Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Schneemann hat geschrieben:Also, muss sagen, da ich selbständig bin, mache ich auch sehr wenig Urlaub und gönne mir fast jedes zweite Wochenende den Trip in den EP. Aber dass es jetzt einen Boom gibt, glaub ich nicht wirlich, aber egal. Was ist denn für dich was Kleines??
Ich denke ein Boom ist gar nicht so unwarscheinlich. Da eben wie schon gesagt 1. mehr Besucher wegen
Blue Fire kommen werden und 2. die Wirtschaftskrise viele Leute dazu "zwingt" eher einen kleineren
Urlaub im eigenen Land oder Nachbarland zu machen und da ist der EP doch eine nette
Möglichkeit auf einen Kurztrip.
Am Ende des Jahres wird man sehen, wie stark sich diese zwei Faktoren auf die Besucherzahlen
ausgewirkt haben.

Unter etwas "kleinem" stelle ich mir evtl. vielleicht etwas für kleine Kinder vor (in Island --> Spielplatz)
oder die ominöse "Sponsorenhalle". Falls man doch mehr ausgeben will, könnte es gut ein
Darkride oder Slash Battle, oder sowas in der Art geben.

Bin ich froh, dass es nach Blue Fire endlich mal wieder was zu spekulieren gibt! :roll: :wink:

Grüße
Flo

Poseidon_28

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man 2010 ein neues Hotel baut, falls die Besucherzahlen stimmen.
Ansonsten denke ich wohl auch eher, dass es an Attraktionen wohl eher in die Größenordnung von Grazy Taxi oder Atlantis gehen wird.
Ein schönes Splash Battle auf Europa Park Niveau wird wohl 2010 zu teuer, aber die freie Fläche neben Island wäre schon ideal dafür.
Ich denke auch, dass in dem jetzt vorhandenen Park so wie er jetzt ist wohl keine Achterbahn mehr hin kommt, außer man entfernt die Verwaltung und das Festivalgelände.
Gespannt bin ich auch, was auf die neue freie Fläche neben Griechenland mal kommt! Auf jeden Fall gibt es noch genug Möglichkeiten für die nächsten Jahre und darüber sollten wir uns freuen.
Noch an die Leute unter uns, die behaupten, man sollte 2010 wieder einen Coaster bauen, ihr habt von der Geschichte des Parks und der Philosophie der Familie Mack nicht so viel Ahnung!

slifer
EP-Boarder

Ich finde Island schon jetzt auf dem restlichen Ep-Niveau. Es gibt endlich mal schöne, große Plätze, bei denen man einfach mal der Bahn zuschauen kann. Für 2010 würde ich mir, außer ein paar kleinen Renovierungen, in Island gar nichts wünschen. Hinter SS wird glaube ich die vorher gezeigte Fläche für ein "Dorf" oder eine Themenfahrt verbaut, da jetzt durch den Übergang zu Island mehr Menschen dahin kommen. Damit man nichts von der Straße mitbekommt, könnte man ja eine Häuserzeile oder so bauen.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Es wird auf jeden Fall noch ein neues Hotel geben bzw. Übernachtungsmöglichkeit.
Wie gesagt sind die vier Hotels zur meißten Zeit völlig ausgebucht. Der Park wächst
mehr und mehr und das sehen auch die Besucher. Auch noch so schön und einmalig
die 4-Sterne Hotels sind und den Europapark ausmachen, wär es mal an der Zeit was
anderes anzubieten, in Form von einem Feriendorf oder ein großes 3-Sterne Hotel.

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Das stimmt, aber gibt es da nicht irgendwie ein Abkommen mit der Gemeinde Rust, nur Hotels zu bauen die mehr als 3 Sterne haben, dass in Rust auch die Pensionen genutzt werden??
Meine etwas in diese Richtung gehört/gelesen zu haben...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Dr.Cook
Board-Stammgast

Naja, das könnte schon stimmten, aber dann hätte man das Tipidorf
auch nicht bauen dürfen, oder gehört das etwa nicht direkt dem Park?

Emigrate

Der unter-4-Sterne Bereich wird durch das Tipidorf und die Pensionen ect. in Rust schon recht
gut abgedeckt. Die höher klassifizierten Hotels des EP Resort sind sehr gut besucht und man nimmt
mit ihnen meist auch mehr ein, deshlab werden auch in Zukunft warscheinlich 4*+ Hotels gebaut werden.

Grüße
Flo

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

TCoasterfreak hat geschrieben:Das stimmt, aber gibt es da nicht irgendwie ein Abkommen mit der Gemeinde Rust, nur Hotels zu bauen die mehr als 3 Sterne haben, dass in Rust auch die Pensionen genutzt werden??
Meine etwas in diese Richtung gehört/gelesen zu haben...
Beim Tippidorf handelt es sich aber um etwas spezielles, was es so im Dorf nicht gibt und es somit auch keine direkte Konkurrenz für den Ort darstellt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DaJonny
Board-User
Name: Jonas

Also ich hab mir jetzt zwar nicht jede Seite durch gelesen..

Aber was ich interessant fände, wäre ein Darkride, Splashbattle oder auch eine Holzachterbahn...

Aber ein neuer Themenbereich ist nicht zwingend notwendig, denn ich bin der Meinung dass man erstmal Portugal oder Island "fertig" machen sollte..
Also nicht nur eine Aktraktion in einem Themenbereich...

Das Splash Battle würde sich bei Portugal gut machen ;)

Mfg,
Jonas

Dr.Cook
Board-Stammgast

Zum Thema unfertiges Portugal... ich denke da war noch viel mehr geplant, als es jetzt ist.
Denn generell baut der Europapark bei jedem Themenbereich ein "Dorf" bzw. "Gasse" und das
fehlt ja in Portugal.

Man könnte ja behaubten, das es das Hotel Santa Isabell war, das Schuld an der "Unfertigkeit"
des Themenbereichs war, denn man brauchte (schnell) Parkplätze für die Hotelgäste, da war
noch keine Zeit für ein Parkhaus und man stellte die Fläche unter Atlantica zur Verfügung, wo
ursprünglich Park geplant war.

Doch jetzt, wo es das Parkdeck gibt und die unbenutzte Fläche unter Atlantica frei ist, kann
man dort schön Portugal mit einem Dorf bzw neuer Attraktion erweitern. Wär doch auch was
für die Hotelgäste des Santa Isabells, statt so weit durch Spanien zu latschen direkt vom
eigenen Hotel aus in den portugiesischen Themenbereich zu gelangen.

Nur seit langem mal wieder so en Gedankensprung von mir... :shock:

PiB-Pirat

Wieso plant ihr eig. den Splash Battle immer nach Island ein? Hinter Griechenland ist auch neue Fläche entstanden und vill wird ja dort der Splash Battle irgendwann gebaut in einem Neuen Länderbereich?

DarkUser089
Board-Stammgast

PiB-Pirat hat geschrieben:Wieso plant ihr eig. den Splash Battle immer nach Island ein? Hinter Griechenland ist auch neue Fläche entstanden und vill wird ja dort der Splash Battle irgendwann gebaut in einem Neuen Länderbereich?
Wieso nicht gleich ein Splash Battle in Portugal und dann noch eben nen Dorf machen. Das fehlt in Portugal echt. Nen schöner Dorf wo man gemütlich entspannen kann

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ja das Dorf dann unter Atlantika. Das sieht dann bestimmt Klasse aus. Da ist ja eig. genug Platz.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Das gehört warscheinlich in die Saison 2013-2015 aber könnte der EP nicht den zweiten Boomerangachterbahn typ in Deutschland bauen? Aber halt natürlich Familienfreundlich. Oder wie wäre ein Familyflying coaster? Wo man halt wie superman fliegt. Muss ja kein Looping haben oder so.

Ancient

Es gibt ja von MACK Rides soetwas ähnliches schon - siehst du hier

Allerdings glaube ich kaum, dass der EP in den nächsten Jahren schon wieder eine Achterbahn baut. Erst einmal sollten die bestehenden Themenbereiche vollendet werden (Island, Portugal).

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Stev23 hat geschrieben:Das gehört warscheinlich in die Saison 2013-2015 aber könnte der EP nicht ...
Ancient hat geschrieben:Allerdings glaube ich kaum, dass der EP in den nächsten Jahren schon wieder eine Achterbahn baut.
Das war ja im vorigen Post auch klar genug ausgedrückt..

Großteils find ich Ancients Vorschlag der nächsten Bahn ziemlich gut. Der Europa Park hat ja
bereits ein beachtenswertes Portfolio an Achterbahnen, welche allesamt etwas Besonderes
haben (und sei es der Europa-Rekord). Dieser bis jetzt im EP unbekannte, aber von MackRides
stammende Achterbahntyp hat die Sitze unter den Schienen (Neuheit im EP), die sich
je nach Länge des Zugs drehen lassen können oder frei schwingen. Zudem kann man laut
MR verschiedene Schussfahrt-Optionen, Richtungswechsel UND regulierbare Geschwindigkeit
verbinden, das hört sich nach einem spannenden Familiencoaster an, wenn der EP ein eigenes
Layout wählt, welches interessanter ist als das im Katalog gezeigte.

Meines Erachtens könnte man diese neue Bahn sehr gut in- und outdoor (kombiniert) in einen
rumänischen Bereich integrieren, mit Dunkelfahrt und Themenabschnitt. Kann ich mir als Park-
erweiterung super und vor allem gar nicht so abwegig vorstellen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Stev23 hat geschrieben:aber könnte der EP nicht den zweiten Boomerangachterbahn typ in Deutschland bauen?
Na hoffentlich nicht! Boomerangs sind sowas von BäH! ;-)

Aber gegen einen Invertigo (Boomerang, nur hängend) hätt ich nichts einzuwenden ;-)

Oskar hat geschrieben: Meines Erachtens könnte man diese neue Bahn sehr gut in- und outdoor (kombiniert) in einen
rumänischen Bereich integrieren, mit Dunkelfahrt und Themenabschnitt. Kann ich mir als Park-
erweiterung super und vor allem gar nicht so abwegig vorstellen.
Ja, für soetwas würde sich der Bahntyp wirklich super eignen, so im Stil vom Drachen in den Legoländern. Und eine Hängende Darkride kann man richtig gut in Szene setzen, das beweisen ja Droomvlucht (Efteling) und Peter Pan (Disneyland).

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Flexrider hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:aber könnte der EP nicht den zweiten Boomerangachterbahn typ in Deutschland bauen?
Na hoffentlich nicht! Boomerangs sind sowas von BäH! ;-)

Aber gegen einen Invertigo (Boomerang, nur hängend) hätt ich nichts einzuwenden ;-)
Also mir würde ein ein Giant Inverted Boomerang gefallen, wäre sogar ne Deutschlandneuheit, denke aber dass sowas eher nicht gebaut wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Hehe, das wär natürlich auch ne alternative, aber für das Publikum im EP definitiv viel zu intensiv. Das Teil ist ne Höllenmaschine (wenns denn fährt :P)

Ancient

Ich denke auch nicht, dass der EP da einfach nen Boomerang hinstellt, ob jetzt inverted oder nicht. Das sieht dann viel zu sehr nach Standard aus und Mack Rides lockt mit sowas bestimmt keine neuen Kunden an.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“