach dem altbewährten Schema weiter: "Wo ist den die Wand?" Bumm. "Ah, da."

Cirque de Freaks:
Gleich am Anfang macht eine Darstellerin als Clown verkleidet Stimmung. Drinnen wie letztes Jahr ein verrückter Clownszirkus, wobei vieles neu ist.

Museum:
Das Hauptmaze ist einfach nur toll. Die einzelnen Jahre der THN folgen aufeinander. Mit eineem mehr oder weniger furchtlosen oder verrückten Führer geht es durch das Museum.
Ein kleiner Kritikpunkt hier als Spoiler:
Die "Quotentote" hätte man etwas unauffälliger in die Gruppe schleusen können. Wer schon mal bei den THN war oder einfach nur etwas logisch denkt, der wird die ganze Zeit nur auf das Ableben des Mädels aus der Single Rider Line warten. Und die Stelle ist auch schon vorrauszuahnen, zumindest wenn man letztes Jahr dabei war. "Wie gesagt, an die Wand sonst sieht er uns."
Und für alle die in den nächsten Wochen hingehen, ich finde es lohnt sich und fürs nächste Jahr ist noch Potenzial nach oben. Ich hoffe vorallem, das nächstes Mal wieder mehr im Vorraus auf der Homepage geschieht, die Clips und die Hintergurndgeschichten haben dieses Jahr einfach gefehlt. Vielleicht sollte man eine neue Storyline aufmachen. Denn die alten sind für mich mit dem Museum eigentlich abgeschlossen.

Zum Schluss muss ich jetzt noch Jacky zitieren:
"Wir haften nicht für Verletzungen jedlicher Art, sollten sie physischer oder psychischer Natur sein. Und keine Fingerabdrücke auf die Gläser, die muss ich hinterher wieder wegmachen."

Gruß Benzor

Simon14
Board-User

geht jemand am 8ten zu den thn?

Johannedi
Neu an Board
Name: Jonsohn

Wenn ich jemanden finde der mitgehene will dann ja^^

Lintu_Cobain
Board-User
Name: Lintu

wir sind am 15. Da! :lol:
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

LazyYaz
EP-Boarder
Name: Yassin

Jaaaah, heut ist es soweit \:D/ , war die letzten Jahre immer dabei... Scheint dieses Jahr gute Kritiken zu bekommen, also haben die aus dem letzten Jahr gelernt... Freu mich also umsomehr auf heute Abend :smt101

Geht noch jemand heute...?
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“