Mit Vierbeiner in den Europa-Park?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
dede1802
- EP-Boarder
- Name: Ingo
Drei Hunde tot in Auto - Besitzer vergnügte sich im Europa-Park
Entsetzliches Tierdrama auf dem Besucher-Parkplatz des Europa-Parks in Rust. Männer vom Ordnungsdienst entdeckten abends in einem silberfarbenen Kia drei tote Hunde.
Monika Ehrlacher (43) von der Tierhilfs- und Rettungsorganisation aus Neuried entsetzt: „Zwei Tiere lagen in sich gekrümmt auf dem Vordersitz. Der dritte Hund im Fußraum vor der Rückbank.“
Todesfalle für drei liebe Hunde: Der silbergraue „Kia“ des Hundehalters
Der Hundehalter (33) hatte sein Auto morgens in der prallen Sonne geparkt. Dann ging er mit der Freundin (23) in den Vergnügungspark. Labrador-Mischling Laica (2), Schäferhund Gysmo (6 Monate) und Husky-Welpe Spy (10 Wochen) ließen sie im Fahrzeug zurück. Alle Fenster geschlossen – eine Höllenqual für die armen Tiere.
Sie bellten, sie jaulten erbärmlich, sie schleckten an den Scheiben. Stundenlang. Mit letzter Kraft streckten sie ihre Köpfe dann in den Fußraum, um wenigstens etwas Schatten zu bekommen.
Harry Kellner vom ADAC: „Bei Außentemperaturen von 25 Grad im Schatten wird das Wageninnere um die 60 Grad heiß.“ Die Hunde hatten keine Chance. Der Glutofen im Auto-Innenraum wurde für sie zur Todesfalle. Laica, Gysmo und Spy starben an Hitzschlag.
Als der Besitzer seine toten Tiere sah, zuckte er ratlos mit den Schultern. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegens Tierschutzgesetz ermittelt. Ihm drohen als Höchststrafe drei Jahre Haft.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... -auto.html
Da fehlen mir echt die Worte!! Ich halte es ohne Klimanlage nicht mal an einer Ampel im Sommer aus und dieser "Mensch" lässt tatsächlich seine Hunde im Auto. Dann lieber den Hund mit in den Park nehmen.
Entsetzliches Tierdrama auf dem Besucher-Parkplatz des Europa-Parks in Rust. Männer vom Ordnungsdienst entdeckten abends in einem silberfarbenen Kia drei tote Hunde.
Monika Ehrlacher (43) von der Tierhilfs- und Rettungsorganisation aus Neuried entsetzt: „Zwei Tiere lagen in sich gekrümmt auf dem Vordersitz. Der dritte Hund im Fußraum vor der Rückbank.“
Todesfalle für drei liebe Hunde: Der silbergraue „Kia“ des Hundehalters
Der Hundehalter (33) hatte sein Auto morgens in der prallen Sonne geparkt. Dann ging er mit der Freundin (23) in den Vergnügungspark. Labrador-Mischling Laica (2), Schäferhund Gysmo (6 Monate) und Husky-Welpe Spy (10 Wochen) ließen sie im Fahrzeug zurück. Alle Fenster geschlossen – eine Höllenqual für die armen Tiere.
Sie bellten, sie jaulten erbärmlich, sie schleckten an den Scheiben. Stundenlang. Mit letzter Kraft streckten sie ihre Köpfe dann in den Fußraum, um wenigstens etwas Schatten zu bekommen.
Harry Kellner vom ADAC: „Bei Außentemperaturen von 25 Grad im Schatten wird das Wageninnere um die 60 Grad heiß.“ Die Hunde hatten keine Chance. Der Glutofen im Auto-Innenraum wurde für sie zur Todesfalle. Laica, Gysmo und Spy starben an Hitzschlag.
Als der Besitzer seine toten Tiere sah, zuckte er ratlos mit den Schultern. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegens Tierschutzgesetz ermittelt. Ihm drohen als Höchststrafe drei Jahre Haft.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... -auto.html
Da fehlen mir echt die Worte!! Ich halte es ohne Klimanlage nicht mal an einer Ampel im Sommer aus und dieser "Mensch" lässt tatsächlich seine Hunde im Auto. Dann lieber den Hund mit in den Park nehmen.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)
-
patrickhp
- EP-Boarder
ooo die armen hunden 

Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
EPBoy-Freak
- EP-Boarder
Solche Leute sollte man lange einsperren!
Gruss
-
jotobi
- Board-Stammgast
- Name: Tobias
Tzz, unfassbar. Was soll man dazu noch sagen. Echt unglaublich was manchen Leuten einfällt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
-
euroheld
- EP-Boarder
Dann lieber die Hunde mitnehmen.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Falsch, für solche Leute* sollte gelten, dann lieber keinen Hund anschaffen.
*edit: solche Leute=Leute die dran denken ihre Tiere den ganzen tag im Auto zu lassen!
*edit: solche Leute=Leute die dran denken ihre Tiere den ganzen tag im Auto zu lassen!
More Flags, More Fun
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Man hab ich jetzt ne Wut!
Aber warum bemerkt denn das keiner?Wenn doch andere Gäste links,rechts,davor oder dahinter parken oder da vorbeilaufen!!Wenn ich sowas sehen würde,ich würde sofort die Scheiben einschlagen und die Tiere befreien und dazu noch Anzeige gegen den Halter erstatten!

Aber warum bemerkt denn das keiner?Wenn doch andere Gäste links,rechts,davor oder dahinter parken oder da vorbeilaufen!!Wenn ich sowas sehen würde,ich würde sofort die Scheiben einschlagen und die Tiere befreien und dazu noch Anzeige gegen den Halter erstatten!
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
wundert mich auch, dass es keiner gemerkt hat
aber wahrscheinlich waren die Hunde die ersten Stunden ruhig.
Ich glaube, wenn das jemand bei der Info oder am Parkplatzhäuschen gemeldet hätte,
hätten die sich darum gekümmert.
Oder, wenn man tasächlich sieht, dass die Tiere in totaler Not sind:
Scheibe einschlagen.
Der Besitzer verdient eigentlich die Höchsstrafe.
aber wahrscheinlich waren die Hunde die ersten Stunden ruhig.
Ich glaube, wenn das jemand bei der Info oder am Parkplatzhäuschen gemeldet hätte,
hätten die sich darum gekümmert.
Oder, wenn man tasächlich sieht, dass die Tiere in totaler Not sind:
Scheibe einschlagen.
Der Besitzer verdient eigentlich die Höchsstrafe.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Nun ja, vielleicht könnte man sowas vorbeugen, wenn man so etwas ähnliches machen würde, wie es im Movie Park gibt: Eine Hundestation.
So, dass man da einfach seinen Vierbeiner abgeben kann und er dort in Obhut gegeben wird. Oder wäre das sogar eine Marktlücke für jemanden aus Rust?
So, dass man da einfach seinen Vierbeiner abgeben kann und er dort in Obhut gegeben wird. Oder wäre das sogar eine Marktlücke für jemanden aus Rust?
-
Roadrunner
- EP-Boarder
Gibt es schon so eine Tierpension - ist auch am Eingang deutlich ausgeschildert.
-
Chanda
- EP-Boarder
- Name: Tamara
Ohman die armen Kerlchen
Ich hab das gestern auch schon in der BILD gelesen und habe mich gefragt wie dumm und herzlos ein Mensch sein muss...
Jetzt versteh ich auch warum mein Vater mir nie einen Hund kaufen wollte als ich klein war und unbedingt einen haben wollte
Damals hab ich nicht verstanden was er mit "Und wo sollen die hin wenn wir mal in Urlaub wollen?" meinte. Jetzt weiss ich dass er recht hatte....
Die armen können einem echt nur leid tun! Als eine Freundin und ich letztes Jahr im Park waren haben wir einen Hund gesehen der vor der EuroMir an einer Bank angebunden war...kurze Zeit später war er dann weg. Fand ich auch merkwürdig...

Jetzt versteh ich auch warum mein Vater mir nie einen Hund kaufen wollte als ich klein war und unbedingt einen haben wollte

Die armen können einem echt nur leid tun! Als eine Freundin und ich letztes Jahr im Park waren haben wir einen Hund gesehen der vor der EuroMir an einer Bank angebunden war...kurze Zeit später war er dann weg. Fand ich auch merkwürdig...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
-
Emigrate
Jeder normale Mensch sollte doch wissen, dass es in einem Auto in der Sonne extrem heiß werden
kann und man deshalb seine Hunde nicht drin lassen darf.
Es schockiert mich immer wieder wie dumm manche Menschen sein können. Wenn man schon weis,
dass man die Hunde nicht in den Park mit nehmen will, dann lässt man sie einfach zu Hause.
Als ich letzte Woche im Park war ist unserer Gruppe auch ein einsamer an eine Laterne gebundener Hund
aufgefallen. Wir haben ihm Wasser gegeben. In der prallen Sonne war das sicher auch kein
Vergnügen für den Hund.
Also liebe Hundebesitzer: Nächstes Mal bitte vorher überlegen, was man seinem Vierbeiner zumuten will und darf.
Grüße
Flo
kann und man deshalb seine Hunde nicht drin lassen darf.
Es schockiert mich immer wieder wie dumm manche Menschen sein können. Wenn man schon weis,
dass man die Hunde nicht in den Park mit nehmen will, dann lässt man sie einfach zu Hause.
Als ich letzte Woche im Park war ist unserer Gruppe auch ein einsamer an eine Laterne gebundener Hund
aufgefallen. Wir haben ihm Wasser gegeben. In der prallen Sonne war das sicher auch kein
Vergnügen für den Hund.
Also liebe Hundebesitzer: Nächstes Mal bitte vorher überlegen, was man seinem Vierbeiner zumuten will und darf.
Grüße
Flo
-
isifreak
- EP-Boarder
- Name: Simona
Oh man, hab bei diesen Bildern gerade mächtig Gänsehaut bekommen... Sowas tut einfach nur weh!
Einfach unglaublich wieviele hirnlose Menschen auf diesem Planeten leben!
Wie blöd muss man denn sein, die Hunde überhaupt schon einfach im Auto zu lassen und dann die ganze Zeit über nie dran zu denken??! Auch die Reaktion des Besitzers finde ich ziemlich merkwürdig... Könnte man fast schon meinen, der Typ hat ne Möglichkeit gesucht um die Viecher loszuwerden.
lg simi

Wie blöd muss man denn sein, die Hunde überhaupt schon einfach im Auto zu lassen und dann die ganze Zeit über nie dran zu denken??! Auch die Reaktion des Besitzers finde ich ziemlich merkwürdig... Könnte man fast schon meinen, der Typ hat ne Möglichkeit gesucht um die Viecher loszuwerden.

lg simi
...Life is a Rollercoaster...
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
isifreak hat geschrieben: Auch die Reaktion des Besitzers finde ich ziemlich merkwürdig... Könnte man fast schon meinen, der Typ hat ne Möglichkeit gesucht um die Viecher loszuwerden.![]()
Nicht vergessen, die Quelle ist die Bild! Die verdrehen und vereinfachen gerne!
More Flags, More Fun
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Unglaublich was für dumme Menschen es doch giebt.
Die gehören beide wirklich hart bestraft.
Alcazar

Die gehören beide wirklich hart bestraft.
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
isifreak
- EP-Boarder
- Name: Simona
Da hast du natürlich auch wieder recht!6flags hat geschrieben:isifreak hat geschrieben: Auch die Reaktion des Besitzers finde ich ziemlich merkwürdig... Könnte man fast schon meinen, der Typ hat ne Möglichkeit gesucht um die Viecher loszuwerden.![]()
Nicht vergessen, die Quelle ist die Bild! Die verdrehen und vereinfachen gerne!

lg simi
...Life is a Rollercoaster...
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Wenn man in den Park geht ist jetzt ein Schild aufgestellt:
Bitte lassen sie ihre Hunde nicht im Auto zurück
...wird Anzeige erstattet...
Habs auf dem Heimweg gesehen.
Hatte leider keine Kamera dabei.
Aber das Schild dürfte viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel größer werden.
Wenn ich denke, das ich an dem Tag im Europaprk war, läufts mir kalt den Rücken runter
@dede 1802
könntest du bitte die Bilder von den Hunden löschen.
Mich schüttelts jedesmal, wenn ich sie sehe.
Bitte lassen sie ihre Hunde nicht im Auto zurück
...wird Anzeige erstattet...
Habs auf dem Heimweg gesehen.
Hatte leider keine Kamera dabei.
Aber das Schild dürfte viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel größer werden.
Wenn ich denke, das ich an dem Tag im Europaprk war, läufts mir kalt den Rücken runter
@dede 1802
könntest du bitte die Bilder von den Hunden löschen.
Mich schüttelts jedesmal, wenn ich sie sehe.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Emigrate
Ich denke da darf man ruhig an die Vernunft der Gäste apellieren. Ich meine jeder normale Mensch
weis ja wohl, dass man seine Hund nicht im Auto lässt.
Oder sollte es zumindest. Erschütternd, dass es wirklich Leute gibt, die mir das Gegenteil beweisen.
Flo
weis ja wohl, dass man seine Hund nicht im Auto lässt.
Oder sollte es zumindest. Erschütternd, dass es wirklich Leute gibt, die mir das Gegenteil beweisen.
Flo
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Hier ist das Schild zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
patrickhp
- EP-Boarder
Edit: lesbar gemacht!
Sehr gutes Plakat.
Sie sollen überall im Park solche Plakate aufstellen.
Sehr gutes Plakat.
Sie sollen überall im Park solche Plakate aufstellen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.