Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

:roll: Klaaase! :roll: :wink:
Naja. Ich weiß es jetzt nicht hundertprozentig, denke aber es wurde gemacht, damit zwischen den Streckenteilen oben drüber und der Einfahrt in den Looping mehr Platz ist. Zudem wird ja, wie schon im Trailer gesehen, an dieser Stelle eine Art Tunnel oder Schlucht sein. Wird also auch Theaming gründe haben z.B. auch Nebel. Inwiefern dort noch Wasser ins Spiel kommt ist noch nicht geklärt, aber auch durchaus nicht unwahrscheinlich. Dann aber nicht in der "Wanne". :wink:

Grüße

Der Fox

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was dort aufgebaut wird?
Sieht nicht so aus als ob dies etwas mit der Achterbahn zu tun hat!

Bild

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich denke nicht, dass es ein Gebäude wird,
denn dafür braucht man ja keine solchen dicken und stabilen Stahlträger, oder?
Vielleicht ist es ja die Grundlage für ein größeres Felsmassiv. Oder darin wird die Queue beginnen/durchlaufen.
Die Felsen würden dann mit unserem "Wasserloch" verbunden und das ganze sieht klasse aus.

Flo

Jonny

Beitrag »

Es wird, denke ich, ein Felsmassiv. Das kann man ja auch auf dem Artwork sehen. Was ich allerdings ebenfalls genial fände, wenn dort die Anstellschlange durchgeht. :D Vielleich passen ja auch Pre-Schows rein :?:
Wir werdens sehen.

Maexlie
EP-Boarder

Beitrag »

Und Schon wider neue bilder

gibt es

http://chris-space.net/news/coaster/02. ... bilder.php

viel spass

Shadow123

Beitrag »

Was mir auch noch ein Rätsel ist, sind die Verstrebungen an der mittleren Stütze der BLockbremse, sowie die kleinen waagerechten Stangen an der Stütze, für was könnte das sein? ok die Kleinen könnten für die befestigung der Treppe sein, aber die großen Verstrebungen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich denke, dass die Querverstrebungen lediglich zur Belastungsverteilung dienen, wenn der Zug mit Vollgas auf die Blokbremse trifft und dann abgebremst wird. Also keine zusätzlichen Themingelemente.

MfG Oskar

Kooky
Board-User

Beitrag »

na langsam wirds was mit der unterführung!! mich wundert nur das die Brücke da so bleibt!? Mal schaun was die draus machen!

Aber über die Stützen habe ich mich auch schon gewundert! Könnte schon einfach nur für ne Felsformation gebaut werden. Aber hoffe ja immer noch auf einen, ich nenne es mal, Preshow-Ride (abstürzender Aufzug oder sowas)... irgendwie muss man ja in den Untergrund kommen aus dem man später abgeschossen wird :roll:

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Ich denke auch, dass es das große Felsmassiv wird, das auf dem Artwork zu sehen ist. Dass man da durchgehen kann oder eine Preshow stattfindet, glaub ich allerdings nicht.
Das ist eine eher heikle Stelle für Fußgänger. Direkt am Beginn der Steilkurve... da ist fast kein durchkommen. Da hinten an der Steilkurve kommen massig Felsen hin, ich kann mir keinen Weg bzw. Zugang vorstellen. Die Bahn hat gerade da ihre Höchstgeschwindigkeit am Ende der Launchstrecke, da wird nicht grad ein Weg direkt unter den Schienen durchführen. Und unter der Launchstrecke wird es keinen Zugang geben.

Es ist eh die Frage, ob es überhaupt viele Wege im Innenraum geben wird, dann muss wieder massiv mit Netzen gearbeitet werden, damit nichts auf Köpfe fliegt. Da muss ja immer ordentlich Sicherheitsabstand und andere Vorkehrungen berücksichtigt werden. Wobei es beim Fantreffen ja mal hiess, dass auch Nichtfahrer viel Spaß auf dem Gelände hätten... bin gespannt, wie es umgesetzt wird.

Ein Zugang zum Innenraum müsste entweder von Portugal her hinter der Station erfolgen oder über eine Brücke über die Launch und evtl auch die Bremsstrecke. Also ich denke nicht, dass wir viel zwischen den Stützen unterwegs sein werden.
Was ich an dem grossen Felsenelement allerdings klasse fände, wäre ein Effekt, wenn man mit dem Zug kopfüber drübersaust, z.B. eine Wasserfontäne, also ein Geysir. Der allerdings nicht die Köpfe der Fahrer erreichen sollte ;-)
Aber nett wär sowas;-)
In diesem Sinne... 2009 wird felsig!!!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Chaplin

Beitrag »

Diese Schlucht gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Und ein Effekt wie ihn Euroklaus anspricht fände ich auch gut.
Da diese Kostruktion sehr Masiv wird könnte es durchaus etwas
dergleichen sein.

Emigrate

Beitrag »

Ich denke nicht, dass diese neuen Stützen einfach nur zur Unterstützung dienen.
Dann hätte man diesi schon vorher befestigt und sie sehen auch ganz anders aus, als
die anderen Stützen.
Ich glaube schon, dass man ein Stückchen hinter dem Launch einen Zugang zum Themenbereich baut. Ich stelle mir da einen Weg vor, an dem rechts und links Steine und Geysire sind. Und dann läuft man parallel zum Launch richtung Station. So könnte ich mir das denken. Vor dem Launch auf der anderen Seite sind dann Bänke o.Ä., wo die Besucher dem Launch zuschauen können.

Flo

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Flo, schau aufs artwork! ;-) Da steht ein grosser Felsen unter dem zweiten Corkscrew. Und wie wir inzwischen wissen, sind die Artworks dieses Mal sehr nahe an der Realität. :-)
Und wenn da ordentlich Gittermatten und Spritzbeton draufkommen, dann hat das schon gut Gewicht und braucht ne solide Unterkonstruktion. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Stelle wird, an der es auf den Artworks so aussieht, als ob der Zug aus dem Boden schiesst. Wasser oder Nebeleffekt dazu, der das unterstützt... lecker! :-)

Um die Platznutzung zwischen Raftingkanal und Launch mach ich mir keine Sorgen. Da wird sich schnell viel finden und ausserdem ist Island ja nicht gerade eng bebaut. Da finde ich viel Platz sehr passend mit entsprechender Bepflanzung. Ich hoffe generell auf einen sehr grünen Themenbereich! Ein netter Vorplatz zum Gucken und Staunen mit Bänken wird da garantiert entstehen.

2010 spätestens soll ja (laut Fantreffen?) auch die Panoramabahn hier entlang fahren und ich glaub nicht, dass die hinter der Achterbahn rumgeleitet wird.
So wie ich das auf den Fotos sehe, wird hinter der momentan gebauten Kurve zur Blockbremse hoch in Richtung Portugal auch noch ordentlich Platz sein, wenn die Felsen da bleiben, wo momentan die Unterkonstruktionen stehen. Da wird dann sicherlich mehr Publikumsverkehr in der Nähe der Bahn möglich sein. Kann natürlich auch perspektivisch täuschen. Ich war noch nicht zu Fuß in Baustellennähe.

Ein grosses Dorf soll ja nicht kommen, also ist da erst mal viel Platz zum atmen und schauen.
Nun ja, die Baustelle wird ja so gut dokumentiert, wie kaum eine andere im EP, daher werden wir sicher sehr schnell wissen, was Sache ist.

Ich bezweifle aber, dass der Bereich mit der Steilkurve und den Corkscrews betreten werden kann. Das wird zu gefährlich. Dort hinten wird der optische Abschluss für den Themenbereich sein. Darum schüttet man dort wohl auch so hoch Erde auf.
1. um die Felsenschlucht optisch zu verstärken und
2. damit man den momentanen Parkplatz und den Verwaltungsbereich erstmal nicht sieht, solange das da alles noch steht.

Generell frage ich mich, ob zwischen Launch und Schlußbremse ein Besucherweg sein wird und denke eher: nein.

Meine Theorie: Man kommt durch die Unterführung und läuft dann am Launch entlang zur Station, wo es dann irgendwo ins Gebäude reingeht. Und diesen Zugang vermute ich eher in Richtung Portugal bzw. auf der Rückseite, weil vorne ja der Darkridebereich vor dem Launch entsteht.

Hilft wohl nur, eine neue Kanne Tee aufzusetzen und bis zum 15. 12. zu warten. Dann werden wir wohl auch genauere Pläne bzw Artworks sehen und sind wieder ein wenig schlauer!
In diesem Sinne... heute mal "Kaminfeuer" *schlürf*
Euroklaus

Emigrate

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Flo, schau aufs artwork! ;-) Da steht ein grosser Felsen unter dem zweiten Corkscrew. Und wie wir inzwischen wissen, sind die Artworks dieses Mal sehr nahe an der Realität. :-)
Das hab ich glatt auch mal gemacht und habe gesehen, dass da sehr wohl noch Platz neben den Felsen ist. Ich hab die Stelle mal markiert:

Bild
(c) Europapark

Könnte reichen.
Aber hier sollte ja nicht spekuliert werden. Wir werden in spätestens zwei Wochen bescheid wissen. Eigentlich ist es mir egal, wo die Queue hin kommt, ich wünsche mir nur, dass die Achterbahn schön in den neuen Bereich integriert wird!

Flo

Chaplin

Beitrag »

Nursoneidee:

Vielleicht ist es ja so das man doch gleich an weitere Bauschritte
in den nächsten Jahren denkt und eine Felsenlandschaft so
verstärkt aufbaut das man dort noch ohne große Umstände auch
tragende Teile der Panorama-Bahn anbauen kann.
Dann müsste man nicht im Fall einer Erweiterung der Bahn wieder
Fundamente dort bauen.
Könnte auch klappen das die Bahn dort duch fährt.
Es ist ja nichts wirklich Störendes im Weg und man ist ja nicht
all zu Dicht an den Schienen.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Tragende Teile für die Panoramabahn?
Ich glaub, Chaplin, du verwechselst die Panoramabahn mit dem EP-Express? Für den EPE allerdings wären die Stützen ein wenig schwach, wie ich das sehe.
Das wird nur der grosse Felsen, alles andere würde mich seeehr überraschen ;-)
In diesem Sinne..."Attention, the train is leaving!"
Euroklaus

Shadow123

Beitrag »

Ich hoffe die Panoramabahn fährt da net mitten durch. finde das macht das Theming kaputt. Find das auch bei Posiedon komisch mit dem EPE. Aber naja...

Emigrate

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Ich hoffe die Panoramabahn fährt da net mitten durch. finde das macht das Theming kaputt. Find das auch bei Posiedon komisch mit dem EPE. Aber naja...
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Der EPE unterstützt Poseidon noch, die Bahn wurde wirklich perfekt in den Themenbereich eingebunden.
Bei "Blue Fire" würde das bestimmt genauso sein. Ich bezweifle allerdings, dass der EPE zwischen der Bahn hindurch fahren wird, da doch relativ wenig Platz zwischen den Schienensegmenten ist. Das sieht auf jeden Fall auf den Bildern so aus (hab die Baustelle ja noch nicht live gesehen).
Wie schon geschrieben wurde, vor der Bahn ist noch genug Platz für einen Bahnhof!

Flo :D

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Auch ein Aufbau über dem Darkridepart kann ich mir gut vorstellen. Der EPE-Bahnhof auf einer Felsplattform. Das gehört zwar dann eher in die Abteilung Vermutungen und Wünsche...
Dass der EPE Griechenland unterstützt sehe ich genau so. Ein sehr beliebtes Fotopanorama mit Silverstar, Poseidon, Griechenland und dem EPE. Macht den Europapark irgendwie so gross und weltlich. Ich will diese Szenerie nicht mit Disney vergleichen, aber wo sonst auf der Welt findet man einen so grossen, perfekt abgestimmten Parkteil wie Griechenland. Von der neune Anlage darf man möglicherweise ähnliches erwarten, die Skyline von Bluefire ist auf jeden Fall schon ein Hingucker. Dazu die Felsen, ein paar auffällige Häuser, der EPE und fertig ist ein neues gigantisches Fotomotiv. Das selbe wäre auch mit Portugal möglich...wäre...

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

ICH WIEDERHOLE:
Der EPE ist die Monorail... die Panoramabahn die Eisenbahn und es war von der Erweiterung der Panoramabahn die Rede!
Aber eigentlich gehts hier ja um die Achterbahn und die Felsen ;-)

MT01

Beitrag »

Laut M. Mack werden die Fundamente für die Panoramabahn jetzt schon erstellt, jedoch folgt der Bau der Schiene erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“