Europa-Park ist die Nummer 1 !

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
euroheld
EP-Boarder

Beitrag Re: Europa-Park ist die Nummer 1 ! »

Wartezeiten: ausreichend
Na ja da kann der PArk ja nichts dafür, es kommen nun mal sehr viele Leute in den Ep.
Die BAhnen haben ja auch mal abgesehen von wenigen ausnahmen wie z.B. Matherhornbitz eine Recht hohe Kapazität.

LazyYaz
EP-Boarder
Name: Yassin

Was aber verbessert werden kann ist die Abwächslung im Anstehbereich, ich weiß dass das Theming teilweise schon wirklich sehr gut gemacht ist , nur könnte es ruihg etwas früher anfangen wie in der SiSta.
Ansonsten war der Park für mich schon immer die Nr.1 in Deutschland, und wenn es so weitergeht wird er es auch bleiben.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Ultimate5

Wenn das Phantasialand größer wäre, wäre es warscheinlich der beste Deutsche Park. Das Theming dort ist eindeutig aufwendiger

VegasTom
Board-Stammgast

Ich dachte eigentlich deine Beiträge würden irgendwann besser werden.

BlueFire_1980

Ultimate5 hat geschrieben:Wenn das Phantasialand größer wäre, wäre es warscheinlich der beste Deutsche Park. Das Theming dort ist eindeutig aufwendiger
Ob das Phantasialand wirklich Deutschlands Nummer 1 wäre, ich denke eher es wäre ein Kopf an Kopf rennen :)
Also vom Theming her würde ich mal sagen hat das Phantasialand mit Wuze Town und Deep in Africa den Europa Park überholt.
Ok wenn das Phantasialand mehr Fläche hätte und sich weiter Entwickeln würde wie bei Deep in Africa, müssten die Mack´s wohl mehr Gas geben :) Wäre ja auch nicht schlecht :lol:

michi5
Board-User
Name: Michael

Das PHL kann ganz gut mithalten mit dem EP.Vorallem mit den Preisen. Wenn man denkt was eine Nacht im EP kostet ist es viel billiger. Das Theming in PHL ist auch ganz gut geworden.

VegasTom
Board-Stammgast

Also das Phantasialand ist nicht schlecht und ich besuche in der Regel das Phantasialand auch einmal im Jahr, aber es auf die gleiche Höhe mit dem Europapark zu stellen ist blanker Hohn. Natürlich gibt es jetzt schön thematisierte Attraktionen wie Black mamba und Talocan, aber schaut euch auch mal die anderen Attraktionen an. Die uralte Gondelbahn die seit Jahrzehnten nicht geändert wurde (obwohl eine meiner Lieblingsfahrten), die Dunkelachterbahn (fast gar kein Theima), verfallene Attraktionen wie Hollywood Tour oder die Miene, eine mißerable Geisterbahn. Ein Wildwasserrafting das den Charakter eines Betonparkhaus hat. Dazu werden immer mal wieder während der Saison Attraktionen zu Wartungszwecken geschlossen was im EP in der Winterpause gemacht wird. Dazu die viel zu engen Platzverhältnisse, kaum Landschaft oder Bepflanzung oder Begrünung. Die wenigen und dazu schlechten gastronomischen Angebote, außer den Asia Nights kaum events, an Wochenenden Wartezeiten jenseits von gut und böse. Viele renovierungsbedürftige Attraktionen. In Rankings ist das Phantasialand meist auf Platz 4 von deutschen Freizeitparks zu finden. Also um mit dem EP aufzuschließen würde es Jahrzehnte dauern und viel neue Fläche und Attraktionen benötigen.

BlueFire_1980

VegasTom hat geschrieben:Also das Phantasialand ist nicht schlecht und ich besuche in der Regel das Phantasialand auch einmal im Jahr, aber es auf die gleiche Höhe mit dem Europapark zu stellen ist blanker Hohn. Natürlich gibt es jetzt schön thematisierte Attraktionen wie Black mamba und Talocan, aber schaut euch auch mal die anderen Attraktionen an. Die uralte Gondelbahn die seit Jahrzehnten nicht geändert wurde (obwohl eine meiner Lieblingsfahrten), die Dunkelachterbahn (fast gar kein Theima), verfallene Attraktionen wie Hollywood Tour oder die Miene, eine mißerable Geisterbahn. Ein Wildwasserrafting das den Charakter eines Betonparkhaus hat. Dazu werden immer mal wieder während der Saison Attraktionen zu Wartungszwecken geschlossen was im EP in der Winterpause gemacht wird. Dazu die viel zu engen Platzverhältnisse, kaum Landschaft oder Bepflanzung oder Begrünung. Die wenigen und dazu schlechten gastronomischen Angebote, außer den Asia Nights kaum events, an Wochenenden Wartezeiten jenseits von gut und böse. Viele renovierungsbedürftige Attraktionen. In Rankings ist das Phantasialand meist auf Platz 4 von deutschen Freizeitparks zu finden. Also um mit dem EP aufzuschließen würde es Jahrzehnte dauern und viel neue Fläche und Attraktionen benötigen.
Ich würde sagen das es Geschmacksache ist!
Aber auch der EP hat seine so genannten Schandflecke :evil:

Aber erklär mir mal was der Unterschied zwischen der Geisterbahn im Phantasialand und der im EP ist?
Der Geisterrikscha würde ich eine 3 geben und der im EP eine 3- !

Es mag vielleicht sein das River Quest vom Theming ein bissel verwirrend ist, aber von der Action und den Fahrelementen einfach genial und man wird nass!!
Also Fjord Rafting ist dagegen einfach eine 08/15 Rafting und das Theming naja, auch nicht besonders :)

PS: Das Phantasialand ist Deutschlands Nummer 2 :) wenn sie die Fläche wie der EP hätten, bin ich mir ziemlich Sicher das der EP mehr tun müsste.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 26. Okt 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

milkman
Board-User
Name: Mathy

Also ich sehe den EP derzeit deutlich als die Nummer 1 und ich denke ernsthaft zweifelt das ja auch niemand an.
Andererseits wäre ein wenig Konkurenz belebend für das Geschäft, gerade die älteren Attraktionen insbesondere die Geisterbahn gehören mal renoviert oder geändert.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Duneland
Board-Stammgast

Mit der Umfahrungsstrasse, der zusätzlichen Parkfläche, den vielen Hotels und SiSta bzw. BF ist der Europapark doch in eine ganz andere Liga vorgestossen als das PhL. Das wird sich in den nächsten Jahren noch umso verdeutlicheren, da die neue Parkfläche bebaut werden kann und weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Planung sind.
Der EP hat die Mittel, finanziell wie auch platzmässig, jederzeit eine Anlage aufzustellen, die z.B. BF problemlos toppt!
Nur wegen ein paar schönen Bereichen die sich abheben in anderen Parks, glaube ich kaum, dass sich der EP zumindest in Deutschland mal die Butter vom Brot nehmen lässt...

VegasTom
Board-Stammgast

Stimmt genau, meine rede, dass das Phantasialand in naher Zukunft aufholen kann ist illusorisch. Der EP hat baut bald sein fünftes Hotel, hat wesentlich mehr Veranstaltungsflächen (wichtig für das Confertainment), wesentlich mehr Fläche für zukünftige Attraktionen, jetzt schon mehr Attraktionen, mehr gastronomische Angebote und generell ältere Attraktionen die besser in Schuss sind. Da mag vielleicht einer kommen mit der Geisterbahn, aber schaut euch doch mal das Teil im Phantasialand an. Vergleicht mal die Gondelbahn mit jeder Attraktion im EP, dort ist aber keine einzige Attraktion die so vergammelt (schwarze Tücher an der Wand, man sieht sogar Kellerfenster) aussieht. Das Phantasialand ist ohne Frage ein toller Park, aber um mit dem EP aufzuholen, da müssten Jahrzehnte vergehen und in dieser zeit dürfte der EP nichts mehr machen.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“