Gäste fragen, User antworten
-
dgraszka
- Neu an Board
- Beiträge: 1
- Registriert: 14.04.2025
- Name: Daniel
- Wohnort: Borne Sulinowo, Poland
Hey! Am 2. und 3. Mai sind wir im Europa-Park. Wir hoffen, dass es aufgrund der Menschenmenge nicht zu einer Tragödie kommt. Wie könnte sich die Wahlbeteiligung verändern? Wir würden gerne Ride & Slide-Tickets nutzen, aber aus unerfindlichen Gründen sind diese am 2. Mai nicht verfügbar. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Themenpark und einen Wasserpark an einem Tag zu kombinieren?
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Hallo, ich vermute, dass du mit einem Übersetzer schreibst. Wenn ich deine Formulierung richtig verstehe, geht es dir darum, dass im Europa-Park womöglich zu viel los ist. Es könnte durchaus etwas Betrieb sein, aber ich denke nicht, dass es zu extrem voll sein wird.
Die Ride & Slide Tickets gibt es nur begrenzt und sind wohl ausverkauft. Ihr könntet für Rulantica aber auch ein Abend- oder Moonlight-Ticket buchen. Die sind viel günstiger als Tagestickets und aktuell auch noch für den Tag erhältlich:
https://tickets.mackinternational.de/de ... -rulantica
Die Ride & Slide Tickets gibt es nur begrenzt und sind wohl ausverkauft. Ihr könntet für Rulantica aber auch ein Abend- oder Moonlight-Ticket buchen. Die sind viel günstiger als Tagestickets und aktuell auch noch für den Tag erhältlich:
https://tickets.mackinternational.de/de ... -rulantica
-
Gast
Hallo,
seit 5 Tagen ist Radio Europa bei keinem Webradio mehr verfügbar. Nur noch über einen Link auf der Homepage.
in der EP App ist der Player auch weg.
Weiß da jemand was genaues? das EP Radio war mein täglicher Begleiter im Auto und auf Alexa daheim.
LG
Thomas
seit 5 Tagen ist Radio Europa bei keinem Webradio mehr verfügbar. Nur noch über einen Link auf der Homepage.
in der EP App ist der Player auch weg.
Weiß da jemand was genaues? das EP Radio war mein täglicher Begleiter im Auto und auf Alexa daheim.
LG
Thomas
Zuletzt geändert von mps am So 20. Apr 2025, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert. Bitte in Zukunft mehr darauf achten
Grund: Rechtschreibung verbessert. Bitte in Zukunft mehr darauf achten
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Zurzeit scheint es dort massive technische Probleme zu geben. Sollten diese nach den Feiertagen weiter anhalten, kann ich anbieten, mich an einen unserer Ansprechpartner des Europa-Park zu wenden. Ich wüsste da jemand, welcher eine ziemlich enge Verbindung zum Studio78 und den Moderatoren hat, und somit sicher genauere Informationen liefern kann.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Der Europa-Park meldet zurück:
Das Problem ist bekannt und man ist bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Bald sollte es wieder alles einwandfrei funktionieren.
Das Problem ist bekannt und man ist bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Bald sollte es wieder alles einwandfrei funktionieren.
-
fiene_
- Neu an Board
- Beiträge: 1
- Registriert: 15.04.2024
Auf der eigenen Webseite wurde der Player nun auch entfernt.
radio.de scheint einen anderen Stream zu nutzen. Dort kann man reinhören und sich gegebenfalls die Streamadresse "besorgen" für eigene Geräte.
radio.de scheint einen anderen Stream zu nutzen. Dort kann man reinhören und sich gegebenfalls die Streamadresse "besorgen" für eigene Geräte.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Wie beschrieben, es wurde mir nur "bald" genannt als zeitliche Komponente, wann es also überall wieder einwandfrei funktioniert, ist weiterhin unklar.
Der Europa-Park verlinkt weiterhin auf die eigene Unterseite, hier der Direktlink:
https://www.europapark.de/de/EUROPARadio-Stream
Und hier bei radio.de:
https://www.radio.de/s/europaradio
Der Europa-Park verlinkt weiterhin auf die eigene Unterseite, hier der Direktlink:
https://www.europapark.de/de/EUROPARadio-Stream
Und hier bei radio.de:
https://www.radio.de/s/europaradio
-
Gast
Genau, Radio.de geht wieder, andere Anbieter noch nicht. Komischerweise wird aber momentan keine EP Musik mehr gespielt, das war eigentlich immer 2 mal die Stunde der Fall. Hoffe die führen das wieder ein.
-
Amida
- Neu an Board
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.05.2025
Bietet der EP kein Giropay mehr an ?
Wir fahren morgen das 1. Mal dort hin. Ich habe alles versucht um an diese Tickets zu kommen.
Aber ich habe weder Paypal noch Kreditkartenzeugs.
Mit viel Magenknurren fahren wir dann morgen und holen uns die Tickets vor Ort.
Mich regt der Aufpreis deswegen enorm auf! Oder lassen die Mitarbeiter an der Kasse da mit sich reden ?
Alles sehr ärgerlich.
Wir fahren morgen das 1. Mal dort hin. Ich habe alles versucht um an diese Tickets zu kommen.
Aber ich habe weder Paypal noch Kreditkartenzeugs.
Mit viel Magenknurren fahren wir dann morgen und holen uns die Tickets vor Ort.
Mich regt der Aufpreis deswegen enorm auf! Oder lassen die Mitarbeiter an der Kasse da mit sich reden ?
Alles sehr ärgerlich.
-
mps
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 26.01.2012
- Name: Raphael
- Wohnort: 800km vom EP entfernt
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo Amida,
ich denke nicht, dass sich da vor Ort an den Kassen leider viel machen lässt.
Giropay gibt es seit dem 31.12.2024 eigentlich auch gar nicht mehr. Das Produkt wurde damals eingestellt.
ich denke nicht, dass sich da vor Ort an den Kassen leider viel machen lässt.
Giropay gibt es seit dem 31.12.2024 eigentlich auch gar nicht mehr. Das Produkt wurde damals eingestellt.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre folgende:
Eine Emotionskarte kaufen (z.B. Hotelshops, Rulantica-Souvenirshop) und diese mit Bargeld bezahlen. Nun diese Karte im Onlineshop einlösen und die Tickets damit kaufen.
Das ist natürlich etwas umständlich, aber die Entscheidung bei welchen Zahlungsmöglichkeiten sich jemand anmeldet, obliegt ja jedem selbst.
Diskussionen direkt an der Kasse sind zwecklos, die Mitarbeiter können die Preise im System nicht ändern.
Sollte trotzdem Gesprächsbedarf sein, kannst du dich gerne an die Information wenden. Diese befindet sich rechts von den Kassen.
Schlussendlich kannst du natürlich den Europa-Park auch per Mail auf diesen Umstand hinweisen, direkt an gaesteservice@europapark.de - das hilft in dieser akuten Situation aber nicht wirklich weiter. Solltest du einen alternativen Zahlungsdienstleister kennen, welcher dir zusagt, freut sich der Europa-Park sicher über jeden Vorschlag.
Eine Emotionskarte kaufen (z.B. Hotelshops, Rulantica-Souvenirshop) und diese mit Bargeld bezahlen. Nun diese Karte im Onlineshop einlösen und die Tickets damit kaufen.
Das ist natürlich etwas umständlich, aber die Entscheidung bei welchen Zahlungsmöglichkeiten sich jemand anmeldet, obliegt ja jedem selbst.
Diskussionen direkt an der Kasse sind zwecklos, die Mitarbeiter können die Preise im System nicht ändern.
Sollte trotzdem Gesprächsbedarf sein, kannst du dich gerne an die Information wenden. Diese befindet sich rechts von den Kassen.
Schlussendlich kannst du natürlich den Europa-Park auch per Mail auf diesen Umstand hinweisen, direkt an gaesteservice@europapark.de - das hilft in dieser akuten Situation aber nicht wirklich weiter. Solltest du einen alternativen Zahlungsdienstleister kennen, welcher dir zusagt, freut sich der Europa-Park sicher über jeden Vorschlag.