Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Sebi O.
- Board-User
Was weiß ich. Warum macht ihr euch alle so viel Gedanken darüber was die neue Weltneuheit sein wird.
An der Geschichte muss ja irgendwas dran sein, ich glaub auch nicht das der Park da groß von Weltneuheit redet und im Endeffekt ist nix dran.
Ich bin mir sicher das die genauen Info´s über die Weltneuheit, so oder so erst bekannt gegeben werden, wenn schon fast alle anderen Fakten über die Bahn bekannt sind.
Ich lass mich jetzt halt nur über den weiteren Baufortschritt überraschen. Da wird sich bestimmt in den nächsten wochen vieles von selbst klären.
An der Geschichte muss ja irgendwas dran sein, ich glaub auch nicht das der Park da groß von Weltneuheit redet und im Endeffekt ist nix dran.
Ich bin mir sicher das die genauen Info´s über die Weltneuheit, so oder so erst bekannt gegeben werden, wenn schon fast alle anderen Fakten über die Bahn bekannt sind.
Ich lass mich jetzt halt nur über den weiteren Baufortschritt überraschen. Da wird sich bestimmt in den nächsten wochen vieles von selbst klären.
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Naja nicht wirklich übertrumpfen aber "mitlaufen".
So wie damals bei Geforce -die Antwort war Silver Star.
Und bei Black Mamba wirds eben die Achterbahn 2009!
So wie damals bei Geforce -die Antwort war Silver Star.
Und bei Black Mamba wirds eben die Achterbahn 2009!
-
Parkinformation
Was würde es dem EP bringen "jetzt" schon zu verkünden was in einem Jahr ist.....Denkt mal von seiten der Konkurenz....Ich nenne Ja so was wettrüsten!!!!!!Um so eher der EP wirkliche Infos bekannt gibt, um so eher werden Phantasialand und Co. wach und sagen diese Bahn Toppen wir!!!!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!?!
-
Dari
Und ich glaube, wenn der EP könnte, würde die Bahn erst ein paar Tage vor Eröffnung bekannt gegeben
Was meint ihr wie schnell man eine Bahn planen und bauen kann nur um dem EP den Kundenansturm auf die neue Bahn zu klauen?

Was meint ihr wie schnell man eine Bahn planen und bauen kann nur um dem EP den Kundenansturm auf die neue Bahn zu klauen?
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Dari, nicht schnell genug...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
Emigrate
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der EP in den nächsten Wochen mehr bekannt geben wird. Vielleicht das ein oder andere Artwork oder eine eigene Achterbahn-Homepage. Man wird bis dann auch schon die ersten Stützen und Streckenteile erkennen können.
Dass sie Konkurrenz nachbaut und versucht zu übertreffen, kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht wissen die im EP, dass die Achterbahn so groß und spektakulär wird, dass andere sie auf keinen Fall überbieten können.
Lassen wir und überraschen und schauen einfach mal, was sich auf der Baustelle so tut.
Wann erwartet ihr die ersten Stützen? Ich denke einige Fundamente sind ja schon fertig, kann man dann direkt mit den Stützen weiter machen?
Dass sie Konkurrenz nachbaut und versucht zu übertreffen, kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht wissen die im EP, dass die Achterbahn so groß und spektakulär wird, dass andere sie auf keinen Fall überbieten können.
Lassen wir und überraschen und schauen einfach mal, was sich auf der Baustelle so tut.
Wann erwartet ihr die ersten Stützen? Ich denke einige Fundamente sind ja schon fertig, kann man dann direkt mit den Stützen weiter machen?
-
Jonny
Ich glaub nicht, dass die Fundamente schon so weit sind, dass man die Stützen gleich draufschrauben kann...
Aber, ich glaube auch, es dauert nur noch wenige Wochen bevor man erkennen kann welche Farbe die Stützen tragen werden.
Aber, ich glaube auch, es dauert nur noch wenige Wochen bevor man erkennen kann welche Farbe die Stützen tragen werden.

-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Würd mal sagen, wenn dann wird ja eh erst mit der Station und den Bremsen vor der Station angefangen, ähnlich wie bei SiSta. Wie gesagt, bis jetzt sind gerade mal so (bin nicht mehr ganz sicher) 5 Fundamente im Bau. Würde also mal vermuten, dass wir Anfang September evtl. schon die ersten Schienen bzw. den Stationsbau verfolgen/sehen können.
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Sehr gut!
Was wünscht ihr euch für eine Farbe?
Auf dem Artwork waren sie ja blau, wobei sehr viele Bahnen im EP schon blau sind.

Was wünscht ihr euch für eine Farbe?
Auf dem Artwork waren sie ja blau, wobei sehr viele Bahnen im EP schon blau sind.
-
Alex_EpFan
- Board-User
hängt ja auch sehr stark vom Thema ab, was es für ne Farbe wird, also dem Plakat nach blau...hmm...gefällt mir nicht so...mir würde z.B dunkel Rot oder Schwarz gefallen die gibts noch nict so oft
Die Neuheit 2009!
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Dunkelrot geht ja noch aber ich glaube das Problem sind dann so grelle Farben.
Der EP würde glaube ich keine Achterbahn Orange streichen.
Schwarz ist gut gibts ja bis jetzt nicht, aber wenns Skandinavien würd glaube ich kommt doch wieder blau raus
Der EP würde glaube ich keine Achterbahn Orange streichen.
Schwarz ist gut gibts ja bis jetzt nicht, aber wenns Skandinavien würd glaube ich kommt doch wieder blau raus

-
Sebi O.
- Board-User
Phantasialand und Co. werden die Bahn auf jeden Fall toppen und wenn es erst 2010 sein wird. Das Business bleibt einfach ein Wettrüsten wer nicht mithalten kann bleibt in ferner Zukunft auf der Strecke.Parkinformation hat geschrieben:Was würde es dem EP bringen "jetzt" schon zu verkünden was in einem Jahr ist.....Denkt mal von seiten der Konkurenz....Ich nenne Ja so was wettrüsten!!!!!!Um so eher der EP wirkliche Infos bekannt gibt, um so eher werden Phantasialand und Co. wach und sagen diese Bahn Toppen wir!!!!
Es geht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt darum, wer die größte, tollste oder die schnellste Bahn hat, sondern auch um die Atmosphäre, das Theming und die restlichen Attraktionen die der Park zu bieten hat.
Im Holiday park wirds schnell langweilig, denn das einzig tolle sind Expedition Geforce, die Wildwasserbahn und der Freefall.
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Ich glaub kaum dass das Phantasialand schon 2010 sowas wie Black Mamba auf die Beine stellt!
So eine Achtebahn zu planen dauert Monate oder Jahre.
Back to Topic:
Bei der Schienenart aud dem Artwork werden doch meistens Züge genommen wo in jeder Reihe 2 Leute Platz finden?
So eine Achtebahn zu planen dauert Monate oder Jahre.
Back to Topic:
Bei der Schienenart aud dem Artwork werden doch meistens Züge genommen wo in jeder Reihe 2 Leute Platz finden?
-
Sebi O.
- Board-User
So wie ich das sehe würde ich schon sagen. Ich glaube die Schienen müssten breiter sein um z.B. 4 in einer Reihe zu haben.
Wie sieht das eigtl. mit der Kapazität aus? Kenn mich nicht so richtig mit Launch Coastern aus. Stell mir das nicht immer so einfach vor in kurzen Abständen so nen Wagen zu beschleunigen. Muss doch bestimmt sowas wie ne Ladezeit geben oder? Ist ja bestimmt ein ordentlicher Kraftaufwand so nen Wagen zu beschleunigen.
Sry wenn ich falsch liege weiß das halt nicht so genau
Wie sieht das eigtl. mit der Kapazität aus? Kenn mich nicht so richtig mit Launch Coastern aus. Stell mir das nicht immer so einfach vor in kurzen Abständen so nen Wagen zu beschleunigen. Muss doch bestimmt sowas wie ne Ladezeit geben oder? Ist ja bestimmt ein ordentlicher Kraftaufwand so nen Wagen zu beschleunigen.
-
Rudolf
Kannst du mir mal sagen, wo das Phantasialand bis 2010 eine neue Grossachterbahn hinbauen soll?Phantasialand und Co. werden die Bahn auf jeden Fall toppen und wenn es erst 2010 sein wird. Das Business bleibt einfach ein Wettrüsten wer nicht mithalten kann bleibt in ferner Zukunft auf der Strecke.

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Beim LSM nicht, bei TTD schon,da dass bspw. ein anderes System ist. Glaub cih zumindest,da das mit Magneten funktioniert. Sonst verbessert mich gerneSebi O. hat geschrieben:So wie ich das sehe würde ich schon sagen. Ich glaube die Schienen müssten breiter sein um z.B. 4 in einer Reihe zu haben.
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Wen´s interessiert: Im Hotel liegen kostenlose Postkarten der neuen
Achterbahn zu mitnehmen. Vorne das bekannte Cover und hinten
ein kurzer Text:
ein kurzer Text:
Erlebe 2009...
...eine neue Dimension im Europa-Park.
Die neue Achterbahn verleiht Dir ein einzigartiges
Fahrgefühl, in 2,5 Sekunden von 0 auf 100
katapltieren wir Dich in neue Welten.
Endecke die pure Energie!
-
Jens
A pros pros Wartezeit.
Denkt ihr der EP denkt sich wieder was nettes aus zum Anstehen ?
Ich hoffe mal nen guten Soundtrack und vllt. eine Leinwand wie im Sista.

Denkt ihr der EP denkt sich wieder was nettes aus zum Anstehen ?
Ich hoffe mal nen guten Soundtrack und vllt. eine Leinwand wie im Sista.

-
cerox
ja stimmt Phanasialand hat Platzprobleme
kürzlich haben die doch eine Genehmigung nicht bekommen zur Geländeerweiterung. Die Anwohner stören sich ja da dran.
Immer wieder müssen bei denen Bahnen weichen um neue aufstellen zu können
kürzlich haben die doch eine Genehmigung nicht bekommen zur Geländeerweiterung. Die Anwohner stören sich ja da dran.
Immer wieder müssen bei denen Bahnen weichen um neue aufstellen zu können
-
MrTechno92
- EP-Boarder
- Name: Pavo
Ich dachte es wird schneller. Den mit 100km/h kann ich mir nicht vorstellen das der Coaster dei Dimensionen von Silver-Star, spric die Höhe, haben wird. Naja vllt. ist das auch nur weil es immer in 100km/h angeben wird. Es könnte zB sein das die Achterbahn dann in 4 Sekunden auf 160 ist. Naja warten wir auf neue Infos.Dr. Cook hat geschrieben:Wen´s interessiert: Im Hotel liegen kostenlose Postkarten der neuen
ein kurzer Text:
Erlebe 2009...
...eine neue Dimension im Europa-Park.
Die neue Achterbahn verleiht Dir ein einzigartiges
Fahrgefühl, in 2,5 Sekunden von 0 auf 100
katapltieren wir Dich in neue Welten.
Endecke die pure Energie!