Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.
Tja, zur rechten Zeit am rechten Ort würde ich meinen. Ich meine mal ernsthaft - wofür um alles in der Welt sollte jemand so ein Bild faken??? Bei 0 Kalorien-Gehalt... zu viel Aufwand. Meine bescheidene Meinung dazu.
Moved to real life.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Stimmt aber. Die Bahn fuhr heute fast ununterbrochen (mit kleinen, vielleicht 10-15 minütigen Pausen ab und zu). Und in jedem Zug saßen irgendwelche Leute drin, die insgesamt wohl um die 20 Runden den Tag über gefahren sind.
*extremst neidisch bin*
Wenn ich mir die ganzen Videos so ansehe, mit was für einer Geschwindigkeit der Zug durch die Kurven über die Hügel und den Fly-Through rast, dann wird das glaube ich echt die intenisivste Bahn im Europa-Park!
Stellt euch nur mal vor ihr sitzt in der letzten Reihe und fahrt den First Drop runter. Man wird richtig spühren können, wie die Sitzlehne gegen den Rücken drücken wird, dadurch dass der Zug durch den Pre-Drop schon ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen hat.
Die Bahn wird der hammer und richtig Zug draufhaben!
Ich finde den first drop wahnsinnig interessant, da wird man ja richtig runtergerissen!
Und die Durchfahrt vom Bahnhof wird auch krass! Bin echt gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!
Wie steil ist denn der first drop von Wodan? Kommt mir jetzt nicht soooo steil vor, aber ist bestimmt ein geiles Gefühl da so runterzurauschen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 12. Mär 2012, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Doppelpost zusammengefügt
Hey ! Kann mir jemand sagen,ob man das geplante "Eingangstor " wirklich gebaut hat ? Also ich habe mal in einem Video so Zeichnungen von einem sehr imposanten Torbogen gesehen und es wäre cool wenn das jetzt in die Tat umgesetzt worden wäre Kann jemand helfen ? danke schonmal )
Milena
Letzten Samstag konnte man im Bereich hinter dem Tor auch schon den Rohbau von 2-3 Gebäuden entdecken.
Offenbar erleben wir das Wikingerdorf doch schon zum diesjährigen Saisonstart.
Ich bin schon so gespannt, wie der Bereich letzendlich gestaltet ist.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Um die Wodan-Diskussion Mal wider ein wenig anzuheizen :
Wodan erreicht momentan eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h
Und obwohl klar ist, das die Bahn durch steigende Temperaturen und im eingefahrenene Zustand noch schneller sein wird...stehen naxch wie vor Trims nicht zur Diskussion