THN 3 - Es geht weiter!!!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Als Maze wird die Attraktion bezeichnet, durch die man bei solchen Events durchläuft, eben eine Art Labyrinth. Gebräuchlich ist bei manchen Mazes auch der Begriff Haunt oder Haunted House.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Uiuiui... da geht ja wohl wirklich was! :shock: Nicht schlecht solche aufwändigen Kulissen, wie z.B. diese, welche wohl den Eingang des Sanitariums darstellt, hatten wir schon lange nicht mehr! :super Ich bin wohl wirklich begeistert. Die Halle ist ja rießengroß, bin gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird, aber nach diesen Bildern hebt sich das Niveau auf jeden Fall schon einmal mehr als deutlich von der Website ab, das muss man schon sagen. =D> Sicher bin ich mir jedoch nicht mehr, ob die sich die ganzen Areas tatsächlich im Park befinden werden, oder ob sich die Hauptshow doch eher in dieser Halle abspielt. Gespannt sein lohnt sich auf jeden Fall, denke ich, sowie das Ganze schon jetzt aussieht. Ich bin auf die Idee gekommen, dass es doch auch sein könnte, dass dieser kleine Shuttlebus, der bis jetzt immer die Gäste vom Tipidorf zum Haupteingang gebracht hat, ja vlt zum Einsatz kommen könnte, und die Gäste dann in die gewissen Areas transportiert? Es wird wahrscheinlich nicht ganz einfach die Gäste zu dem etwas abgelegenen Maze auf dem Parkplatz zu führen, da dies nun wohl wirklich ziemlich außerhalb des Parks ist, aber wir werden sehen wie auch das Problem gelöst werden wird und wie die Gäste entsprechend auf das Maze aufmerksam gemacht werden. Ob das große weiße Zelt trotzdem wieder hinter dem Dome aufgebaut wird, mag ich zu bezweifeln, wäre ja dann eher überflüssig.. but we will see... geworben wird ja immerhin mit dem größten Halloween-Horror Event Europas! :wink:
Die Hoffnung auf eine weitere zweite beeindruckende und qualitativ gute Fortsetzung der Terenzi Horror Nights, steigt meiner Meinung nach auf jeden Fall schon mal und das freut mich! :smt077

Grüße
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Fr 28. Aug 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

IM Markus hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:"Eventhalle"
Japs ... Eishalle, Medienhalle, Lagerhalle oder auch Eventhalle.
Hat zufällig grad jemand eien Karte, wo man diese Halle drauf findet? Wo liegt diese genau?
More Flags, More Fun

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Europaparkguide hat geschrieben:... geworben wird ja immerhin mit dem größten Halloween-Horror Event Europas! :wink: ....

Grüße
Wo wird damit geworben?

Die Halle befindet sich in etwa auf der Höhe von Griechenland hinter dem IwS-Gelände und dem Radioteleskop.

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ja das würde mich auch interresieren wo damit geworden wird ?

Und was meint ihr wo könnte an Atraktionen noch die THN stattfinden ?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Na ganz einfach im Presseartikel! :wink:
Die Gäste der Terenzi Horror Nights 2009 können sich jetzt auf einen ganz besonderen Horror-Trip gefasst machen: Filmreife Kulissen in vier Arealen mit über hundert Schauspielern, Make-up Künstler aus Hollywood, sieben Hauptattraktionen mit unheimlichen Hintergrund-Geschichten und das professionelle Team um Genre-Spezialist Marc Terenzi machen die Terenzi Horror Nights 2009 zum größten Horror-Spektakel Europas!
Quelle und Copyright, wie immer Europa-Park Presseportal

... nun gut, aber das größte Event ist erfahrungsgemäß nicht immer gleich ebenfalls qualitativ das Beste.

Grüße
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Fr 28. Aug 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Mich auch, denn lt. openPR.de ist das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany ist europaweit das größte und erfolgreichste Halloween Event. Als erster Freizeitpark holte er 1999 das irisch-amerikanische Traditionsfest nach Deutschland.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Na dann bin ich mal gespannt :shock: ! Wenn die THN jetzt das größte Event in Europa werden sollen, dann erwartet uns aber einiges an Größenzuwachs [-o< !

mikepiko
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009
Name: Mike Pikowski

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

animorphs hat geschrieben: Gerade auf Facebook entdeckt:
Mandy Mercedes wird auch am/im Vampire's Club beteiligt sein und zudem gibt's dort viele interessante Backstagebilder =D> .
Wonach genau hast Du gesucht ?!

Gruss

Mike

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich habe nach gar nichts gesucht, sondern es wurde mir gezeigt, per Empfehlung :wink: . Zu finden, wie den Eingang zum Asylum auf der offiziellen THN Facebook Seite :wink: .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hey,

gerade habe ich entdeckt, dass wieder einmal neue Bilder bei Facebook online gegangen sind, unter anderem sind 2 Bilder dabei, die die Aufbauarbeiten von The Asylum dokumentieren wie z.B. ein Bild des TV-Rooms. Looks amazing! =D> Ich bin gespannt drauf, sieht auf jeden Fall schon jetzt sehr detailgetreu aus. Des weiteren gibt es News zum Vampire`s Club, nämlich dass es im Club auch eine Bühne geben wird, für was genau soll Überraschung bleiben. Ich tippe entweder auf einen allabendlichen Gig der Band "Terenzi", oder eben eine speziell kreirte Horrorshow, was ich persönlich bevorzugen würde. Anderen Bildern zufolge lässt sich analysieren, dass meiner Meinung nach der Vampire`s Club ebenfalls in der Medienhalle sein wird, denn laut den Bilduntertiteln und den Bildern lässt sich dies leicht deuten. --> Wir sehen eine Burgruine, dazu Vampire etc. würde auf jeden Fall passen. Ist jedoch nur meine persönliche Vermutung. Was denkt ihr?

Außerdem ist nun auch die Attraktion "The CARN-Evil" bestätigt und wird wohl was Größeres, als das Clownlabyrinth, das wir im letzten Jahr hatten. Ebenfalls laut Official Terenzi Horror Nights Page "will it be the most freaky experience!". Gespannt sein lohnt sich also weiterhin. Ich hoffe nur nicht, dass es tatsächlich dieses Jahr eine Attraktion geben wird, bei der man alleine durch muss, da hätte ich glaube ich wirklich Panik. :P

Damit hätten wir also alle sieben Attraktionen (evtl. falls The Temple and the Tomb zwei Attraktionen sind, sogar 8):
-Vampire�s Club
-The Cellar
-Rosemarie�s Nightmare continues
-The Asylum
-Disturbia
-The Tomb and the Temple
-The CARN-Evil

Grüße 8)

UPDATE:
... auch die offizielle Page hat eine Erweiterung erhalten. Ab sofort findet man das schon von Youtube bekannte Video "Vampires Club" mit u.a. Gina- Lisa jetzt auf der Page, und auch Infos zum Club selbst sind nun zu finden. Mindestalter ist 18 Jahre, u.a. wird es eine "Geheime Show des Soul Collectors geben".
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Mo 31. Aug 2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Sehr interessant was ihr da schreibt. Wenn man von Marc weiss wo die Mazes sein werden und auch sonst informationen geagt bekommen hat.

LG
Thomas

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Für die, die kein Facebook haben hier mal alle Bilder mit dementsprechenden Titel:

Marc talking with Corina (Corporate communications Europa Park) and the Associated Press.
Bild

Interview: Marc answers questions about THN 09 and the Vampire's Club for the Associated Press.
Bild

Marc and Ray going over some changes in one of the haunted houses
Bild

Of course there will be a THN shop again
Bild

costume designer and flower arranger Ray and head THN designer Petra
Bild

Special delivery for THN. Horror comes in wooden boxes...
Bild

Marc discussing the schematics of the part of THN set which is being built into a giant soundstage
Bild

Two worlds collide: The Terenzi Band and THN! The Band is rehearsing for tomorrows MAGIC NIGHT in Freudenstadt... inside the THN soundstage... it will be an amazing show... music meets magic!
Bild

Painting the houses inside the TV hall... slowly but surely THN 09 is shaping up...
Bild

sneak peek: THN set piece... you better have some good friends with you when you walk around here in the dark...
Bild

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Rosemarie's Nightmare Continues... - Teaser




Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Tadaaaa... es ist so weit! Hier endlich der lang ersehnte Lageplan mit den Locations bei Facebook gefunden. Sieht toll aus! :P Dieses Jahr wird es wohl einen gesonderten Eingang geben, was natürlich gerade auch für den Park und dessen Organisation einige Vorteile mit sich bringt, wie z.B. die Abtrennung zwischen Parkbesuchern und THN-Gästen. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Locations so machen und bin mir sicher, dass gerade Griechenland und die Schweiz den gewissen Hype bei Nacht mit sich bringen. :D Die Vergrößerung ist auf alle Fälle wohl deutlich erkennbar, denn dieses Jahr wird es der Karte nach immerhin drei Scarezones geben, was große Klasse ist. Ich bin vor allem gespannt, wie "The End of Days" gestaltet werden wird. Ist die Halle so groß, dass in ihr 4 Attraktionen ihren Platz finden werden? Ich bin mal gespannt, wie das gehen soll. Rießig können die Attraktionen dann zwar nicht werden, aber lieber klein und fein. :wink: Disturbia wird im zur Karte dazugehörigen Text nur nebenbei als Special erwähnt, es kann deshalb meiner Meinung durchaus sein, dass diese Attraktion als Bonus an sehr vollen Tagen zum Einsatz kommen wird. The Cellar hingegen wurde bis jetzt nicht einmal erwähnt. Nunja das ist wahrscheinlich erst einmal eine Art Grundentwurf und nach und nach wird vlt noch die ein oder andere Fahrattraktion, oder das Maze "The Cellar" hinzukommen, oder auch gar dieses Jahr wegbleiben, vielleicht weiss da jemand anderes genaueres? Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf die völlig neue Konzeption und neue Locations, wodurch die THN wohl dieses Jahr etwas völlig neues werden, ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich bin auf alle Fälle schon einmal gespannt.

Grüße EPG :twisted:
5892_150225784151_146098699151_3590103_5640699_n.jpg

1) Entrance

2) Box office

3) The Tomb of King Antonius

4) The Temple

5) The Asylum

6) Rosemarie's Nightmare continues

7) The Carn-Evil

8 ) The Vampire's Club

9) Curse of Kassandra

Plus: gastronomy, THN shop & shot bar

Special maze: Disturbia

Special scare zone: The End of Days

Für die Beschreibung und natürlich für die Karte gilt: Copyright by Official Terenzi Horror Nights Page on Facebook und beim Europa-Park denke ich mal natürlich!

Update:
Gerade eben aus dem neuen Europa-Park Newsletter folgende Infos entnommen:
Neue Locations, noch größer!
Outdoor: über 7.000 m²
Indoor: über 2.400 m²
Vampire's Club: 500 m²
3mal mehr Schauspieler

2. Update:
Ab sofort sind auf Facebook wieder neue Bilder von The Asylum verfügbar, scheint, als würde es hier diesmal richtig zur Sache gehen! :hüpf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Di 1. Sep 2009, 18:14, insgesamt 4-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Nanu die Orte sind ja gar nicht die, die manche geglaubt haben :^o . Von wegen Holland :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

mikepiko
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009
Name: Mike Pikowski

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Info´s zu der SWR3 Halloween Party standen auch im Newsletter:

Wenn die Knie schlottern, der Puls zu rasen beginnt und zwischen Tausenden von Kürbissen und Spinnweben von überall her krachende Partymusik ertönt, dann feiern SWR3 und der Europa-Park wieder Deutschlands größtes Grusel-Spaß-Event, die SWR3 Halloween-Party am 31.10.2009!

Die SWR3 Halloween-Party garantiert acht Stunden erstklassige Unterhaltung ab 18 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht: Treffen Sie lebende Horrorfiguren beim atemberaubenden Terenzi Horror-Nights-Special, erleben Sie das Konzert-Highlight mit Stanfour, die seit ihrem Hit "For all lovers" die Musikszene aufmischen - mit brandneuem Songmaterial frisch aus dem Studio!

Lassen Sie sich begeistern von den Effekten der Mysteria Halloween-Show auf dem riesigen Festivalgelände. Feiern Sie Monster-Partys mit den SWR3-DJs Michael Spleth, Steffi Haiber, Jochen Graf und Michael Leupold! Und besuchen Sie die "Rock’n Roll-Hölle", wo Danny an the Wonderbras dem Publikum teuflisch einheizen.

Einlass Partyticket:
18.00 Uhr

Party-Beginn:
20.00 Uhr

Vorverkauf:
Nur Party: 23,00 EUR, Kombi (Park & Party): 39,00 EUR

Abendkasse:
Nur Party: 25,00 EUR, Kombi (Park & Party): 41,00 EUR

Beginn des Ticketvorverkaufs:
14.09.2009

(c) Europapark

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

.. ähm ich will ja nichts sagen, aber das passt ja mal hier sowas von gar nicht rein... :roll: über die SWR3 Party wird im entsprechenden Thread geredet. Hier noch ein Link von ep-fansö.info, wo man auch einige sehr schöne Bilder der Aufbauarbeiten in der Mitte des letzten Monats sehen kann. http://ep-fans.info/?id=2612,,& Sieht so aus, als ob ein Maze direkt ans andere im Innenraum angrenzt. Somit spart man natürlich sehr viel Platz, welcher u.a. für den Vampire`s Club genutzt werden kann. Weiss jedoch jemand wie es ausschaut, ist das, was auf den Bildern zu sehen ist schon der Komplettaufbau der "Mazerohlinge" oder wird bzw ist die Halle inzwischen weiter mit Gängen ausgebaut worden?

Grüße

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Was soll man da noch sagen, das kann nur geil werden \:D/ . Ich bin echt gespannt wie das dann in dem Zellt sein wird mit den 2-3 Attraktionen, denn wenn man durchläuft hört man doch aufjedenfall die Mukke vom Vampires Club, ob man dann auch ne gruselstimmung bekommt :roll: .
Aufjedenfall freu ich mich schon wie ein Hengebauchschwein :hüpf
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Grade bei Myspace ein neus Video, bzw. das komplette entdeckt:

Vampires
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=60845892
Zuletzt geändert von animorphs am Mi 2. Sep 2009, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.