Hallo zusammen. Ich hatte wieder einen tollen Aufenthalt im Europa Park, der leider viel zu schnell vorbei ging.
Im Geisterschloss hatte ich jedoch ein weniger schönes Erlebnis und daher auch meine Frage...
Kurze Geschichte: Der linke Showraum war gerade besetzt, also gingen die anderen Besucher, inklusive mir, in den nächsten Raum. Zufälligerweiße stand ich schon passend an der Ausgangstür (ich achte da eigentlich nicht groß drauf, wo ich stehe). Jedenfalls konnte man hören, dass links im anderen Raum gerade die Show lief. Wir warteten und plötzlich klopfte es an der Ausgangstür. Kurz danach öffnete sich die Ausgangstüre. Aber nur so zur Hälfte. Keiner wusste so recht, ob wir durchgehen sollten oder nicht, kommt ja doch öfters mal vor, dass die Show ausgelassen wird. Jedenfalls machte ich den Fehler und ging einen halben Meter zur Tür raus, da kam dann von hinten ein Ruf von einem ziemlich grantigen Mitarbeiter, der mich daraufhin anblaffte: "Wer hat hier was gsagt, wegen Tür aufmache?!"

War nicht gerade schön, so angemacht zu werden. Schließlich hab ich die Tür ja nicht geöffnet, hatte halt nur das Pech, an der Ausgangstür zu stehen... Der Mitarbeiter hat dann fluchend die Tür geschlossen und die Show angeschmissen. Ich hatte dann später auch keine Lust mehr aufs Geisterschloss (bin davon ja eh kein großer Fan...)
Aber zu meiner Frage:
Kann die Tür wirklich von jedem geöffnet werden, der da vorbeigeht oder war da irgendein Defekt, dass sie plötzich aufging? Ich dachte immer, das kann nur der Mitarbeiter, hab da nie so darüber nachgedacht. Aber vermutlich hat dann irgendein Halbstarker von außen aufgemacht...
Auf alle Fälle danke für die Info!