Toiletten für Euch getestet
-
EP-Fan 89
- Board-User
- Name: Christian
Die Toilette im Englischen Bereich nutze ich sehr ungerne, gehe da nur Drauf wenn wirklich not am Mann ist da dort immer so fürchtertlich stinkt.
Zudem gibt noch 9 Weitere Anlagen welche hier nicht gennant wurden.
1. Befindet sich vor dem Haupeingang, also außerhalb des Parks.
2. Befindet sich in Deutschland und kennen wirklich nur Hardcore-Fans (möchte den Ort geheim halten)
3. Befindet sich im Wartebereich vom Voletarium
4. Befindet sich im Wartebereich von Wodan.
5. Die Toilette im Seehaus Restaurant
6. Die Toilette im Rock Cafe
7. in Frankreich am Kino
8. Ebenfalls in Frankreich neben dem Crepes Stand.
9. Die Toilette in der Le Petite France.
Zudem gibt noch 9 Weitere Anlagen welche hier nicht gennant wurden.
1. Befindet sich vor dem Haupeingang, also außerhalb des Parks.
2. Befindet sich in Deutschland und kennen wirklich nur Hardcore-Fans (möchte den Ort geheim halten)
3. Befindet sich im Wartebereich vom Voletarium
4. Befindet sich im Wartebereich von Wodan.
5. Die Toilette im Seehaus Restaurant
6. Die Toilette im Rock Cafe
7. in Frankreich am Kino
8. Ebenfalls in Frankreich neben dem Crepes Stand.
9. Die Toilette in der Le Petite France.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Ach, so geheim ist die eine Toilette in Deutschland mittlerweile nicht mehr. Gut, sie erscheint tatsächlich auf keinem Parkplan.
Die Toiletten des Balthasar finde ich auch super, diese sind ganztägig geöffnet.
Die Toiletten des Balthasar finde ich auch super, diese sind ganztägig geöffnet.
-
Cere
- Board Moderator
- Name: Nadine
Die Toiletten in England wurden in der Offseason umgebaut und umgestaltet. Dort, wo früher der Eingang für die Herren der Schöpfung war, befindet sich nun ein Wickelbereich.
Statt in royalem Grün empfangen uns die Örtlichkeiten nun im rotgoldenen Dekor.
Hier einige Eindrücke aus den „Kings and Queens“-Räumlichkeiten:
Wie man unschwer erkennen kann, teilt das englische Königshaus die Meinung von EP-Fan 89 hinsichtlich eines etwas strengeren Odeurs.
Bei letzterem Herrn ist bei genauerem Hinsehen zu erkennen, dass auch schon die Royals im 17. Jahrhundert die gute Küche des Eatrenalins zu schätzen wussten. Oder ist es doch eine kleine Hommage an Patrick vom Berg?
Statt in royalem Grün empfangen uns die Örtlichkeiten nun im rotgoldenen Dekor.
Hier einige Eindrücke aus den „Kings and Queens“-Räumlichkeiten:
Wie man unschwer erkennen kann, teilt das englische Königshaus die Meinung von EP-Fan 89 hinsichtlich eines etwas strengeren Odeurs.
Bei letzterem Herrn ist bei genauerem Hinsehen zu erkennen, dass auch schon die Royals im 17. Jahrhundert die gute Küche des Eatrenalins zu schätzen wussten. Oder ist es doch eine kleine Hommage an Patrick vom Berg?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueFire 
Island
Island
-
dervonnebenaan
- EP-Boarder
Interessant. Ob die Bilder wohl von einem talentierten Graphiker des EP gemalt wurden, oder doch mal schnell per "KI" generiert wurden?
-
EP-Fan 89
- Board-User
und wo befindet sich nun der Eingang jetzt?
-
Cere
- Board Moderator
- Name: Nadine
Beide Eingänge sind nun da, wo früher der Ladies-Eingang war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueFire 
Island
Island
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Super dass du Bilder mitgebracht hast.
Ich habe es am Eröffnungswochenende leider Vergessen.
Ich finde die Anlage ja optisch wirklich gelungen.
Etwas irritierend ist bei den Herren allerdings, dass es keine Abtrennung zwischen den einzelnen Urinalen gibt.
Allerdings gibt es auf den Volksfesten bei den Toilettenwägen mit "Rinne' ja auch keine Abtrennungen.
Ist halt im Europa-Park einfach nur irgendwie ungewohnt.
Ich habe es am Eröffnungswochenende leider Vergessen.
Ich finde die Anlage ja optisch wirklich gelungen.
Etwas irritierend ist bei den Herren allerdings, dass es keine Abtrennung zwischen den einzelnen Urinalen gibt.
Allerdings gibt es auf den Volksfesten bei den Toilettenwägen mit "Rinne' ja auch keine Abtrennungen.
Ist halt im Europa-Park einfach nur irgendwie ungewohnt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
________
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Vielen Dank für deinen Einsatz, dass du die Bilder aus beiden Toiletten mitgebracht hast 

-
EP-Fan 89
- Board-User
riecht es dort denn immer noch so streng?
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Mir ist nichts aufgefallen.
Ich gehe mal davon aus, das im Laufe des Umbaus vermutlich auch die Abwassersituation angepasst wurde.
Ich gehe mal davon aus, das im Laufe des Umbaus vermutlich auch die Abwassersituation angepasst wurde.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
________
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Wenn man mit der Panoramabahn hinter den Toiletten vorbei fährt sieht man auch eine neue Lüftungsanlage. Vielleicht hilft diese zusätzlich an der Stelle.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
In der Offseason zum Sommer 2022 hat man direkt auf dem Weg davor das Abwassersystem getrennt. Während früher Schmutzwasser sowie Regen über das gleiche System abgeleitet wurden, sind dies seitdem zwei getrennte Kanäle. Ich kann mir vorstellen, dass man im Zuge des aktuellen Umbau diesbezüglich nun endlich auch hinter der Anschlussstelle dieser Toilettenanlage entsprechende Anpassungen vornehmen konnte.