Danke für das Foto, Jens.
Ich wollte mich noch kurz zum letzten Urlaub im Europa-Park und jetzt hier speziell zum Santa Isabel äußern.
Mein Vater und ich hatten mal wieder eine gemeinsame Europa-Park-Reise geplant. Da wir die letzten (gemeinsamen) Male im Colosseo genächtigt haben, dachte ich mir, etwas Abwechslung wäre auch mal wieder was. Neben dem Colosseo war bei Ameropa ( beim EP war natürlich wieder alles ausgebucht, außer die Suiten) noch das Bell Rock und eben das Santa Isabel frei.
Da ich unbedingt mal wieder ins Santa Isabel wollte (und es auch einfach gleich "im Park" ist), entschied ich mich dafür. Da wir zudem im August dort waren und ich von einem extrem vollen Park ausging, dachte ich mir, wäre es ein schöner Kontrast im ruhigen Hotel Santa Isabel zu essen.
Im Santa Isabel war ich davor zweimal. Einmal 2012 und einmal 2019. Uns hat es diesmal wieder sehr gut gefallen und es war die richtige Entscheidung in das "kleine" Hotel zu gehen. Im Park war es zwar nicht übervoll, aber die Leute waren schon sehr anstrengend und es tat gut, die Ruhe des Klosters in sich aufzunehmen.
Das Frühstück war gut (auch wenn die Kaffeemaschine öfters zickte), das Abendessen, welches wir einmal im Sala Santa Isabel eingenommen haben sehr gut und die Poolanlage gehört eh zu meinem liebsten Badebereich im Resort.
Das offene Badezimmer gefällt mir sehr gut. Auch das separate WC.
Das Zimmer hatte drei Hauptfenster, von wo aus man auf den Parkplatz, aber auch auf die Atlantica SuperSplash und Wodan, Blue Fire schauen konnte. Das Zimmer selbst glänzte mit vielen Details.
Lobenswert: Das zweite Bett steht zwar im Raum neben dem Hauptbett, aber da es sich um einen Schrank hat, kann man es verschließen und darin lesen ohne den Anderen zu stören oder umgekehrt. Das Matamba macht das zwar meiner Meinung nach noch besser, aber der Schrank im Isabel ist auch eine schöne Lösung (besser, als wenn das Zweitbett direkt so neben dem Hauptbett steht).
Joa, ansonsten... Das Personal war freundlich wie fast immer, Check-In und Check-Out funktionierten auch reibungslos und der Urlaub ging wie immer viel zu schnell zuende.
Weiterhin kann ich das Hotel sehr empfehlen, nicht nur für Paare oder ruhesuchende Singles, auch die Familien die ich sah, schienen sich sehr wohlzufühlen.