Naja, eigentlich sind bei Starlight Express ja - ja, du hast recht, ist ja beides rasant!

Eurosat passt da auch mit dem Aussehen der Station und des Wartebereichs

Als ich am Donnerstag da war war es eigentlich dunkel. Manchmal hat man die Wand, wenn man direkt daran vorbeigefahren ist, etwas sehen können, aber ansonsten war es eigentlich wie immer.Eurosat14 hat geschrieben:War das nur heute so ist bleibt da jetzt immer?? Als ich heute gefahren bin war es während dem Coasterteil heller als sonst. Man hat die Wand, den leuchtenden Tunnel und die ganze Strecke sehen können, der ganze Thrill war weg! Wenn es dunkel ist, ist es immer wieder spannend da man nicht weiß wo man gerade ist.. z.B reißt es einen dann auf einmal völlig unerwartet heftig nach rechts. Es war nicht wie auf den Onrides, es war dunkler als bei den Onrides, aber heller als sonst, wie ein Hybrid dazwischen.
Das mit der Bremse ist mir während den Ferien auch aufgefallen.Jordinar hat geschrieben:Es stimmt schon mit der Helligkeit. Momentan dringt deutlich Tageslicht von oben in die Kugel ein, sodass es insgesamt merklich heller ist.
Eins ist mir aber auch noch aufgefallen: Gestern, am 23.9.14 war die 2. Blockbremse nicht aktiv, dadurch ist der letzte Teil der Fahrt merklich schneller. Am Tag zuvor (22.9.) wurde man dort noch abgebremst. Kann es sein, dass wenn die Bahn bei maximaler Kapazität fährt diese aktiv ist? Denn auch im Juli/August, wo ich da war, war die Blockbremse immer an, und gestern war nicht so viel los, also waren weniger Züge erforderlich. Oder kennt jemand einen anderen Grund?