Gäste fragen, User antworten
-
pclissy
- Neu an Board
- Beiträge: 5
- Registriert: 29.07.2009
- Name: Elke
- Wohnort: Oberbayern
Hallo, ich kann auf der neugestalteten Webseite vom Park die Speisekarten von den Restaurants nicht mehr finden. Gibts die nicht mehr? Das fände ich schade denn die Vorfreude aufs leckere Essen gehört für mich dazu.
Don`t dream it, be it.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Hallo, die sind aktuell offensichtlich verschwunden. Jedoch wurde mittlerweile schon mehrfach von offizieller Seite eine Umstellung der Speisekarten in vielen Restaurants angedeutet, z.B. um Ergänzungen wie glutenfrei. Damit könnte es aktuell zu tun haben, möglicherweise kommt zum Saisonstart noch ein Update auf der Website. Ansonsten kann ich dir unsere vielen Threads für Restaurants empfehlen, dort sind einige Speisekarten noch hinterlegt.
-
pclissy
- Neu an Board
- Beiträge: 5
- Registriert: 29.07.2009
- Name: Elke
- Wohnort: Oberbayern
Ja, das könnte sein
Don`t dream it, be it.
-
RollerCoaster2021
Hallo liebe Community!
Ich bin guter Hoffnung, dass der Europa-Park in den nächsten Wochen öffnen wird. Davor hätte ich aber eine Frage.
Wie sieht es mit den Parkplätzen im Europa-Park aus? Gibt es genug oder sollte man so früh wie möglich kommen, um sich einen Parkplatz zu ergattern? Und sind die Parkplätze kostenlos oder muss man etwas zahlen?
Liebe Grüße!
Ich bin guter Hoffnung, dass der Europa-Park in den nächsten Wochen öffnen wird. Davor hätte ich aber eine Frage.
Wie sieht es mit den Parkplätzen im Europa-Park aus? Gibt es genug oder sollte man so früh wie möglich kommen, um sich einen Parkplatz zu ergattern? Und sind die Parkplätze kostenlos oder muss man etwas zahlen?
Liebe Grüße!
-
svenl
- Board-Stammgast
- Beiträge: 971
- Registriert: 15.10.2010
Ich sage schon mal voraus: 3 Beiträge bis zum Spamlink.
Parkplätze hat der Park genug, die kosten aber Geld.
Parkplätze hat der Park genug, die kosten aber Geld.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Ich tippe auf zwei und irgendwelche Antiallergika oder Reiseversicherungen, hihi.
viewtopic.php?f=7&t=10441
Im Europa-Park selbst gibt es keine Parkplätze, da muss man leider zu Fuß gehen. Das Auto muss draußen parken. Golfmobil gibt es zwar, aber leider nur für VIPs.
Parken kostet 7€ pro Tag bzw 20€ in Haupteingangnähe. Wenn absoluter Hochbetrieb ist (aktuell nicht der Fall) muss man manchmal durchaus 20 Minuten durch die Pampa laufen bis der Haupteingang erreicht wird.
viewtopic.php?f=7&t=10441
Im Europa-Park selbst gibt es keine Parkplätze, da muss man leider zu Fuß gehen. Das Auto muss draußen parken. Golfmobil gibt es zwar, aber leider nur für VIPs.
Parken kostet 7€ pro Tag bzw 20€ in Haupteingangnähe. Wenn absoluter Hochbetrieb ist (aktuell nicht der Fall) muss man manchmal durchaus 20 Minuten durch die Pampa laufen bis der Haupteingang erreicht wird.
-
Christoph
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2628
- Registriert: 02.01.2006
- Wohnort: VS-Schwenningen
Jetzt hab ich selber mal ne Frage. Ich hätte für morgen von meiner Clubkarte ein Ticket für den Park. Parallel dazu hab ich für meine Partnerin keines mehr bekommen. Jetzt würde ich mein Ticket gerne wieder stornieren. Geht das gar nicht?
Den Gästeservice hab ich bereits am Mittwoch dazu angeschrieben, blieb aber leider unbeantwortet.
Den Gästeservice hab ich bereits am Mittwoch dazu angeschrieben, blieb aber leider unbeantwortet.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Umbuchen müsste noch klappen, notfalls auf einen Platzhaltertag. Bei einem Storno bin ich mir nicht sicher ob im System dann ein neues Ticket kostenlos buchbar ist.
-
Nualia
Was passiert, wenn ich ein Tagesticket für nächste Woche kaufe und am Vortag positiv getestet werde? Oder in Quarantäne muss ohne selbst infiziert zu sein? Kann man das Ticket dann umbuchen oder hat man Pech gehabt?
Merke gerade bei den Ferienwohnungen, dass hier kurzfristige Stornierungen bis zum Anreisetag nicht mehr möglich sind. kenne das teilweise bis zum Anreisetag 18 Uhr. Für die Gastgeber verständlich, für mich ein hohes finanzielles Risiko.
Wie macht ihr das?
Merke gerade bei den Ferienwohnungen, dass hier kurzfristige Stornierungen bis zum Anreisetag nicht mehr möglich sind. kenne das teilweise bis zum Anreisetag 18 Uhr. Für die Gastgeber verständlich, für mich ein hohes finanzielles Risiko.
Wie macht ihr das?
-
ThalainTheCat
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1024
- Registriert: 01.05.2020
Bei positiven Tests hat der Europapark bereits gesagt, dass Tickets kostenlos umgebucht werden können. Die exakte Aussage bezieht sich zwar strikt erst mal nur auf Tests vor Ort, aber ich gehe davon aus, dass es letztlich für alle Tests gilt - im Zweifel musst du den Test halt nachweisen. Bezüglich Quarantäne, ohne selbst infiziert zu sein, habe ich noch keine Aussage gehört, jedoch würde ich vermuten, dass auch da gilt, wenn du einen Nachweis (Quarantäneanordnung) hast, dass der Park da kulant ist.
Ich habe übrigens bezüglich solcher Detailanfragen zu Corona die Erfahrung gemacht, dass Twitter ein gutes Forum ist, um recht schnell eine offizielle Antwort zu bekommen. Mails an den (überlasteten) Gästeservice führen eher nicht zum Erfolg.
Ich habe übrigens bezüglich solcher Detailanfragen zu Corona die Erfahrung gemacht, dass Twitter ein gutes Forum ist, um recht schnell eine offizielle Antwort zu bekommen. Mails an den (überlasteten) Gästeservice führen eher nicht zum Erfolg.
-
Koracta
- Board-User
- Beiträge: 71
- Registriert: 31.03.2016
- Name: Dario
- Wohnort: Müllheim
Hey!
Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, ich war länger nicht mehr aktiv hier
Ich versuche, einen Ausflug mit meiner Familie zu buchen.
Wenn ich für meine Familie normale Tagestickets suche, sind für die gesamte Woche noch Tag Tickets zu haben; über meine Jahreskarte kann ich aber erst ab Juni Tickets einlösen, obwohl ich diesen Monat noch nicht war.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, ich war länger nicht mehr aktiv hier
Ich versuche, einen Ausflug mit meiner Familie zu buchen.
Wenn ich für meine Familie normale Tagestickets suche, sind für die gesamte Woche noch Tag Tickets zu haben; über meine Jahreskarte kann ich aber erst ab Juni Tickets einlösen, obwohl ich diesen Monat noch nicht war.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1287
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Die freien Clubkarten Eintritte sind immer jeweils nur für den aktuellen Monat zu holen.
Derzeit ist das Mai und erst ab 1. Juni kann man sich den freien Eintritt für Juni reservieren.
Mein Tipp: falls du in Rust übernachtest buche erst mal keine Tickets. Die kannst du dann zur Not immer noch spontan Tickets über deine Unterkunft bekommen (jeder der in Rust übernachtet hat ein Anrecht EP Tickets zu bekommen).
Derzeit ist das Mai und erst ab 1. Juni kann man sich den freien Eintritt für Juni reservieren.
Mein Tipp: falls du in Rust übernachtest buche erst mal keine Tickets. Die kannst du dann zur Not immer noch spontan Tickets über deine Unterkunft bekommen (jeder der in Rust übernachtet hat ein Anrecht EP Tickets zu bekommen).
-
sonst73
- Board-User
- Beiträge: 37
- Registriert: 13.05.2020
- Wohnort: 75365 Calw
Ich glaube, seine Frage war anders gemeint.
Er kann mit seiner Clubkarte nur noch für Juni Tickets bekommen, obwohl er gerne eines für Mai hätte. Und jetzt ist ja noch Mai und er hat im Mai noch kein Ticket gekauft.
Grundsätzlich ist das wahrscheinlich wie letztes Jahr. Man darf pro Monat ein Ticket mit der Clubkarte erwerben. Dieses Ticket muss nicht für den selben Monat sein. Man kann also z.B. im Mai ein Ticket für den 15. August erwerben und im Juni eines für den 16. August und im Juli eines für den 17. August. Der Termin des Parkbesuchs spielt keine Rolle. Dieses 1 Ticket pro Monat bezieht sich nur auf den Kauf.
Dass es jetzt kein Ticket mehr für Mai gibt, liegt wohl daran, dass alles ausgebucht ist. Und manchmal bekommt man Tickets zum Kaufen aber nicht mit der Clubkarte, weil die Clubkarten- Tickets wohl begrenzt sind. Ist das Kontingent weg, dann Pech gehabt.
Er kann mit seiner Clubkarte nur noch für Juni Tickets bekommen, obwohl er gerne eines für Mai hätte. Und jetzt ist ja noch Mai und er hat im Mai noch kein Ticket gekauft.
Grundsätzlich ist das wahrscheinlich wie letztes Jahr. Man darf pro Monat ein Ticket mit der Clubkarte erwerben. Dieses Ticket muss nicht für den selben Monat sein. Man kann also z.B. im Mai ein Ticket für den 15. August erwerben und im Juni eines für den 16. August und im Juli eines für den 17. August. Der Termin des Parkbesuchs spielt keine Rolle. Dieses 1 Ticket pro Monat bezieht sich nur auf den Kauf.
Dass es jetzt kein Ticket mehr für Mai gibt, liegt wohl daran, dass alles ausgebucht ist. Und manchmal bekommt man Tickets zum Kaufen aber nicht mit der Clubkarte, weil die Clubkarten- Tickets wohl begrenzt sind. Ist das Kontingent weg, dann Pech gehabt.
-
sascha.berger.50
- EP-Boarder
- Beiträge: 267
- Registriert: 02.06.2015
Wie schon vorher gesagt, man kann pro Monat ein freies Ticket erwerben. Für wann ist egal. Da ich durch den ganzen Corona Hick-Hack erst im Oktober für ein paar Tage hin kann, habe ich mir schon ein Ticket für Oktober erworben. Ist auch gut das es so geklappt hat, denn zu dem Zeitpunkt sind die normalen Tickets 5€ teurer und kosten 60€. Wird echt Zeit das die Jahreskarten wieder Gültigkeit bekommen. Hoffen wir das nächstes Jahr wieder alles normal läuft.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Vielleicht haben wir auch schon früher Glück oder es wird auf drei Tickets angehoben, wie letztes Jahr. Die aktuelle Lösung ist für treue Fans zufriedenstellend. Man hat an der kurzfristigen Eröffnung ja gesehen was alles möglich ist.
-
Kea
Hallo
Ich habe eine kleine Frage, die Tickets sind ja mit Namen personalisiert. Nun kann aber jemand nicht mitkommen, kann man die Karte weitergeben? Wie ist das geregelt?
Vielen Dank
Ich habe eine kleine Frage, die Tickets sind ja mit Namen personalisiert. Nun kann aber jemand nicht mitkommen, kann man die Karte weitergeben? Wie ist das geregelt?
Vielen Dank
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Man kann in diesem Fall einfach den Gästeservice kontaktieren, am einfachsten und schnellsten geht das über Mail. Einfach kurze Anfrage schreiben mit den Ticketdaten und entweder weit in die Zukunft umbuchen lassen oder den Namen anpassen.
-
Eric
Wieviele Personen dürfen nächste Woche in den Park pro Tag? Habt Ihr schon Erfahrungen wie sich das aktuell auf die Wartezeiten auswirkt?
-
achterbahnfahrer
- Board-User
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.08.2020
Am Besten schaust du mal hier https://www.wartezeiten.app/europapark/
Die nächste Woche ist eh ausgebucht, wie die ganzen Ferien, d.h. du kannst dich höchst wahrscheinlich an den Zeiten von heute (oder auch morgen etc.) orientieren.
Die nächste Woche ist eh ausgebucht, wie die ganzen Ferien, d.h. du kannst dich höchst wahrscheinlich an den Zeiten von heute (oder auch morgen etc.) orientieren.
Achterbahnfahrer der ersten Stunde