Neue Attraktion/ Hotel 2010
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Immerhin schafft es Matterhornblitz auch mal einen ganzen Tag ohne Probleme und Ausfälle
auszukommen, was bei den Spinning-Winjas in Wutse-Town selten vorkommt, auch wenn
sie noch so ein geiles Theming und Fahrelemente haben.
auszukommen, was bei den Spinning-Winjas in Wutse-Town selten vorkommt, auch wenn
sie noch so ein geiles Theming und Fahrelemente haben.
-
Poseidon_28
Das mit den Ausfällen stimmt schon, aber es ging hier ja nicht darum, sondern über die Fahrelemente und das Theming!
Ich hatte bei den Winja´s noch nie Probleme, ausserdem wenn man etwas neues am Layout versucht, kann es auch Probleme geben. Ich habe lieber etwas spektakuläres wo ab und an mal spinnt, als 08/15 Bahnen.
Das soll jetzt nicht heißen das mir Matterhornblitz nicht gefällt, ich sage ja nur das man sie nicht vergleichen kann.
Ich finde nur das hier manche über Sachen schreiben und mal überhaupt keine Ahnung haben, es gibt welche die meinen wenn sie sich eine Bahn im Internet angeschaut haben, kennen sie die Bahn.
Ich hatte bei den Winja´s noch nie Probleme, ausserdem wenn man etwas neues am Layout versucht, kann es auch Probleme geben. Ich habe lieber etwas spektakuläres wo ab und an mal spinnt, als 08/15 Bahnen.
Das soll jetzt nicht heißen das mir Matterhornblitz nicht gefällt, ich sage ja nur das man sie nicht vergleichen kann.
Ich finde nur das hier manche über Sachen schreiben und mal überhaupt keine Ahnung haben, es gibt welche die meinen wenn sie sich eine Bahn im Internet angeschaut haben, kennen sie die Bahn.
-
Emigrate
Jop, und nun bitte wieder zurück zum Thema "neue Attraktion/Hotel 2010" im Europapark.
Danke.
Flo
Danke.
Flo
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Also nochmal, ich kenne die Bahnen und bin sie selbst schon gefahren!Autsch! Matterhornblitz mit den Winja´s zu vergleichen, ist wie Audi gegen Dacia!
Ich glaube du kennst die Winja´s wohl doch nicht, sonst würdest du so eine Aussage nicht schreiben.
Die Winja´s sind wohl eine der besten Achterbahnen in unserm Land und Matterhornblitz wohl eher eine 08/15 Wildemaus.
Das Freefall Element bei den Winja´s gibt es im Matterhornblitz nicht, wie so einige Effekte auch nicht.
Man kann die zwei eigentlich auch nicht vergleichen.
Aber ich wurde hier anscheinend falsch verstanden!
Mit einem FreeFall habe ich ehen an etwas wie den Tower of Terror gedacht, nicht auf eine Schiene, die nachfedert. (Ich mag die Winjas auch! Die Elemente sind klasse, aber nicht das was ich gemeint hab!
Und noch einmal: Hinter meiner Aussage stand auch ein

Und da mein Vorposter von den Winjas geschrieben hat, dass die ja so einen Lift haben (der aber auch net so ist, wie ich beschrieben habe!) habe ich gemeint, dass ja der Matterhornblitz ja auch einen Vertikallift hat.
Aber irgendwie wird mir das zu blöd, wenn man hier gleich so angemacht wird!
Lies erst alles, dann kannst du jemanden anmachen!
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Klar, sowas wie der Tower of Terror in den Disney-Parks wär schon was feines.
Aber ich glaube, das ganze Teil war speziel für Disney entwickelt worden. Da
müsste man in EP wieder auf die eigene Firma MACK zugreifen bzw so etwas
entwickeln, von den Baukosten in Milliardenhöhen mal ganz abzusehen.
Ich bin aber gespannt, was auf die freie Fläche zwischen Blue Fire und dem
Santa Isabell Parkdeck kommt. Ein isländisches Hotel könnt ich mir vorstellen,
aber mehr erhoff ich mir eine Erweiterung Portugals.
Ich glaub ich habs aber schon oft gesagt, mir fehlt im EP einfach ein
gut thematisierte und einzigartige Non-Coaster-Attraktion ala Talocan.
Aber ich glaube, das ganze Teil war speziel für Disney entwickelt worden. Da
müsste man in EP wieder auf die eigene Firma MACK zugreifen bzw so etwas
entwickeln, von den Baukosten in Milliardenhöhen mal ganz abzusehen.
Ich bin aber gespannt, was auf die freie Fläche zwischen Blue Fire und dem
Santa Isabell Parkdeck kommt. Ein isländisches Hotel könnt ich mir vorstellen,
aber mehr erhoff ich mir eine Erweiterung Portugals.
Ich glaub ich habs aber schon oft gesagt, mir fehlt im EP einfach ein
gut thematisierte und einzigartige Non-Coaster-Attraktion ala Talocan.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Ja der ToT wurde für Disney entwickelt. Von Thyssen glaub ich sogar
. Aber es gibt ja noch andere Herrsteller die sowas im Programm haben, z.B. Intamin. Und in Rust stehen ja nicht nur Mack Sachen. Der Aussichtsturm ist meines Wissens z.B. auch von Intamin. Da müsste Mack nichts entwickeln, wenn sie nicht wollen.
Auf die Fläche kommt hoffentlich nichts hohes, das würd doch den Atlantika Anblick zerstören..

Auf die Fläche kommt hoffentlich nichts hohes, das würd doch den Atlantika Anblick zerstören..

More Flags, More Fun
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
Tach auch^^
Hab grad mal wieder auf Chris-space.net vorbei geschaut...
Dabei fand ich diese Bilder recht Interessant:

Unter Atlantica, wo vorher ja noch der Parkplatz war( fällt ja jetzt dank dem neuen Parkhaus weg)
ist ja nun genug Platz....
Glaubt Ihr, das man dort ev. auch schon für 2010 was neues Darunter kommt?
Vielleicht ja endlich das Portugisische Dorf oder so in der Art?
Könnte mir echt Gut Vorstellen, Als Fischersiedlung die Direkt am See liegt....
du kannst deine Cola im Restaurante mit Meeresblick genießen.....
Im großen und ganzen tell ich es mir wie in Madeira (port. Insel) vor:

Hab grad mal wieder auf Chris-space.net vorbei geschaut...
Dabei fand ich diese Bilder recht Interessant:

Unter Atlantica, wo vorher ja noch der Parkplatz war( fällt ja jetzt dank dem neuen Parkhaus weg)
ist ja nun genug Platz....
Glaubt Ihr, das man dort ev. auch schon für 2010 was neues Darunter kommt?
Vielleicht ja endlich das Portugisische Dorf oder so in der Art?
Könnte mir echt Gut Vorstellen, Als Fischersiedlung die Direkt am See liegt....
du kannst deine Cola im Restaurante mit Meeresblick genießen.....
Im großen und ganzen tell ich es mir wie in Madeira (port. Insel) vor:

http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
-
Christopher
- EP-Boarder
Ich glaub stark an ein skandinavisches Hotel, da es südeuropäische Hotels ja jetzt schon genug gibt.
-
Schneemann
- Neu an Board
So, muss jetzt auch mal was los werden. Ich hoffe, dass kein Hotel kommt. Ich finde, dass es genug Hotels Übernachtungsmöglickeiten in der Umgebung gibt. Ich hoffe, dass mal eine gute Themenfahrt gebaut wird. Würde ich mir wünschen, dass mal eine groβe Bahn gebaut wird (ich meine, dass die Fahrt mal etwas länger dauert als nur ein paar Sekunden).
Wenn ich das mit anderen Bahnen vergleiche: Colorado Adventure Phantasialand / Heide Park Colossos/ Movie Park The Bandit/ Disneyworld Big Thunder Mountain Railroad. Das fehlt irgendwie im Park. Ich finde, da tut der Park zu wenig für die Thematisierungen der Bahnen oder beim Anstehen. Gut, Blue Fire ist eine nette Achterbahn, aber das Anstehen oder die Fahrt ist jetzt nicht so groβartig thematisiert. Deswegen macht mal eine Themenfahrt mit Geschichte. Also kein Hotel, sondern lieber noch eine Bahn. Mal sehen, was kommt!
Wenn ich das mit anderen Bahnen vergleiche: Colorado Adventure Phantasialand / Heide Park Colossos/ Movie Park The Bandit/ Disneyworld Big Thunder Mountain Railroad. Das fehlt irgendwie im Park. Ich finde, da tut der Park zu wenig für die Thematisierungen der Bahnen oder beim Anstehen. Gut, Blue Fire ist eine nette Achterbahn, aber das Anstehen oder die Fahrt ist jetzt nicht so groβartig thematisiert. Deswegen macht mal eine Themenfahrt mit Geschichte. Also kein Hotel, sondern lieber noch eine Bahn. Mal sehen, was kommt!
-
Emigrate
Schneemann hat geschrieben:Ich finde da tut der Park zu wenig für die Thematisirungen der Bahnen oder beim anstehen. Gut Blue Fire ist eine nette Achterbahn aber das anstehen oder die fahrt ist jetzt nicht so grossartig thematisiert.

und Attraktionen im EP an, so viele und auch unterschiedlich thematisierte wirst du in keinem anderen
deutschen Park finden!
Blue Fire ist toll thematisiert, wenn auch noch nicht ganz fertig. Gerade die Felsen haben wirklich
weltklasse Niveau!
Sorry für Offtopic,
Flo
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Sorry, aber mal wieder ein völlig sinnfreier Beitrag.Schneemann hat geschrieben:So, muss jetzt auch mal was los werden. Ich hoffe, dass kein Hotel kommt. Ich finde, dass es genug Hotels Übernachtungsmöglickeiten in der Umgebung gibt. Ich hoffe, dass mal eine gute Themenfahrt gebaut wird. Würde ich mir wünschen, dass mal eine groβe Bahn gebaut wird (ich meine, dass die Fahrt mal etwas länger dauert als nur ein paar Sekunden).
1: Bringen die Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung des Europaparks dem Park an sich rein gar nichts.
2: Gibt es in absehbarer Entfernung zum Park keine guten 4-Sterne Hotels, was wohl auch so gewünscht ist. 3:
3: Bahnen nicht thematisiert? Redest du wirklich vom EP? Gerade Colossos ist doch ein Witz von der Thematisierung, selbst die Warteschlange sieht aus wie bei einer Kirmes.
4: Bahnen in der Art von Collorado Adventure fehlen? Warst du schon einmal im hinteren Parkteil bei den Wildwasserbahnen und bist Alpenexpress gefahren?
Der EP ist an Thematisierung das Aushängeschild in Deutschland, wenn du wenigstens Bahnen wie Everest aufgeführt hättest, dann könnte man noch zustimmen, aber für solche Bahnen braucht der Park erst einmal neue Hotels um eventuell diese Investitionen stemmen zu können.
-
Schneemann
- Neu an Board
ok ok Deutschland ok aber wenn man mal Deutschland verlässt dann sieht es anders aus!!
Hauptsache der EP fängt nicht die sch... an wie der Holiday Park. Die haben jetzt verschiedene ein Eintrittspreise,
aber das führt jetzt zu weit. Ich denke mal das da die meinung auseinander gehen wegen der Th.Habe da schon so viel gesehen. Kennt ihr das nicht wenn ihr wo hin kommt das ihr dann es mit dem EP vergleicht Shows Sauberkeit usw
Hauptsache der EP fängt nicht die sch... an wie der Holiday Park. Die haben jetzt verschiedene ein Eintrittspreise,
aber das führt jetzt zu weit. Ich denke mal das da die meinung auseinander gehen wegen der Th.Habe da schon so viel gesehen. Kennt ihr das nicht wenn ihr wo hin kommt das ihr dann es mit dem EP vergleicht Shows Sauberkeit usw
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Na dann verlassen wir man Deutschland, da kenn* ich aber auch nur 2 Parks, mit deren Thematisierung der EP meiner Meinung nicht mithalten kann (PortAventura und Disneyland), ung gegen die zu "verlieren" ist überhaupt nicht schlimm
*Ausser Terra Mitica kenn ich eigendlich die grössten Parks europas.
-
Ueltje
- EP-Boarder
Flexrider hat geschrieben:Na dann verlassen wir man Deutschland, da kenn* ich aber auch nur 2 Parks, mit deren Thematisierung der EP meiner Meinung nicht mithalten kann (PortAventura und Disneyland), ung gegen die zu "verlieren" ist überhaupt nicht schlimm
...naja - wenn man mal die Thematisierung & Pre-Shows der Bahnen nimmt, hat das Gardaland dem EP was voraus!
Siehe Mammut, Fuga da Atlantide etc.
Da sieht man kein "Stahlgerippe" rumstehen wie bei der Atlantica im EP...
Vom Gesamtkonzept Theming Park ist der EP besser.
-
Emigrate
Und um nicht noch weiter abzuschweifen, bitte ich euch hier nochmals nur über die Attraktion/Hotel für 2010
zu diskutieren.
Grüße
Flo
zu diskutieren.
Grüße
Flo
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ich hab den Park bewusst nicht erwäht, weil das Theming von weitem zwar gut aussieht, aber bei genauer bertachtung spottbillig ist. Ein Baugerüst, das mit Plastikplatten beklebt ist!Ueltje hat geschrieben:...naja - wenn man mal die Thematisierung & Pre-Shows der Bahnen nimmt, hat das Gardaland dem EP was voraus!
Siehe Mammut, Fuga da Atlantide etc.
Da sieht man kein "Stahlgerippe" rumstehen wie bei der Atlantica im EP...
Sorry für erneutes Offtopic

-
Schneemann
- Neu an Board
Also ich denke mal, dass 2010 nichts Neues gebaut wird, ob Hotel oder Bahn. Denke, dass vielleicht Renovierungen
gemacht werden. Da vielleicht der Park erst mal die Wirtschaftslage abwartet, wie die Entwicklung 2009 /2010
für den Park aussieht. Weil wenn der Park wieder selbst investiert das Risiko vielleicht zu groß ist. Da könnte vielleicht ein Sponsor helfen???
gemacht werden. Da vielleicht der Park erst mal die Wirtschaftslage abwartet, wie die Entwicklung 2009 /2010
für den Park aussieht. Weil wenn der Park wieder selbst investiert das Risiko vielleicht zu groß ist. Da könnte vielleicht ein Sponsor helfen???
-
Emigrate
Ich denke eine Kleinigkeit wird es auf jeden Fall werden. Bei der Fan-PK wurde ja bisher schon
angekündigt, dass man nächstes Jahr ein bisschen "langsam" macht (verständlicher Weise) und eher
renovieren wird. Das hat aber sicher wenig mit der Wirtschaftskrise zu tun, da der Park eher von
der Krise profitiert (mehr Kurzurlauber), das hat man ja schon an den Reservierungen für die Hotels
und dem sehr guten Saisonstart gesehen!
Grüße
Flo
angekündigt, dass man nächstes Jahr ein bisschen "langsam" macht (verständlicher Weise) und eher
renovieren wird. Das hat aber sicher wenig mit der Wirtschaftskrise zu tun, da der Park eher von
der Krise profitiert (mehr Kurzurlauber), das hat man ja schon an den Reservierungen für die Hotels
und dem sehr guten Saisonstart gesehen!
Grüße
Flo
-
euroheld
- EP-Boarder
Ein bisschen "langsamer" als blue fire kann trotzdem noch gut sein. 

-
Schneemann
- Neu an Board
Also, muss sagen, da ich selbständig bin, mache ich auch sehr wenig Urlaub und gönne mir fast jedes zweite Wochenende den Trip in den EP. Aber dass es jetzt einen Boom gibt, glaub ich nicht wirlich, aber egal. Was ist denn für dich was Kleines??