Blue Fire

-
Badner
- Board-Urgestein
Ja, das sind die 360-Grad Kinos. Insgesamt sind es 3.
Die Q führt durch diese, man kann aber auch von der Halle aus diese besichtigen.
Ansonsten gibt es noch andere Dinge in der Halle. Simulator etc.
Hier kannst du noch einmal durch den Wartebereich "latschen":
http://www.youtube.com/watch?v=Vc3guPSgogw
Die Q führt durch diese, man kann aber auch von der Halle aus diese besichtigen.
Ansonsten gibt es noch andere Dinge in der Halle. Simulator etc.
Hier kannst du noch einmal durch den Wartebereich "latschen":
http://www.youtube.com/watch?v=Vc3guPSgogw
Time for Airtime!
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Letzten Freitag bei BlueFire.
Fall1: Spezialisten
Ich stell mich in der Single-Line an, lauf bis ins Gebäude, dat klettern 3 Spezialisten von der normalen Line in die SingleLine !?!
(OK, vorgedrängelt haben sie sich eigentlich nicht und Gruppen dürfen sich auch in der SingleLine anstellen).
Das müsst ihr euch vorstellen: Die haben sich von da wo die Sonnensegel beginne angestellt, bis ins Stationsgebäude,
da noch um 2 bis 3 Ecken rum und haben sich dann in Die SingleLine gedrängelt und da sind mind. schon 10 Leute gestanden.
Ich hab denen gleich gesagt, dass das wohl keine gute Idee war. Da haben sie mich nur blöd angelotzt.
Dann haben sie noch rumgeschrien: „He, da ist noch ein Platz frei“ war er aber nicht, da hat nur einer seinen Rucksack verstaut.
Tz tz tz.
Fall 2: MA
Ich passe gerade noch in die normalen Sitze, da ich aber doch gerne mehr Platz habe und gerne hinten fahre, hole ich mir immer beim Eingang, beim Testsitz eine Karte für Reihe 10.
Dieses mal musste ich in den Testsitz???
Ich dacht der will mir die Karte für Reihe 10 nicht geben und schauen, ob ich in die normalen Sitze passe.
Da meinte er: „passt nicht.“
Darauf ich: „sag ich doch, deshalb will ich in Reihe 10.“
MA: „Nein, da geht auch Reihe 10 nicht.“
Ich: ??? “ Das kann nicht sein, bin schon öfters gefahren.“
MA: „Dann versuchs eben“:
„OK“
Ich weiß nicht, hat dieser MA extra wegen mir ins Sationsgebäude gewechselt oder wars im normalen Wechselturnus?
Auf jeden Fall, als ich einstieg, war eben jener MA vom Eingang da und hat mir den Bügel nachgedrückt.
Ich darauf: „Passt doch.“
Da ist er kommentarlos abgezogen.
Ich wollte ihn nicht ärgern, hab eigentlich auf eine spaßige Antwort gewartet.
Fall1: Spezialisten
Ich stell mich in der Single-Line an, lauf bis ins Gebäude, dat klettern 3 Spezialisten von der normalen Line in die SingleLine !?!
(OK, vorgedrängelt haben sie sich eigentlich nicht und Gruppen dürfen sich auch in der SingleLine anstellen).
Das müsst ihr euch vorstellen: Die haben sich von da wo die Sonnensegel beginne angestellt, bis ins Stationsgebäude,
da noch um 2 bis 3 Ecken rum und haben sich dann in Die SingleLine gedrängelt und da sind mind. schon 10 Leute gestanden.
Ich hab denen gleich gesagt, dass das wohl keine gute Idee war. Da haben sie mich nur blöd angelotzt.
Dann haben sie noch rumgeschrien: „He, da ist noch ein Platz frei“ war er aber nicht, da hat nur einer seinen Rucksack verstaut.
Tz tz tz.

Fall 2: MA
Ich passe gerade noch in die normalen Sitze, da ich aber doch gerne mehr Platz habe und gerne hinten fahre, hole ich mir immer beim Eingang, beim Testsitz eine Karte für Reihe 10.
Dieses mal musste ich in den Testsitz???
Ich dacht der will mir die Karte für Reihe 10 nicht geben und schauen, ob ich in die normalen Sitze passe.
Da meinte er: „passt nicht.“
Darauf ich: „sag ich doch, deshalb will ich in Reihe 10.“
MA: „Nein, da geht auch Reihe 10 nicht.“
Ich: ??? “ Das kann nicht sein, bin schon öfters gefahren.“
MA: „Dann versuchs eben“:
„OK“
Ich weiß nicht, hat dieser MA extra wegen mir ins Sationsgebäude gewechselt oder wars im normalen Wechselturnus?
Auf jeden Fall, als ich einstieg, war eben jener MA vom Eingang da und hat mir den Bügel nachgedrückt.
Ich darauf: „Passt doch.“
Da ist er kommentarlos abgezogen.
Ich wollte ihn nicht ärgern, hab eigentlich auf eine spaßige Antwort gewartet.
Gruß
KALLE
KALLE
-
LordFiren
- Board-User
- Name: LordFiren
Ich habe vor am Freitag (in einer Woche) in den Ep zu gehen. Eigendlich wollte ich sofort auf BF zustürmen, doch meine Achterbahn unterfahrene Tante will erst was anderes davor fahren. Wie sieht die Wartezeit bei BlueFire nach 15, 20 bzw. 30min aus? Meint ihr an diesen Tag wird viel los sein? (Sommerferien
)

-
Badner
- Board-Urgestein
Ich würde empfehlen erst Matterhorn-Blitz fahren (hier ist gleich um 9 durchgehen angesagt, mittags allerdings sehr voll).
Anschließend dann zur BF. Hier werden die Wartezeiten dann noch nicht über 20 (schlechtenfallst 30) Minuten liegen.
Mittags dürfte man an allen Hauptattraktionen mindestens 30 Minuten stehen.
Anschließend dann zur BF. Hier werden die Wartezeiten dann noch nicht über 20 (schlechtenfallst 30) Minuten liegen.
Mittags dürfte man an allen Hauptattraktionen mindestens 30 Minuten stehen.
Time for Airtime!
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Also ich fahre sonst BF immer so um 10:00 bis 10:30 Uhr und habe damit keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich glaub, da sind die ersten "Stürmer" schon wieder weg und der normal "von vorne nach hinten" Besucher noch nicht so weit hinten.
Ich glaub, da sind die ersten "Stürmer" schon wieder weg und der normal "von vorne nach hinten" Besucher noch nicht so weit hinten.
Gruß
KALLE
KALLE
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Für alle die im Winter Blue Fire fahren möchten gibt es News aus Rust, leider keine Positiven. Denn Blue Fire wird im Winter genau wie Silverstar geschlossen bleiben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
bestdani
- EP-Boarder
- Name: Daniel
Was mir am Samstag Nacht um etwa 23:30 Uhr aufgefallen ist (15h Öffnung): Die Züge wurden eine Zeit lange nicht mehr in der Blockbremse heruntergebremst, so auch bei unserer Fahrt und fuhren somit den zweiten Teil der Strecke um einiges schneller, was den Fahrspaß nochmals um einiges erhöhte. Die Züge passierten dabei auch die Schlussbremse um einiges schneller und standen fast immer noch kurz vor der Station, bevor sie zum Entladen fahren konnten.
Kann diese Reduzierbremse auch von den Rideops, wie angeblich bei Eurosat auch, nach belieben ausgestellt werden, z. B. zur Kapazitätsteigerung oder bremst diese Bremse nur selektiv zu schnelle Züge, bremst dabei aber den Zug weiter herunter als eigentlich notwendig?
Kurz nach 24 Uhr schien jedenfalls wieder jeder Zug abgebremst zu werden. Wenn man es nicht direkt anhand der Beobachtung in der Blockbremse ausmachen konnte, dann daran, dass der Zug früher in der Schlussbremse zum Stehen kam und der neu gestartete schon losfuhr, bevor der letzte Zug in die Schlussbremse einfuhr.
Ist das denn schon an anderen Tagen so gewesen?
Kann diese Reduzierbremse auch von den Rideops, wie angeblich bei Eurosat auch, nach belieben ausgestellt werden, z. B. zur Kapazitätsteigerung oder bremst diese Bremse nur selektiv zu schnelle Züge, bremst dabei aber den Zug weiter herunter als eigentlich notwendig?
Kurz nach 24 Uhr schien jedenfalls wieder jeder Zug abgebremst zu werden. Wenn man es nicht direkt anhand der Beobachtung in der Blockbremse ausmachen konnte, dann daran, dass der Zug früher in der Schlussbremse zum Stehen kam und der neu gestartete schon losfuhr, bevor der letzte Zug in die Schlussbremse einfuhr.
Ist das denn schon an anderen Tagen so gewesen?
-
Badner
- Board-Urgestein
Wie waren denn die Wartezeiten bei BF am Tag der 15h Öffnung?
Hat die Q ausgereicht?
Es gab ja durchaus zweifel, ob die nun kürzere Q an vollen Tagen ausreichen wird.
Hat die Q ausgereicht?
Es gab ja durchaus zweifel, ob die nun kürzere Q an vollen Tagen ausreichen wird.
Time for Airtime!
-
Ancient
Kürzere Q?
Die Q kann, wenn notwendig, sogar noch um die alte Q verlängert werden. Ist auch an Pfingsten so passiert.
Die Q kann, wenn notwendig, sogar noch um die alte Q verlängert werden. Ist auch an Pfingsten so passiert.
-
Badner
- Board-Urgestein
Wird dann der Rundweg als Q umfunktioniert?
Ich dachte die Wartenden können nur noch um den kleinen Felsen (da beim Kiosk, kurz nachdem man aus der Halle kommt) gelotzt werden?
Oder geht es auch noch in den großen Felsen rein und da zurück?
Ich dachte die Wartenden können nur noch um den kleinen Felsen (da beim Kiosk, kurz nachdem man aus der Halle kommt) gelotzt werden?
Oder geht es auch noch in den großen Felsen rein und da zurück?
Time for Airtime!
-
jaecksch
- Board-User
Hallo Badener,
ja der Rundweg kann zur Q umfunktioniert werden.
Dazu ist in der Mitte des Weges ein Gummiseil gespannt damit es Hin- und Rückweg gibt.
Der Rundweg wird dann gesperrt.
Gruß
Daniel
ja der Rundweg kann zur Q umfunktioniert werden.
Dazu ist in der Mitte des Weges ein Gummiseil gespannt damit es Hin- und Rückweg gibt.
Der Rundweg wird dann gesperrt.
Gruß
Daniel
-
SweetSecret
- Neu an Board
Hallo,
kann mir jemand sagen ob einem mit etwas empfindlichen Magen auf der Blue Fire schlecht wird?
Ich liebe Achterbahnen und fahre auch die Silver Star mit grööööößtem Vergnügen. Bin aber noch nie eine mit Looping gefahren und die Blue Fire ist die erste die mich trotz des Loopings reizt.
Allerdings wird mir beim kleinsen Karussell kotzübel (sogar auf dem Kinderkarussell, wenn auch nur leicht), im Kettenkarussell und von Dingen wie Brakedancer etc ganz zu schweigen.
Wenn ich an die Colorado Adventure im Phantasialand denke, da wird mir auch immer bissl mulmig weil sie so viele Kurven hat. Generell vertrage ich aber jede Achterbahn gut genug damit es immer noch Spaß macht.
Ich bin so unsicher, will mir auch nicht den ganzen Aufenthalt mit Übelkeit verderben
kann mir jemand sagen ob einem mit etwas empfindlichen Magen auf der Blue Fire schlecht wird?
Ich liebe Achterbahnen und fahre auch die Silver Star mit grööööößtem Vergnügen. Bin aber noch nie eine mit Looping gefahren und die Blue Fire ist die erste die mich trotz des Loopings reizt.
Allerdings wird mir beim kleinsen Karussell kotzübel (sogar auf dem Kinderkarussell, wenn auch nur leicht), im Kettenkarussell und von Dingen wie Brakedancer etc ganz zu schweigen.
Wenn ich an die Colorado Adventure im Phantasialand denke, da wird mir auch immer bissl mulmig weil sie so viele Kurven hat. Generell vertrage ich aber jede Achterbahn gut genug damit es immer noch Spaß macht.
Ich bin so unsicher, will mir auch nicht den ganzen Aufenthalt mit Übelkeit verderben

-
FDL
Ich würde sagen: Fahr die BF und nimm dir Vomex A Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen mit.
Die BlueFire muss man gefahren haben!!
Die BlueFire muss man gefahren haben!!
-
nobodytwo
- EP-Boarder
Ich denke nicht unbedingt das dir übel wird, meine 72 Jährige Oma ist vor ein paar Tagen Blue Fire gefahren, an einem Tag an dem sie zum ersten Mal in ihrem Leben überhaupt eine Achterbahn gefahren ist (Pegasus eignet sich perfekt als erste Achterbahn) und es ging ihr super danach. Mir wird bei Karussels auch immer ein bisschen "anders", aber Achterbahnen sind da kein Problem. Kannst ja wirklich vorher sicherheitshalber Vomex Tabletten nehmen, mir haben die schon bei einer Bootsfahrt auf unruhiger See geholfen.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
-
Dolphin_w86
- EP-Boarder
- Name: Steffi
Also ich hab auch so einen empfindlichen Magen und mir wird auch bei jeden Karussell (Kettenkarusell, Break Dance
) oder bei geschaukel schlecht....
Ich bin mit meiner Cousine diesen Bus und die Crazy Taxis in England gefahren und mir gings danach garnicht mehr gut, aber die BF kann ich oft fahren ohne das mir schlecht wird.
Davor hatte ich auch ziemlich Angst, das ich danach den ganzen Tag mit Übelkeit rumrenn, aber lief alles spitze.
Versuch es einfach und wenn du dir nicht sicher bist fahr sie ganz zum Schluß, dann ist es ja egal wenns dir schlecht wird
Mal was anderes: Wann genau macht denn die BF ihren Winterschlaf? Ab einer gewissen Temp oder?!

Ich bin mit meiner Cousine diesen Bus und die Crazy Taxis in England gefahren und mir gings danach garnicht mehr gut, aber die BF kann ich oft fahren ohne das mir schlecht wird.
Davor hatte ich auch ziemlich Angst, das ich danach den ganzen Tag mit Übelkeit rumrenn, aber lief alles spitze.
Versuch es einfach und wenn du dir nicht sicher bist fahr sie ganz zum Schluß, dann ist es ja egal wenns dir schlecht wird

Mal was anderes: Wann genau macht denn die BF ihren Winterschlaf? Ab einer gewissen Temp oder?!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* 
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

-
Brillenschlange
- Board-User
Geniale Oma hast du da!nobodytwo hat geschrieben:Ich denke nicht unbedingt das dir übel wird, meine 72 Jährige Oma ist vor ein paar Tagen Blue Fire gefahren, an einem Tag an dem sie zum ersten Mal in ihrem Leben überhaupt eine Achterbahn gefahren ist (Pegasus eignet sich perfekt als erste Achterbahn) und es ging ihr super danach. Mir wird bei Karussels auch immer ein bisschen "anders", aber Achterbahnen sind da kein Problem. Kannst ja wirklich vorher sicherheitshalber Vomex Tabletten nehmen, mir haben die schon bei einer Bootsfahrt auf unruhiger See geholfen.

Mir persönlich rumort der Magen übrigens eher bei höheren Achterbahnen bzw. generell bei Höhe (Lifthügel sind der reinste Horror für mein Gemüt), Schrauben und Loopings dagegen empfinde ich eher als angenehm als als übelkeitserregend.
Ich schätze, man muss es einfach ausprobieren - und nicht den Fehler machen, die Bahn, vor der man Respekt/Bedenken hat, direkt am Anfang des Tages zu fahren. So erging es mir nämlich einst im Phantasialand, als ich zum ersten Mal Black Mamba (direkt morgens!) gefahren bin. Konnte mich dann nur noch dank Vitaminschub in Form von Möhren, Äpfeln und Birnen aufrecht halten.

Vomex hilft aber vermutlich viel effektiver.

Ins Blaue hineingeraten würde ich ja sagen, dass die großen Bahnen mit dem Ende der Sommersaison in den Winterschlaf gehen, das wäre ja ungefähr mit Beginn des Winters.Mal was anderes: Wann genau macht denn die BF ihren Winterschlaf? Ab einer gewissen Temp oder?!
Was mich interessieren würde, wäre ja, wie die Achterbahnen (gerade so große wie die Blue Fire) nach der Winterruhe wieder "aufgeweckt" werden.
Und noch was anderes, was mir ein wenig Magenschmerzen bereitet - ich habe relativ stark ausgeprägte "Reiterhüften", sprich schmale Taille und zu dem Verhältnis sehr breite Hüften mit starken Oberschenkeln. Muss ich Angst haben, nicht mehr in die normalen Sitze zu passen oder muss ich - mit gesenktem Kopf (Frauen hassen sowas!) - in den "Big Boy"-Sitz?
Ich finde es immer schwierig, im Vorfeld auf Bildern o.Ä. zu versuchen, herauszufinden, wie groß die Sitze wirklich sind - ich bin ja schlank, nur meine Oberschenkel. *jammert*

LG
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Schade, daß auch BF im Winter geschlossen bleibt, frage mich nur warum!?
Komisch komisch, im Disneyland laufen auch die Outdoor Coaster bei schlechtem Wetter!
Komisch komisch, im Disneyland laufen auch die Outdoor Coaster bei schlechtem Wetter!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
Dolphin_w86
- EP-Boarder
Ja an Halloween wird sie ja noch offen haben oder??!!!
Oder liegt das wie bei der Bobbahn an der Temperatur?
Oder liegt das wie bei der Bobbahn an der Temperatur?

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ja an Halloween hat sie noch offen und ja es liegt an der Temperatur. Die Technik läuft zuverlässig nur bis zu einer Temperatur von 4°C soweit ich weiß und im Winter ist es demzufolge einfach zu kalt. Ich kann mich erinnern, dass es letztes Jahr kurz vor Saisonende ein Paar Probleme aufgrund der Temperatur gab.
-
Dolphin_w86
- EP-Boarder
Ah vielen Dank für die Antwort