Flo, schau aufs artwork!

Da steht ein grosser Felsen unter dem zweiten Corkscrew. Und wie wir inzwischen wissen, sind die Artworks dieses Mal sehr nahe an der Realität.
Und wenn da ordentlich Gittermatten und Spritzbeton draufkommen, dann hat das schon gut Gewicht und braucht ne solide Unterkonstruktion. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Stelle wird, an der es auf den Artworks so aussieht, als ob der Zug aus dem Boden schiesst. Wasser oder Nebeleffekt dazu, der das unterstützt... lecker!
Um die Platznutzung zwischen Raftingkanal und Launch mach ich mir keine Sorgen. Da wird sich schnell viel finden und ausserdem ist Island ja nicht gerade eng bebaut. Da finde ich viel Platz sehr passend mit entsprechender Bepflanzung. Ich hoffe generell auf einen sehr grünen Themenbereich! Ein netter Vorplatz zum Gucken und Staunen mit Bänken wird da garantiert entstehen.
2010 spätestens soll ja (laut Fantreffen?) auch die Panoramabahn hier entlang fahren und ich glaub nicht, dass die hinter der Achterbahn rumgeleitet wird.
So wie ich das auf den Fotos sehe, wird hinter der momentan gebauten Kurve zur Blockbremse hoch in Richtung Portugal auch noch ordentlich Platz sein, wenn die Felsen da bleiben, wo momentan die Unterkonstruktionen stehen. Da wird dann sicherlich mehr Publikumsverkehr in der Nähe der Bahn möglich sein. Kann natürlich auch perspektivisch täuschen. Ich war noch nicht zu Fuß in Baustellennähe.
Ein grosses Dorf soll ja nicht kommen, also ist da erst mal viel Platz zum atmen und schauen.
Nun ja, die Baustelle wird ja so gut dokumentiert, wie kaum eine andere im EP, daher werden wir sicher sehr schnell wissen, was Sache ist.
Ich bezweifle aber, dass der Bereich mit der Steilkurve und den Corkscrews betreten werden kann. Das wird zu gefährlich. Dort hinten wird der optische Abschluss für den Themenbereich sein. Darum schüttet man dort wohl auch so hoch Erde auf.
1. um die Felsenschlucht optisch zu verstärken und
2. damit man den momentanen Parkplatz und den Verwaltungsbereich erstmal nicht sieht, solange das da alles noch steht.
Generell frage ich mich, ob zwischen Launch und Schlußbremse ein Besucherweg sein wird und denke eher: nein.
Meine Theorie: Man kommt durch die Unterführung und läuft dann am Launch entlang zur Station, wo es dann irgendwo ins Gebäude reingeht. Und diesen Zugang vermute ich eher in Richtung Portugal bzw. auf der Rückseite, weil vorne ja der Darkridebereich vor dem Launch entsteht.
Hilft wohl nur, eine neue Kanne Tee aufzusetzen und bis zum 15. 12. zu warten. Dann werden wir wohl auch genauere Pläne bzw Artworks sehen und sind wieder ein wenig schlauer!
In diesem Sinne... heute mal "Kaminfeuer" *schlürf*
Euroklaus