Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Was passiert dann eigenltich mit dem Platz an dem die alte Straße war. Da muss ja dann ne riesige Lücke dazwichen sein.
Vllt. Kommen da ja dann nochmals Attraktionen hin oder das Fjord Rafting wird auf diesen Platz erweitet sodass eine Unterführung besser möglich ist.

Denn wenn das Rafting wieder gleich aufgebaut wird und man von der Brücke zur Unterführung gelangt wurde das sehr eng werden.

*lol*schon wieder der 1. Beitrag auf Seite 100!

seamus26
Board-User

Beitrag Re: "nur" ein Fundament »

Ex-Offiz hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:
Das ist "nur" eine Betonplatte als Fundamentverstärkung weil bei der Kurve starke Seitenkräfte auf das Fundament wirken werden. Die Abdeckung der Schiene sind wegen der Felsarbeiten weil die ja mit Beton und Farbe besprüht und behandelt werden. Felsen brauchen übrigens kein Fundament.
Echt ?

Trotz tief eingegrabenem Fundament gibt es da an der Oberfläche noch ein Zusatz-Gegengewicht. (brauchst nicht zu antworten ... ich glaub' dir). Aber das hätt' ich nicht gedacht.

Aber endlich mal 'ne g'scheite Erklärung nach all den wilden Spekulationen ... hab' schon gedacht, ich müsst zu 'Aller wideste Ober-Spekulatiussen' wechseln .... aber zum Glück war ja die Administration nicht ganz unbeteiligt.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Also ich finde es ist noch einiges Möglich. Obwohl ich nicht glaube, das dort ein Tunnel entstehen wird hoffe ich, das dort die Bahn nach hinten noch irgendwie abgeschlossen wird. Es könnt durchaus sein, das dort noch ne Wand hochgezogen wird und dort so ne Art Schlucht entsteht. Beim Darkride haben die Ja auch damit angefangen den Boden zu zementieren und haben dann ne Mauer draufgesetzt. Zum anderen gibt es ja auch noch die flächigen und noch unbenutzten Fundamente zwischen den Schienen. Dort werden dann wahrscheinlich die hohen Felstürme befestigt. Kann ja sein, dass da hinten was ähnliches kommt.

Grüße

Der Fox, der eigentlich lernen müsste. :oops: :wink:

Emigrate

seamus26 hat geschrieben: Echt ?

Trotz tief eingegrabenem Fundament gibt es da an der Oberfläche noch ein Zusatz-Gegengewicht. (brauchst nicht zu antworten ... ich glaub' dir). Aber das hätt' ich nicht gedacht.

Aber endlich mal 'ne g'scheite Erklärung nach all den wilden Spekulationen ... hab' schon gedacht, ich müsst zu 'Aller wideste Ober-Spekulatiussen' wechseln .... aber zum Glück war ja die Administration nicht ganz unbeteiligt.
Mit deiner Argumentation trägst du auch nicht gerade viel zum Thread bei :wink:

Ich denke auch, dass es sich einfach um eine Bodenplatte handelt. Die

1. die Stützen noch wirksamer mach und unterstützt
2. eben besser aussieht, als wenn da einfach nur die Erde wäre und sonst nix.

Es wird auf der Strecke bestimmt einige Wasser/Nebel/Feuereffekte geben. Ich denke da an was ganz spezielles bei der Vertiefung vor dem Looping. Wenn man nur einen Tunnel baut, hätte man keine solche Vertiefung gebraucht.

Was ich auch toll fände, wären Fontänen, die beim Launch des Zuges abgeschossen werden, und zwar nacheinander in der Geschwindigkeit des Zuges. Hat bestimmt einen tollen Geschwindigkeits-Effekt.

Flo

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

[/quote]

Des hört sich logisch an =) denke das die betonplatte dann unter der erde verschwinden würde :)[/quote]

Ja, man kann sie zuschütten, die Platte. Nur die weißen "Platten" wo die Stützen direkt drauf geschraubt sind müssen rausschauen damit man die Schrauben kontrollieren kann von Zeit zu Zeit.
Ich will nen Wasserpark!

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Ob die Kräfte an dieser Stelle so groß sind, dass die Fundamente noch durch diese Bodenplatte derart verstärkt werden müssen, bin ich mir nicht sicher. Da wirken an anderen Coastern (und auch an diesem Coaster) an einigen Stellen erheblich höhere Kräfte, wo auch keine Verstärkung stattgefunden hat. Aber wir müssen sehen. Vielleicht wollen sie wirklich zu 1000% auf Nummer sicher gehen.
Emigrate hat geschrieben:Ich denke auch, dass es sich einfach um eine Bodenplatte handelt. Die (...)
2. eben besser aussieht, als wenn da einfach nur die Erde wäre und sonst nix.
Naja, ob eine Bodenplatte wirklich besser aussieht, ist Geschmackssache, allerdings hat man sich ja auch mit Parkplatz - The Ride angefreundet :twisted: Sie hätten ja in dem Fall auch einfach nur Felsen darunter bauen können, das hätte noch besser ausgesehen.

Dass die "Nippel" nicht in eine Richtung zeigen disqualifiziert natürlich meine Theorie der Ausstiegsplattform!

Es gibt momentan 3 bis 5 Stellen an der Bahn, wo bei mir ein großes ? darüber schwebt. Mal schauen, was bei diesen Stellen noch passiert (und da ist der Darkride-Teil nicht dabei!)

Illuminator

Beitrag »

andere Frage: hat jemand ne idee was das hier sein könnte? http://chris-space.net/news/coaster/27. ... 0_8014.jpg

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Sieht nach einem Lichtraumprofil aus!

Muharrem95

Beitrag »

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Fatal_Error hat geschrieben:Sieht nach einem Lichtraumprofil aus!
Könnts sein aber iss schon ein bissle verbogen oder so.

oder es täuscht auf dem bild

Illuminator

Beitrag »

was ist eigentlich ein Lichtraumprofil? :shock:

Eurosat49
EP-Boarder

Beitrag »

Ein Lichtraumprofiel ist der Bereich, in dem nix außer der schienen sein darf, kein Felsen keine stütze keine wand etc. damit sich der Fahrgast nnicht die Finger oder die Birne anhaut oder dem wagen was passiert.
Eurosat ist COOL :-)

Blub*2oo8

Beitrag »

quelle wikipedia.de

Auch bei Achterbahnen wird das Prinzip des Lichtraumprofils verwendet. Im Gegensatz zur Eisenbahn ist hier das Lichtraumprofil allerdings dynamisch. Meist werden alle theoretischen Bewegungen des Fahrgastes während der Fahrt beachtet. In der Regel sind dies die Bereiche über und neben dem Achterbahnwaggon, welche der Passagier mit seinen Armen und Händen erreichen kann. Nach dem Bau einer Achterbahn wird die Strecke häufig mit einer Lichtraumschablone ausgemessen um Kollisionen mit Gelände oder anderen Streckenabschnitten zu vermeiden.

Anzumerken ist, dass das Lichtraumprofil hier nicht alle Eventualitäten abdecken kann und es in diversen Bahnen durchaus möglich ist beispielsweise an Vegetation während der Fahrt heranzureichen. Aus diesem Grund ist es in den Nutzungsbedingungen einer Bahn meist untersagt seine Arme und/oder Beine aus dem Wagen zu strecken.

Ardor
Board-User

Beitrag »

Und dieses "Lichtraumprofil" wenn es denn dies wäre wird dann auf einen Wagen drauf gesetzt und dann ne runde getreht oder wie kann man das als normaler Durchschnitts Westeuropäher sehen??

lg Ardor

Emigrate

Beitrag »

Da wird nichts aufgesetzt. Dieses Drahtgestell wird eben auf die Schiene gelegt und man kann sehen, wieviel Platz man hat und bis wohin man bauen kann! :wink:

Im Lichtraumprofil wird auch mit einberechnet, dass sie Gäste eventuell die Hände nach allen Seiten ausstrecken könnten. Aber Warnung: Manchmal kann man sich trotzdem böse verletzen!

Grüße Flo

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Es gibt auch eine Achterbahn in Deutschland, bei der man in einer Helix Blumen vom Rasen Pflücken kann... wenn nicht schon alles abgeerntet wurde! :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Beitrag »

Hallo,

auf http://www.chris-space.net/ gibts mal wieder aktuelle und wirklich klasse bilder!! Viel Spaß damit :lol:

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag »

Worauf ich gestern schon den ganzen Tag gewartet habe:
Die ersten Bilder von der anderen Skandinarvien-Seite sind da!

ICH WILL GEKLICKT WERDEN

So sieht die Bahn noch viel spannender aus. Ich bin mal gespannt, ob die weiße Brücke komplett abgerissen werden muss, ich geh mal stark davon aus.

Bis denn
Flo

Bild

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

was haltet ihr davon wenn es so ne Art Unterwasser-Tunnel wird?
Es gibt neue bilder hier: http://epsplace.free.fr/blog.fr.php#406

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Hier habe ich mal 2 Bilder von gestern:
Bild

Bild

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“