Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
bad.de
Board-User
Name: Patrick

Beitrag »

Würd aber passen die neue achterbahn genau zum saisonstart zu eröffnen.
Denke auch, dass das realisierbar ist..solange keine wirklich großen probleme auftauchen

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag .. »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Auf der Europa-Park Webseite, im EP-Insider Bereich hab ich im Gästebuch folgenden Eintrag vom 01.09.2008 gefunden.
01.09.2008
Eröffnung der neuen Achterbahn
Maik MEisel
www.epf-ww.de
Die neue Achterbahn wird am 04.04.09 zum Saisonstart eröffnet!
Wieweit die Angeben stimmen hab ich keine Ahnung da ich im Moment noch nach keiner Bestätigung gesucht habe, aber ich dachte mal, das hier einfach zu posten, da es für manche vielleicht interessant sein könnte!
Ich habe da mal ne mail hingeschrieben, wo genau er das datum her weiß.
Antwort: Gute Kontakte zum EP. Macht euch selber ein bild von dieser Antwort!!

strassenbahn

Beitrag Re: .. »

Chrisly92 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben:Auf der Europa-Park Webseite, im EP-Insider Bereich hab ich im Gästebuch folgenden Eintrag vom 01.09.2008 gefunden.
01.09.2008
Eröffnung der neuen Achterbahn
Maik MEisel
www.epf-ww.de
Die neue Achterbahn wird am 04.04.09 zum Saisonstart eröffnet!
Wieweit die Angeben stimmen hab ich keine Ahnung da ich im Moment noch nach keiner Bestätigung gesucht habe, aber ich dachte mal, das hier einfach zu posten, da es für manche vielleicht interessant sein könnte!
Ich habe da mal ne mail hingeschrieben, wo genau er das datum her weiß.
Antwort: Gute Kontakte zum EP. Macht euch selber ein bild von dieser Antwort!!
naja finde die Aussage sehr fragwürdig!

Blub*2oo8

Beitrag »

Also ich find das seltsam... wenn man das mal annimmt müsste bald jeder zweite "gute Kontakte zum EP haben"...
Sind das Wichtigtuer um im Mittelpunkt zu stehen?

Fam. Mack gibt ja mit Absicht KEINE Infos... das ist wohl die Beste Publicity überhaupt (wie man sieht)... das Thema spricht sich rum, man redet viel.. jeder wird aufmerksam...

Dann frag ich mich: Wieweit wissen die Mitarbeiter des EP's über die Bahn bescheid? Haben sie viele Infos bekommen? Dürfen diese wenn überhaupt erzählt werden? Schweigepflicht?

Es ist meiner Meinung nach Schwachsinnig dass so viele "so gute Kontakte" haben... wenns offiziell kommen sollte, würde das Datum doch auf nem Flyer drauf stehn oder auf der Webseite...

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

nochmal zur viereckigen baustelle:
entweder das wird ein parkhaus, verwaltungsgebäude oder eine neue attraktion(top spin oder freefall)

JCN2005

Beitrag »

launch-coaster95 hat geschrieben:nochmal zur viereckigen baustelle:
entweder das wird ein parkhaus, verwaltungsgebäude oder eine neue attraktion(top spin oder freefall)

Könnte mir gut ein Parkhaus für die Mitarbeiter vorstellen .. eine Atraktion erwarte ich bei der baustelle nicht den sie erscheint mir sehr weit weg vom Baupaltz der Achterbhan --was würde es für einen sinn mach wenn ein freefalltower odÄ. 1Km. von der Achterbhan baustelle weg is. also ich meine die Machen sicher keinen Themenbereich der übelst lang is. :roll: :idea:

Snoopy

Beitrag »

Hi zusammen,

also erstmal glaub ich nicht, dass das ein Parkhaus wird, da es mitten im Erweiterungsgelände liegt; wär doch irgendwie schwachsinnig.

Zweitens Die achterbahnschienen werden definitiv blau, hab sie gestern beim Lackierer gesehn.

Grüße

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also nach den Fundamenten sieht mir das auch nicht nach einem Parkhaus aus, ein Freefall Tower oder Top Spin kann es aber auch nicht sein. Ich erwarte hier entweder Verwaltungsgebäude oder noch eine weitere familienfreundliche Attraktion.

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:Könnte mir gut ein Parkhaus für die Mitarbeiter vorstellen .. eine Atraktion erwarte ich bei der baustelle nicht den sie erscheint mir sehr weit weg vom Baupaltz der Achterbhan --was würde es für einen sinn mach wenn ein freefalltower odÄ. 1Km. von der Achterbhan baustelle weg is. also ich meine die Machen sicher keinen Themenbereich der übelst lang is. :roll: :idea:
Ein so langer, neuer Themenbereich bestimmt nicht, das ist klar ;)
Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass bestehende Bereiche, hier z.B. Russland erweitert werden könnte - in diesem Fall aber denke ich, dass es was mit dem Festivalgelände zu tun hat, schließlich werden dort ja auch immer wieder Fernsehsendungen hinter dem Radioteleskop gedreht - vielleicht eine Erweiterung des Festivalgeländes also.

Unwahrscheinlich, da man ja mit einem mobilen Kirmes-Freefall zu Halloween vor einigen Jahren mal die Reaktion der Besucher getestet hat ... da kam raus, dass ein Freefall von der Mehrheit der Besucher des EPs nicht gewünscht ist ...
Ein Top Spin kann ich mir für so einen großen Park wie den EP kaum vorstellen, die Kapazität ist ja ziemlich niedrig ist und es wie auch schon oft besprochen wurde, weniger in das Konzept passt - und man wird ja jetzt nicht einfach Talocan aus dem Phantasialand ein Jahr später kopieren ;)

MfG aus München
audio123
:D

strassenbahn

Beitrag »

Snoopy hat geschrieben:Hi zusammen,

also erstmal glaub ich nicht, dass das ein Parkhaus wird, da es mitten im Erweiterungsgelände liegt; wär doch irgendwie schwachsinnig.

Zweitens Die achterbahnschienen werden definitiv blau, hab sie gestern beim Lackierer gesehn.

Grüße
Bei welchem Lackierer hast du den die Schienen gesehen?

Snoopy

Beitrag »

Fan

Beitrag »

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass das alte Zelt in dem
Stars on Ice aufgenommen wurde erneuert wird?
Und das dort hin kommt?

strassenbahn

Beitrag »

Aha okey...

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Nur mal so wie fändet ihr ne zweifarbige achterbahn?

ich fände ein parkhaus nicht schlecht. weiß eig. jem. wie weit die parkplätze an vollen tagen belegt sind?

vielleicht rechnet der ep ja mit einem besucheransturm

strassenbahn

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:Nur mal so wie fändet ihr ne zweifarbige achterbahn?

ich fände ein parkhaus nicht schlecht. weiß eig. jem. wie weit die parkplätze an vollen tagen belegt sind?

kommt drauf an welche farben. Wenn es pink und gelb wäre würde ich es nicht so dolle finde aber zum biespiel hell- und dunkelblau sieht bestimmt nicht schlecht aus.

zu den parkplätzen kann ich dir keine angaben machen.
Hmm denke das es in den ersten Monaten mit der neuen Achterbahn doch einen Zustrom gibt aber da würden vielleicht die vorhandenen Parkplätze ausreichen!

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

An wirklich vollen Tagen parken die Autos auf den Rasenflächen hinter
und neben dem Parkplatz. Ein Parkhaus für Mitarbeiter wär aber nicht
schlecht als Ausgleich für den jetztigen MA-Parkplatz bzw platzsparender.
Ein Parkhaus in der Größe wird so einen "Besucheransturm" aber nicht
aushalten. Da muss schon der eigentliche Parkplatz um eine riesen
Fläche erweitert werden damit sich das überhaupt lohnt.
oder eine neue attraktion(top spin oder freefall)
...weil es solche Attraktionen auch in nicht vielen Parks in Deutschland
gibt und auch Besuchermassen anziehen... :wink:

Maexlie
EP-Boarder

Beitrag »

hallo kanst du bilder zeigen wo hast du sie gesehen auf dem link

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Was wünscht ihr euch eig für einen Soundtrack, jetzt ganz unabhängig vom Theme?
Also ich wünsch mir ja wieder so nen richtigen A LA EUROPAPARK Techno Soundtrack mit richtigem Ohrwurmfaktor! :lol: :D
Finally, The Time Has Come.

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

ja so was wie bei der euromir
hoffentlich wirds jetzt rumänien...

launch-coaster95
EP-Boarder

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:*Flüstermodus ein:
Die Fundamente sind vermutlich für die neue Eishalle
"Eiskunstlaufshow „Stars auf Eis"