Öffnungszeiten 2008?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Neon
FALSCH!
Wenn länger als 19.00 Uhr geöffnet ist, also z.B. bis 19.30
dann steht jedem Mitarbeiter eine zweite Kaffeepause zu.
Natürlich noch die Toilettenpausen und so weiter.
Man sollte ja immer Menschlich bleiben.
Der Job ist Hart genug.
Wenn länger als 19.00 Uhr geöffnet ist, also z.B. bis 19.30
dann steht jedem Mitarbeiter eine zweite Kaffeepause zu.
Natürlich noch die Toilettenpausen und so weiter.
Man sollte ja immer Menschlich bleiben.
Der Job ist Hart genug.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Ich bin da anderer Meinung. Wenn man in der Freizeitbranche arbeitet muss man damit rechnen auch Feiertage und auch abends mal länger arbeiten zu müssen, das muss jedem klar sein, der sich dort bewirbt. Wenn ich im Hotel arbeite muss ich auch damit rechnen sogar nachts zu arbeiten. Also die Argumente kann ich nicht verstehen, wenn es sich lohnt für den Park auch mal bis 22 Uhr aufzumachen, dann sollte er es tun. In den USA ist das gang und gäbe und in Deutschland wäre es auch schön.
-
Neon
Das ist wohl richtig, allerdings kann man es niemandem zumutenVegasTom hat geschrieben:Ich bin da anderer Meinung. Wenn man in der Freizeitbranche arbeitet muss man damit rechnen auch Feiertage und auch abends mal länger arbeiten zu müssen, das muss jedem klar sein, der sich dort bewirbt. Wenn ich im Hotel arbeite muss ich auch damit rechnen sogar nachts zu arbeiten. Also die Argumente kann ich nicht verstehen, wenn es sich lohnt für den Park auch mal bis 22 Uhr aufzumachen, dann sollte er es tun. In den USA ist das gang und gäbe und in Deutschland wäre es auch schön.
mehr als 12 Std. zu arbeiten?
Oder ist da jemand auf der Seite der Ausbeuter und derer die
Menschen verachten und wie Vieh behandeln?!
@USA = Disney
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Das stimmt, aber dafür gibt es in Deutschland Arbeitsgesetze. Dann muss der EP eben mit Schülern und Studenten reagieren, Disney macht das auch.
-
Neon
Schüler in den Ferien... okay.VegasTom hat geschrieben:Das stimmt, aber dafür gibt es in Deutschland Arbeitsgesetze. Dann muss der EP eben mit Schülern und Studenten reagieren, Disney macht das auch.
Aber sonst?
Also letztendlich ist doch 20.00 okay...
so wie es fast immer in dieser vergangenen Hauptsaison war.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Ich finde das würde auch vollkommen reichen. Soviel mehr nimmt man ja auch nicht ein wenn der Park länger auf hat. Höchstens durch Lebensmittel. Die Leute kommen, ob der Park jetzt um 20 Uhr zumacht oder um 24Uhr.
-
m2000
- EP-Boarder
- Name: Martin
Mir sind die Abende im Resort mit den tollen Angeboten die es da gibt ( Bar, Kino, Restaurant, Wellness,...) Jetzt schon zu kurz. Ich will aber auch keine Minute im Park verpassen. Ein Teufelskreis.
-
Duneland
- Board-Stammgast
Ganz recht ein Teufelskreis
Da hilft nur eines, eine Woche Europapark!!!
Im ernst, das hab ich mir echt schon überlegt, also Langeweile wirds bestimmt auch bei einer Woche nicht geben. Ich würde dann evtl. einen Tagesausflug in den Tripsdrillpark machen oder nach Freiburg-City...

Da hilft nur eines, eine Woche Europapark!!!
Im ernst, das hab ich mir echt schon überlegt, also Langeweile wirds bestimmt auch bei einer Woche nicht geben. Ich würde dann evtl. einen Tagesausflug in den Tripsdrillpark machen oder nach Freiburg-City...
-
m2000
- EP-Boarder
Ich wollte auch schon einen Verlängerungstag einschieben um das Hotel zu geniessen, kommen viel zu kurz die armen Hotels. Ist aber schon mit hohen mehrkosten verbunden.
-
Silverstar08
Als ich eben den Fotobericht gsehen habe, und das kommentar gelesen hatte: schade das der park zur schönsten zeit schließt, und zwar wenn es dunkel ist
kamich auf die idee den park vielleicht auch mal nachts zu öffnen, ohne Attraktionen, ich denke das dort sich viele fotografen rumtummel wo aber bestimmt ein schönes ergebniss hätten. Vielleicht so eine Nacht wo man mal alles genau anschauen, und auch fotografieren kann.
Was haltet ihr davon, vielleicht wird es mal passieren..
Gruß Marvin
kamich auf die idee den park vielleicht auch mal nachts zu öffnen, ohne Attraktionen, ich denke das dort sich viele fotografen rumtummel wo aber bestimmt ein schönes ergebniss hätten. Vielleicht so eine Nacht wo man mal alles genau anschauen, und auch fotografieren kann.
Was haltet ihr davon, vielleicht wird es mal passieren..
Gruß Marvin
-
Contador
- Board-Urgestein
Keine schlechte Idee. Ich würde auch mal gerne durch den Park spazieren ohne den Druck dies und jenes fahren zu müssen. Einfach nur die Atmosphäre genießen...die Schönheit. Das wäre echt mal was.
-
m2000
- EP-Boarder
Es ist wunderschön nachts durch den leeren Park zu laufen. Habs schon gemacht, nach den Kino. War kein Aufpasser da, also bin ich zu Fuss zum Hotel. War super und so ruhig.
-
Ravesplash
muss man nicht mit dem ep express zurück fahren?m2000 hat geschrieben:Es ist wunderschön nachts durch den leeren Park zu laufen. Habs schon gemacht, nach den Kino. War kein Aufpasser da, also bin ich zu Fuss zum Hotel. War super und so ruhig.
-
m2000
- EP-Boarder
Ja, normal schon. Aber wie gesagt, war keiner da der uns daran gehindert hat. Und am spanischen Themenbereich ist ja eine Tür durch die man immer raus kommt.
-
Contador
- Board-Urgestein
Vom Kino mit dem Ep Express zum Ausgang? Beim Kino ist doch in der Nähe gar keine Haltestelle. Die nächste wäre Griechenland. Oder in der dt. Allee, aber dann wäre man doch schon am Ausgang. Bei meinen bisherigen Kinobesuchen sind wir immer nach dem Kino zu Fuß rausgelaufen und meistens standen in Frankreich Aufpasser dass man nicht weiter in den Park eindringt.
Eigentlich schade, nach einem guten Film noch eine Runde durch den Park schlendern, das wäre echt schön.
Eigentlich schade, nach einem guten Film noch eine Runde durch den Park schlendern, das wäre echt schön.
-
Ravesplash
es geht ja auch um die die nicht in den europapark hotels wohnen, die sich nur einen film anschauen wollten, die müssen natürlich aus dem park und dürfen nicht noch durch den park "schlendern", die könnten ja nachts im park bleiben und am nächsten tag wieder den park nutzen... ^^
deswegen denke ich mir alle müssten eig mit dem ep.express fahren, und dürfen dann am haupteingang austeigen oder bei den hotels...
deswegen denke ich mir alle müssten eig mit dem ep.express fahren, und dürfen dann am haupteingang austeigen oder bei den hotels...
-
m2000
- EP-Boarder
Nach dem Kino darf man zu Fuss bis zum Haupteingang gehen. Die Hotelwohner steigen in den EP-Express ein, der bis zum Bahnhof Resort fährt. Die anderen gehen ganz normal zum Haupteingang raus.
-
EPprinzessin
Aber das muss ja wirklich toll sein so nachts durch den EP zu schlendern... Wenig los, eine ganz andere Atmosphäre, alles ruhig und vorallem hat man dann auch mal wirklich Zeit nur für die Thematisierung und so. Ich als ein- bis zweimal Besucher pro Jahr kann da irgednwie gar nicht soo richtiig drauf achten, weil irgednwie bei der einen Attraktion grad nur so ne kurze Warteschlange ist und sich das doch dann anbietet da noch mal schnell hinzugehen und dann noch dahin und so weiter
. Nachts könnte man das alles dann mal richtig genießen.

-
Ravesplash
ich glaube nicht das man im dunkeln soviel von der thematisierung erkennen kann...EPprinzessin hat geschrieben:Wenig los, eine ganz andere Atmosphäre, alles ruhig und vorallem hat man dann auch mal wirklich Zeit nur für die Thematisierung und so.[...] Nachts könnte man das alles dann mal richtig genießen.

-
m2000
- EP-Boarder
Kann man auch nicht wirklich. Die Beleuchtung ist halt schön und die Ruhe. Die ganzen Wassersachen sind Nachts abgestellt.