Ach, wie erfreut es mein Herz, dieses Thema wieder unter den Neuigkeiten zu sehen
@Elphaba: Ich habe Mamma Mia! letztes Jahr zweimal in Stuttgart gesehen und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Vor allem fand ich aber die Stuttgarter Cast sehr stark - sie ist zwar jetzt in Oberhausen noch teilweise gleich, aber Sabine Mayer war schon eine verdammt gute Donna, vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Darstellern

Und es wird die Musik sein. Ganz einfach. Sowas sieht sich die Masse mal an (sogar mein Vater).
Ich freue mich riesig, dass TdV wieder kommt! Ich kann den Unmut vieler verstehen, aber da ich es "erst" dreimal im Jahr 2013 gesehen habe, habe ich nun nächstes Jahr endlich die Chance, es wieder (und wieder... und wieder) zu erleben! (@ Abronsius: GENAU. Ich werde es unsicher machen. Niemand kann mich irritieren, für mich zählen nur die Fakten, niemand kann mich irreführen, denn ich trau nur dem Exakten, ich such WAHRHEIT - und die Wahrheit ist, dass TdV mich wieder erfreuen darf!!)
Von Aladdin kenne ich ehrlich gesagt nur das Lied "A whole new world" und habe mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt. Abwarten
Tarzan hab ich gesehen und da muss ich sagen, dass es ja fast alle toll finden. Ich fand es... gut, sagen wir mal. Der erste Akt hat sich meiner Meinung nach ziemlich gezogen, der zweite war aber besser und jetzt, fast ein Jahr später denke ich mir schon, dass ich es mir bei Gelegenheit evtl. nochmal ansehen würde.
Nochmal @Elphaba, jaaa, Wicked und Rebecca wären was, da ich erst seit 2013 Musicals liebe, hab ich sie leider beide verpasst. AAABER wir fahren Ende des Monats mit der Schule nach England und auch mal nach London und wenn dann alles klappt, werde ich dort Wicked sehen
Ghost in Frankfurt hätte ich auch gerne mal gesehen... Abwarten.
Neben Wicked sehe ich mir übrigens dann im August Rocky und das Phantom der Oper in Hamburg an, bevor beide umziehen. Ich bin gespannt und kann euch ja mal meine Eindrücke schildern.
(Ja.... Meine Beiträge über Musicals, auch im EP-Board, sind immer sehr lang.)