Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
dgraszka
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2025
Name: Daniel
Wohnort: Borne Sulinowo, Poland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey! Am 2. und 3. Mai sind wir im Europa-Park. Wir hoffen, dass es aufgrund der Menschenmenge nicht zu einer Tragödie kommt. Wie könnte sich die Wahlbeteiligung verändern? Wir würden gerne Ride & Slide-Tickets nutzen, aber aus unerfindlichen Gründen sind diese am 2. Mai nicht verfügbar. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Themenpark und einen Wasserpark an einem Tag zu kombinieren?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2937
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich vermute, dass du mit einem Übersetzer schreibst. Wenn ich deine Formulierung richtig verstehe, geht es dir darum, dass im Europa-Park womöglich zu viel los ist. Es könnte durchaus etwas Betrieb sein, aber ich denke nicht, dass es zu extrem voll sein wird.
Die Ride & Slide Tickets gibt es nur begrenzt und sind wohl ausverkauft. Ihr könntet für Rulantica aber auch ein Abend- oder Moonlight-Ticket buchen. Die sind viel günstiger als Tagestickets und aktuell auch noch für den Tag erhältlich:

https://tickets.mackinternational.de/de ... -rulantica

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

seit 5 Tagen ist Radio Europa bei keinem Webradio mehr verfügbar. Nur noch über einen Link auf der Homepage.

in der EP App ist der Player auch weg.

Weiß da jemand was genaues? das EP Radio war mein täglicher Begleiter im Auto und auf Alexa daheim.

LG
Thomas
Zuletzt geändert von mps am So 20. Apr 2025, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert. Bitte in Zukunft mehr darauf achten

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2937
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zurzeit scheint es dort massive technische Probleme zu geben. Sollten diese nach den Feiertagen weiter anhalten, kann ich anbieten, mich an einen unserer Ansprechpartner des Europa-Park zu wenden. Ich wüsste da jemand, welcher eine ziemlich enge Verbindung zum Studio78 und den Moderatoren hat, und somit sicher genauere Informationen liefern kann.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sehr gerne, danke

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2937
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Europa-Park meldet zurück:
Das Problem ist bekannt und man ist bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Bald sollte es wieder alles einwandfrei funktionieren.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen dank für die Info 🙂

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Geht aktuell noch immer nicht. Müssen wirklich große Probleme sein.

fiene_
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2024

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auf der eigenen Webseite wurde der Player nun auch entfernt.

radio.de scheint einen anderen Stream zu nutzen. Dort kann man reinhören und sich gegebenfalls die Streamadresse "besorgen" für eigene Geräte.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2937
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie beschrieben, es wurde mir nur "bald" genannt als zeitliche Komponente, wann es also überall wieder einwandfrei funktioniert, ist weiterhin unklar.

Der Europa-Park verlinkt weiterhin auf die eigene Unterseite, hier der Direktlink:
https://www.europapark.de/de/EUROPARadio-Stream

Und hier bei radio.de:
https://www.radio.de/s/europaradio

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau, Radio.de geht wieder, andere Anbieter noch nicht. Komischerweise wird aber momentan keine EP Musik mehr gespielt, das war eigentlich immer 2 mal die Stunde der Fall. Hoffe die führen das wieder ein.

Amida
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2025

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bietet der EP kein Giropay mehr an ?
Wir fahren morgen das 1. Mal dort hin. Ich habe alles versucht um an diese Tickets zu kommen.
Aber ich habe weder Paypal noch Kreditkartenzeugs.

Mit viel Magenknurren fahren wir dann morgen und holen uns die Tickets vor Ort.

Mich regt der Aufpreis deswegen enorm auf! Oder lassen die Mitarbeiter an der Kasse da mit sich reden ?

Alles sehr ärgerlich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Amida,

ich denke nicht, dass sich da vor Ort an den Kassen leider viel machen lässt.

Giropay gibt es seit dem 31.12.2024 eigentlich auch gar nicht mehr. Das Produkt wurde damals eingestellt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2937
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre folgende:
Eine Emotionskarte kaufen (z.B. Hotelshops, Rulantica-Souvenirshop) und diese mit Bargeld bezahlen. Nun diese Karte im Onlineshop einlösen und die Tickets damit kaufen.
Das ist natürlich etwas umständlich, aber die Entscheidung bei welchen Zahlungsmöglichkeiten sich jemand anmeldet, obliegt ja jedem selbst.

Diskussionen direkt an der Kasse sind zwecklos, die Mitarbeiter können die Preise im System nicht ändern.
Sollte trotzdem Gesprächsbedarf sein, kannst du dich gerne an die Information wenden. Diese befindet sich rechts von den Kassen.

Schlussendlich kannst du natürlich den Europa-Park auch per Mail auf diesen Umstand hinweisen, direkt an gaesteservice@europapark.de - das hilft in dieser akuten Situation aber nicht wirklich weiter. Solltest du einen alternativen Zahlungsdienstleister kennen, welcher dir zusagt, freut sich der Europa-Park sicher über jeden Vorschlag.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“