Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Blub*2oo8

Beitrag »

Ich denke

a) wird das in skandinavien um einiges breiter und geschickter gelöst und
b) wie schon kurz erwähnt: es wird einen offiziellen Weg durch Portugal geben!
c) wird hier und da wie erwähnt noch was geöffnet

Wo solls dann bitte Platz Probleme geben?

Die eine Gruppe rennt mit direktem Weg zur Achterbahn und mit DIREKT also über Portugal.
Die andere Gruppe sagt sich "Da gehen wir später hin, lass uns erst SilverStar, Eurosat etc fahren"

Das wird sich eh alles geschickt über den Park verteilen, genau deswegen wurde die Bahn an diesem Ort gebaut und nicht planlos.

Das wird schon hinhaun ;)

Kooky
Board-User

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben: Die Rampen für einen Auf, bzw. Abgang erscheinen mir recht Steil
durch den Nahen See. Kann aber auch täuschen.

Muss dir da vollkommen recht geben, zweifel auch dass es ohne größere umbauten möglich ist!!! Um dort einen Abgang zu bauen muss der relativ flach hinterführen damit bei Regen oder Schnee keine Rutschgefahr besteht... Eine Treppe wird sicher auch nicht hinkommen, da sie ja für z.B. Behinderte oder Kinderwägen ein Problem darstellt.

Meiner Meinung nach könnt man dass nur hinkriegen wenn man in den Rafting eine zusätzliche Kurve einbaut, so dass Richtung See mehr Platz entsteht! Das würde auch erklären wieso der Rafting Kanal abgerissen wurde und nicht einfach verstärkt bzw. unterstützt was sicher billiger gewesen wäre.

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Nee, nee. Der Kanal wird definitiv nicht umgelegt. Und ihn zu teilen für die Tunnelarbeiten ist auch weitaus günstiger als ihn abzustützen.

Ich glaube zwar auch nicht an Treppen, es wäre jedoch kein totales k.o. Kriterium denn schließlich könnten Kinder- und Bollerwagen sowie Rollstuhlfahrer auch über Portugal barrierefrei zum neuen Themenbereich gelangen. Die ganzen Verschalungen, die im derzeit leeren See liegen, weisen aber darauf hin als würde hier tatsächlich noch einiges an Beton fließen.
Ich will nen Wasserpark!

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich denke das die meisten Leute über Portugal zum neuen Themenbereich gehen.
Die kleine Brücke über dem Münzbrunnen in Italien ist ja auch nicht gerammelt voll weil die Leute nach Frankreich zu Silver Star wollen,oder?
Ich habe da volles Vertrauen in den Park.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Ich denke das die meisten Leute über Portugal zum neuen Themenbereich gehen.
Die kleine Brücke über dem Münzbrunnen in Italien ist ja auch nicht gerammelt voll weil die Leute nach Frankreich zu Silver Star wollen,oder?
Ich habe da volles Vertrauen in den Park.
Nein, aber darüber bin ich auch wirklich froh, denn sonst wäre diese auch nicht eine meiner Lieblingsabkürzungen morgens... \:D/
Ne, back to topic, aber wirklich ist doch super, dass es mehrere Wege in den neuen Themenbereich geben wird, so verteilt sich die Masse und um Atlantica rum zu laufen ist mir wahrsch auch zu blöde, des weiß ich jetzt schon... aber finde es eine gute Idee, dass es dort auch einen Zugang geben wird, denn erstens ist dann Skandinavien nicht so meeega überfüllt und zweitens kommen viele Leute auch mal ganz nach hinten in Portugal und sehen dort die wirklich schönen Plätze (neben dem ersten Splash)...
Insgesammt finde ich jedoch, dass auch der Zugang über Skandinavien mehr zum neuen Themenbereich passt, als Portugal... das Flair sind ja da wirklich Welten... Osteuropa und dann ab ins Kalte was auch immer, Eis als Theming, usw...

Grüße

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag »

Sorry ist OT:
Portugal ist Südwest Europa, Skandinavien ist Nord/Nordosteuropa...

Island liegt im hohen Norden, aber doch eher im Westen...

Also was meinst du mit den geographischen Angaben in deinem Posting?

Ardor
Board-User

Beitrag »

Vielleicht meint er Russland da dies ja auch nah am Themenbereich Island liegt.

Ich habs aber am anfang auch nicht kapiert.

lg Ardor

drst68
Board-User

Beitrag »

Chaplin

Beitrag »

Der schnellste Weg wird sicher durch die alte Gärtnerei sein
wenn es mal so weit ist. :wink:

Zu den Bildern oben, da hat sich ja nun nichts getan, die nehmen
nur Platz weg.

Emigrate

Beitrag »

- Offtopic-Beiträge gelöscht -

Leute, der Thread ist doch schon so extrem lang! Bitte verfasst keine Beträge
mit nur einer Zeile und klärt Dinge, die nichts mit der Achterbahn zu tun haben
bitte via PN!

Bitte: BACK TO TOPIC

Maexlie
EP-Boarder

Beitrag »

Emigrate

Beitrag »

Super, es scheinen nun die ersten Befestigungen für die Treppe der Brockbremse verlegt
zu werden. In den nächsten Tagen werden dann wohl die nächsten Schienenteile kommen, vielleicht gibts ja eine Feier zum Schienenschluss. Denke das wird mit der schon groß angekündigten PK verbunden werden.

Flo

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Blue Fire wird der Name, oder?

Ich finde den Namen ganz okay aber nicht der Oberhammer......
Aber es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Bahn. Und nach den Bildern zu urteilen wird sie einfach unbeschreiblich 8) :o

Emigrate

Beitrag »

Max.L hat geschrieben:Blue Fire wird der Name, oder?
Das ist noch nicht zu 100% bestätigt. Ist allerdings mehr als warscheinlich. Schon im
Sommer wurde "Blue Fire" als möglichen Namen gehandelt. Nun sind die Bilder der
Züge im Mack Katalog zu sehen, und darauf steht der Name auch.
Es KÖNNTE sich allerdings trotzdem nur um einen Projektnamen handeln, der einfach
symbolisch für die Bahn verwendet wird, bis man alles weitere weis.
Aber ich denke der Name wird bleiben.

Grüße
Flo

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Wo kann man sich denn die Bilder vom Mack-Katalog ansehen?

Blub*2oo8

Beitrag »

Offtopic und schon merhmals gepostet

Auf der Seite http://www.mack-rides.com/ findest du alles wissenswerte...

Für den direktlink des Katalogs einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

Edit: Oder den Link unter meinem Eintrag nutzen :D
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am Di 2. Dez 2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag »

Sie wurden in diesem Thread schonmal gepostet, finde die Seite aber grad so auf die Schnelle nicht.
Allerdings kannst du dir HIER den Mack-Katalog runterladen und da sind die Bilder des Launch Coasters auch zu sehen.

Viel Spass dabei.

Flo

Mack-Rides Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Neue Fotos: :D

http://www.epfans.info/?id=2301,2&&

Also die Schlucht wird ja mal genial... Dann noch Nebel drin... \:D/

VegasTom
Board-Stammgast

Beitrag »

600 Parkplätze? Das ist aber ne Menge, vielleicht werden ja doch die Mitarbeiterparkplätze ausgegliedert, zumindest nach Ende der Wintersaison. Ich meine es fallen ja eigentlich keine Parkplätze weg und das letzte THN wo ich im Hotel übernachtet habe waren sogar noch viele Parkplätze im Parkhaus neben dem Colloseo frei, obwohl die Hotels ausgebucht waren. Also ist doch hier wohl geplant irgendwo Parkplätze zu entfernen um den Platz dann für Attraktionen zu benutzen. Es wäre schön wenn der Mitarbeiterparkplatz doch schon weichen muss im Frühjahr.

Der EP Fan
EP-Boarder

Beitrag »

So jetzt bitte nicht hauen, wenn ich was doppelt poste, aber ich habe es bisher noch nicht gefunden.

Was bitteschön wird denn das? Wasserkontakt würde ich mal auf Grund der daraus entstehenden Bremswirkung ausschließen, aber bitte was gibt das?
Bild

Lieber Gruße EP Fan

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“