Die Landschaft auf den Bildern ist wirklich schön.
Ich denke einen Besuch in dieser Gegend wo es auch noch viele andere schöne Sachen zum sehen gibt, sollte man vielleicht machen wenn man nicht im EP ist.
Einfach mal so einen Urlaub in der Region Freudenstadt machen.
Ich denke es wäre bei Kindern schwer zu vermitteln wenn man vorher einen Tag im EP war und dann in die Natur anstatt in den EP geht.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
ich empfehle den Ort Titisee. Im Bahnhofsrestaurant isst man gut und günstig. Jägerschnitzel reichlich mit Beilagen kostet nur 6,90 EURO. Dann kann man eine Rundfahrt außerhalb des Ortes bei Zäpfelebähnle für 7,50 EURO in den Hochschwarzwald machen. Die dauert ca. 1 Stunde. Abfahrtstelle vom Bahnhof ausgeschildert vor einer Pizzeria. Da ist die Haltestelle der Holzeisenbahn.Die Abfahrtszeiten sind von Tag zu Tag unterschiedlich. Dann gibt es 30minütige Rundfahrten auf dem Titisee. Jede Menge kleine Geschäfte im Ort incl. Weihnachtsladen.
Wer noch mehr sehen will fährt weiter nach Hinterzarten. Dort gibt es ein Skimuseum von Georg Thoma.
Weitere Infos bitte selbst im Internet suchen.
Dorothea
Wir sind das nächste mal mit Bahnanreise mehrere Tage im EP und überlegen, einen Tag nach Freiburg oder Straßburg zu fahren.
Was würdet ihr empfehlen? Die Fahrt nach Straßburg ist immerhin doppelt so teuer wie nach Freiburg, lohnt sich das? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Dann immer her damit ^^
Rosa paßt gut zu Grün!
was von beidem sehenswerter ist, weis ich leider nicht, allerdings gibts die Fahrt mit Bus udn Bahn von Rust nach Straßburg und zurück schon für 8,50 € pro Person, bzw. für 12,70 € für 2 Personen. TGO machts möglich (http://www.ortenaulinie.de/pb/site/Orte ... ass_13.pdf)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Das TGO Ticket gilt in allen Nachverkehrszügen und Bussen des Ortenaukreises und für Fahrten nach und innerhalb von Straßburg. Steht aber auch in der verlinkten PDF alles drin.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Ob es sich lohnt weiß ich nicht. Schau einfach ins Internet auf die Seiten.
Ich habe das Cigoland bei Selestat und den Parc Petit Prince bei Mulhouse anzubieten. Ich fuhr jeweils mit Bahn und Bus. Per Auto ist es sicher einfacher da hin zu kommen.
Hier der Link zum Park des kleinen Prinzen. Es ist vieles auf Deutsch da, auch Essenkarte und Shows.
- Straßbourger Innenstadt definitiv zu empfehlen. Mit dem Fahrrad von Rust aus erreichbar mit etwas Kondition - SEHR schöne Route.
- Alpin-coasters am Mehliskopf (Bühl/Sand) oder in Gutach an der Schwarzwaldbahn.
- Generell der gesamte Kaiserstuhl bzw. Schwarzwald zum Wandern.
- Schöne Weinorte wie Durbach (bei Offenburg)
- Naturschutzgebiet Taubergießen (neben dem Park sogar)
- Freiburger Innenstadt + Schauinsland + Höllentalbahn richtung Titisee (sehr zu empfehlen!)
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert: