Achterbahn-Bewertung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Sista 1
Euro mir 1
Euro sat 5 ( was ist im dunkeln fahren sooo toll? und man stößt sich gegenseitig den kopf an)

alle anderen 1

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:Sista 1
Euro mir 1
Euro sat 5 ( was ist im dunkeln fahren sooo toll? und man stößt sich gegenseitig den kopf an)

alle anderen 1
Sorry aber das ist keine Bewertung!!!

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Hallo Alex, ich finde es toll dass du auch ehrlich bewertet hast und nicht manche Noten beschönigt nur weil es der EP ist. Ich bin auch der Meinung dass manche Noten hier zu hoch angesetzt sind, zumindest wenn man die Bahnen aus dem EP nun auch mit Bahnen aus anderen Parks vergleicht. Poseidon ist einmalig, die Winjas gefallen mir persönlich besser als Euro Mir und Silverstar mit einer 1 zu bewerten wäre schon Gotteslästerung wenn man an Bahnen wie EGF, Millenium Force, Goliath etc. denkt.

Wir alle lieben den EP weil er einfach eine große Bandbreite an tollen Attraktionen hat, aber wenn ich Bahnen benote vergleiche ich sie auch immer mit anderen Bahnen.

Dari

Beitrag »

Und was machen die Leute, die nur Bahnen im EP kennen? Sind vielleicht nicht viele, aber es kann doch so Leute geben ? Dürfen die dann nicht bewerten? :roll:

Und wenn jeder sagt, jede Achterbahn hat eine 1, dann ist es die Meinung jedes einzelnen :wink:

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Das hab ich doch nie gesagt Dari. Aber wie will man etwas bewerten wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat? Ich kann doch auch kein Auto benoten wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Und natürlich ist es jedem überlassen welche Note er Silverstar gibt, Geschmäcker sind eben verschieden.

Dari

Beitrag »

Man kann aber die Bahnen untereinander vergleichen? Mit was willst du zum Beispiel SiSta vergleichen? DIE Sista steht doch nur im EP ;)

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

MrTechno92: Wie wärs mal mit ner Zwischen-Auswertung?^^ :wink:

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Mit was willst du zum Beispiel SiSta vergleichen? DIE Sista steht doch nur im EP ;)
Man kann z.B. das Fahrgefühl auf anderen Airtime-Bahnen vergleichen, welches ich nicht besonders gelungen finde und es daher ziemlich Abzüge in der B-Note gab. :wink:

MrTechno92
EP-Boarder

Beitrag »

Eigentlich geht es hier auch nr um den EP. Alle Bewertungen werden zum Schluss berechnet. Es geht eigentlich nur darum welche Bahn ihr als Favorit im EP an Hand von Noten bevorzugt.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

Ich wollte eig. nur mit meiner bewertung ausdrücken, dass mir der ep im gesammten super gefällt.

warscheinlich ist sista kei 1 aber war außer holiday park noch in keinem anderen park.

aber warum finden so viele euro sat so toll?

mein freund findet die au mit abstand am blödesten ( nur fahrt außehen natürlich wie alles im Park klasse)

ich finde einfach im dunkeln herumrasen nicht so toll

Dari

Beitrag »

Also für mich liegt das tolle einfach daran, weil man nicht sieht so es langgeht. So kann ich mir garkeine Geadnken machen welcher Abschnitt mir nicht gefallen könnte an der Fahrt :lol:

Silverstar08

Beitrag »

Silver-Star 2: Für Besucher die nicht jedentag dort sind amüsant, schlechte Luft in der Warteschlange, gutes Theming in der Warteschlange
Euro-Sat 1-2: Sehr rasant, im dunkeln, etwas länger
Euro-Mir 2-: oben im kreis fahren etwas langweilig, ein drop, hohe g kraft
Alpenexpress 3-4: nicht so schnell, gutes theimg in der höhle, bisschen langweilig
Matterhornblitz 3-4: sehr lange wartezeiten, ansonsten ok
Schweizer Bobbahn 2-3: findet man nicht überall
Pegasus (für junge Besucher gut)
Poseidon 1-: super theming, super fahrt, manchmal hoher nässegrad, schlechte luft beim anstehen
Atlantica SuperSplash: 2+: super Theming, kurze rückwärtsfahrt, bisschen kurz, niedrieger nässegrad.

Was bei den meisten Verbeserungswürdig ist, ist auf jedenfall die Luft in der Warteschlange.
Und man muss es auch ein bisschen anderster sehen, wenn man jeden tag, oder nicht so oft in den Park geht.

OberstHorn

Beitrag »

Silver-Star 2-3: Viel Airtime, große Höhe, aber eigentlich nur langweiliges Hoch und runter
Euro-Sat 1-: ich liebe sie einfach. Allerdings ist sie inzwischen halt schon in die Tage gekommen und hat ganz schöne Schläge, hohe Kapazität
Euro-Mir 1-2: Wenn man alles rückwärts fahren würde, wär's ne 1
Alpenexpress 4: langweilig
Matterhornblitz 3-4: sehr lange wartezeiten, tolles Theaming, allerdings weiß ich nicht, was an wilden Mäusen so toll ist.
Schweizer Bobbahn 3: viel zu kurz und viel zu lange Anstehzeiten. Aber schön zu fahren
Pegasus 2: überraschend gut und für Kinder geeignet
Poseidon 1- einfach toll, aber viel zu lange Wartezeit
Atlantica SuperSplash: 5: Hoch, drehen, rückwärts, drehen, runter, nicht nass. Was für eine langweilige Bahn. Ich fahr da grundsätzlich nur, wenn man nicht anstehen muss. Das Theaming ist inzwischen gut, sonst wär's ne 6.

MrTechno92
EP-Boarder

Beitrag »

Ich gebe mal eine kleine Zwischenbilanz ab. Zuviel gebe ich nicht bekannt da es möglicherweise vorkommen kann das jemand eine Bahn nur besser bewertet damit sie später auf einer besseren Platzierung ist.

Auf Platz 1 befindet sich derzeit Poseidon

Auf dem letzten Platz Alpenexpress

Ich kann, auf die Allgemeinheit bezogen, nicht verstehen das man lieber Poseidon als Silver-Star fährt. Angenommen beide Warteschlangen wären leer wurde man doch lieber Silver-Star der Poseidon vorziehen.

Ich bedanke mich schonmal für alle abgelegten Bewertungen und wurde mich über zukünftliche freuen.

Dari

Beitrag »

Ich versteh das ganz gut: SiSta ist mir zu hoch und zu schnell ;) Da geh ich dann lieber Poseidon :lol:

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

Also ich verstehe das ganz gut wenn man mit anderen Achterbahnen vergleicht. Poseidon ist echt spitze, vom Theming her viel besser als SiSa und auch vom Spaßfaktor, vor allem die Abwechslung ist bei Poseidon doch wesentlich höher. Meine Vorredner haben leider Recht, SiSa ist hoch runter, hoch runter, eine Kurve, das wars. Was einem fehlt wäre eine richtige Helix, nicht nur eine Alibi Helix am Schluss, zu sehr ausgebremst ist sie auch noch. Ist doch kein Wunder dass SiSa vor allem bei themeparkreview sehr schlecht abschneidet.

Alpenexpress finde ich persönlich jetzt nicht schlechter wie Atlantica, aber ich denke Atlantica wird auch einen der hinteren Plätze belegen.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Silver-Star 3: Für mich ist und bleibt diese Bahn eine zu große geratene Kinderacherbahn
Euro-Sat 2: Die beste Bahn im Park,für ihr Alter Top
Euro-Mir 2-3: Gefällt mir, der SChluss ist knackig
Alpenexpress 3: Für einen Powered gut umgesetzt
Matterhornblitz 3: Standart Maus mit guten Theming
Schweizer Bobbahn 2-3: Für die erste Weltweit in diesem Stil top
Pegasus 2: Smooth ohne Ende, passt
Poseidon 1-: Für einen Watercoaster Top
Atlantica SuperSplash: 3+: Nass wird man,dass ist auch schon.

Die bahnen wurden immer im Verhältnis zu andern Bahnen gleicher Bauart oder Baujahr bewertet. Also Eurosat bspw. mit Space Mountain usw

Muharrem95

Beitrag »

Silver-Star 2+
Euro-Sat 1-
Euro-Mir 1+
Alpenexpress Enzian 2-
Matterhornblitz 3
Schweizer Bobbahn 2
Pegasus 1-
Poseidon 1+
Atlantica SuperSplash 1+

Bayern_Flo