Panorama Bahn

-
Grubaer93
- Board-Urgestein
- Name: Matthias
Omg sorry!!! Ich war jetzt bei der Monorail!! Omg wie peinlich....
-
Applefreak
- Neu an Board
Sie haben Funkgeräte?!MineTrainFan hat geschrieben:Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?

-
Freizeitpark7
- Board-User
Wird der Zug über die Schienen mit Strom versorgt?
Ich denke mal nicht dass die noch mit Dampf fährt.
-
Rambo1986
- EP-Boarder
Alle Loks sind Dieselbetrieben. Der Motor kann man auch sehr gut hörenFreizeitpark7 hat geschrieben:Wird der Zug über die Schienen mit Strom versorgt?
-
EP_Patrick88
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Jap, Dieselmotor. Ein Lokführer hat mir erzählt, das sie auf gerader Strecke, theoretisch bis zu 60km/h leisten können.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall
-
Ramius
- EP-Boarder
Schön wäre es auch wenn man die typischen amerikanischen Westerneisenbahnlokomotiven der Panoramabahn durch europäische Dampflokomotiven ersetzen würde. Das würde doch auch zu dem Thema Europa viel besser passen.
-
svenl
- Board-Stammgast
Da könnte der Park sich mal in Efteling abschauen wie eine gute Parkeisenbahn aussieht.
-
Laurabella
- Board-Stammgast
- Name: Laura
- Favoriten im Park ansehen (6 Stück)
Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der Panoramabahn
Die Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich 

-
the bride
Du bist nicht alleine. Das passiert mir auch ständigLaurabella hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der PanoramabahnDie Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich

-
Achterbahnfan11
- Board-User
Die Türen kamen doch nur, weil solche Vollidioten meinten immer mitten auf der Strecke aussteigen zu müssen??Ich krieg sie auch nicht immer auf 

werde euch vermissen! 

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Fährt die Panoramabahn eigentlich noch durch den umgestalteten Märchenwald-Bahnhof? Und wurde dort irgendwas gemacht (für die Fahrgäste)?
MfG Oskar
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Laurabella
- Board-Stammgast
the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetzt
Wie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?
Das mit dem Märchenwald würde mich auch mal interessieren, kann mal jemand Fotos machen wenn er hinkommt?

Das mit dem Märchenwald würde mich auch mal interessieren, kann mal jemand Fotos machen wenn er hinkommt?

-
Achterbahnfan11
- Board-User
Das waren meistens Jugendliche die dort raussprangen! Weiß da einer. Was genaueres wie es gerade an der Stelle des alten Panoramabahnhof aussieht?Laurabella hat geschrieben:the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetztWie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?
werde euch vermissen! 

-
Laurabella
- Board-Stammgast
Ja das dachte ich mir schon, aber ich meinte wie kleine Kinder mit den jetzigen Türen rauskommen solltenAchterbahnfan11 hat geschrieben:Das waren meistens Jugendliche die dort raussprangen! Weiß da einer. Was genaueres wie es gerade an der Stelle des alten Panoramabahnhof aussieht?Laurabella hat geschrieben:the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetztWie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?

-
jotobi
- Board-Stammgast
- Name: Tobias
Der alte Bahnhof wurde komplett umgebaut. Es ist nun kein Bahnhof mehr, sondern ein weiteres großes Märchenhaus. Dort wird mit einer kleinen "Show" das Märchen "Die goldene Gans" erzählt. Die Panoramabahn fährt weiterhin normal hinter dem Haus vorbei. Das Gebäude wurde also perfekt in den neuen Märchenwald integriert. Die Show ist aber nicht wirklich spektakulär. So etwas ähnliches gibt es in Tripsdrill schon seit Jahrzehnten.

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Danke jotobi. Von dieser Seite hatte ich schon Fotos gesehen, aber die Fahrgäste erwartet nichts neues auf der Rückseite bei der Durchfahrt? Kein animatronic oder sowas? Schade, hätte ich nett gefunden.
MfG Oskar
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
EP_Patrick88
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Update der Eisenbahn mit Rauch-Nebelmaschine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall
-
dampflokfreund
- Board-User
Ah ich hab mich schon gewundert warum die jetzt so qualmen, hab gedacht der Dieselmotor hat einen Kaltstart gehabtEP_Patrick88 hat geschrieben:Update der Eisenbahn mit Rauch-Nebelmaschine

-
mrAwesam
- EP-Boarder
- Name: Sam(uel)
Es wurde hier mal erwähnt, dass die Strecke der Panoramabahn geändert wurde. Unter einem Video stand auch mal die Strecke wäre sehr viel kleiner gewesen. Weiß da jemand was zu?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
-
Ramius
- EP-Boarder
Die Streckenführung der Panoramabahn wurde zwar mehrfach angepasst, war aber nie sehr viel kleiner wie heute.
Früher ist die Panoramabahn vor Spanien in einen Tunnel durch die Zauberwelt der Diamanten abgebogen, heute fährt die Panoramabahn aussen um die Zauberwelt der Diamanten herum.
Früher ist die Panoramabahn vor Spanien in einen Tunnel durch die Zauberwelt der Diamanten abgebogen, heute fährt die Panoramabahn aussen um die Zauberwelt der Diamanten herum.