Somit kann ich aus der Sicht eines Normalbesuchers sprechen.
Ich muss sagen, dass mir die Veränderungen bisher kaum aufgefallen sind, so habe ich beispielsweise nur gemerkt, dass die Ballszene irgendwann anders aussah als beim letzten Besuch. Ich finde es nicht schlecht, dass es ab und zu erneuert wird und ganz ehrlich: Im Moment sieht es auch eher aus wie eine Rumpelkammer, da begrüsse ich es, wenn etwas frischer Wind eingebracht wird. Aber wie gesagt: Ich habe keinerlei nostalgische Erinnerungen daran und verstehe die Fans, denen es anders geht, vollkommen.
Die Hexe aus Happy Family sieht zwar sehr gelungen aus, allerdings passt sie meiner Meinung nach von der Aufmachung her nicht ins Geisterschloss, sie ist zu comichaft, zu modern.
Wenn es sich um eine einzelne Figur handelt, ist es vertretbar, da sie sich ganz am Anfang befindet. Mehr fände ich wohl aber störend.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher weder den Film gesehen noch den Pegasus-Ride mitgemacht habe, vielleicht wäre meine Meinung dann eine andere. Ausserdem kann ich mir erst Ende Oktober ein richtiges Bild davon machen. Grundsätzlich bin ich den Neuerungen gegenüber aber positiv eingestellt, was eigentlich gar nicht meiner sonstigen Natur entspricht.