Userrunde 09

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Find ich gar nicht so schlecht die Idee.
Somit sieht jeder, wer sich mit seinen Beiträgen mühe gibt und wirklich Informationen geben, austauschen oder erfahren will. Ich würde so etwas aber weniger auf Rechtschreibung beziehen, den es gibt nun mal auch hier im Board welche die dies nicht so gut können, kann ja auch durch Legastenie (hoffentlich richtig geschrieben :wink: , ich meine Lese- und Rechtschreibschwäche) hervorgerufen sein. Ich würde hier auf Lesbarkeit, Informationsgehalt, Schreibstiel und Themenwahl achten.
Vielleicht wär auch ein Wertungssystem der User nicht schlecht. Hier könnte man auf freiwilliger Basis wählen: "Bericht hat mir gefallen!", oder "Bericht war hilfreich!" bzw. im negativen Sinne. Jeder User hätte eine Stimme pro Bericht. Somit könnte auch eine allgemeine Vorliebe an Schreibern gesichtet werden und nicht nur die Mods alleine bestimme wer gute Beiträge schreibt.

Noch nen schönen Tag!

Der Fox

Chaplin

Beitrag »

So etwas fände ich von der Idee her nicht schlecht.
Aber es würde auch wieder bestimmte User über andere stellen.
Wobei man dann auch wieder sagen kann, das dies jeder selber
entscheiden kann und sich diese Punkte/Sterne verdienen.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“