Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Euro Mir
Chaplin

Beitrag »

christianth hat geschrieben:Also ich bin schonmal unfreiwillig quer zur Fahrstrecke gefahren( Kälte und Drehmechanik vertragen sich nicht immer gut^^) und alzu unangenehm war die Fahrt nicht. Letztendlich ist es ja egal, ob man in Fahrtrichtung vorwärts, quer oder rückwärts nach unten gedrückt wird...einzig die Schlussbremse ist quer nicht ganz so toll :wink:
Quer zu fahren hat nichts mit der Kälte zu tun.
Es ist einfach nur so, das Sicherungen nicht alles zulassen
und dann auch mal herausspringen um noch mehr Schaden zu verhindern.
Daher bleiben die Gondeln dann quer stehen und fahren auch so ein.
Leider ist das wirklich nicht all zu angenehm.
Und auch nicht ganz ungefährlich.

Sandro

Beitrag »

Hallo zuasmmen

Mich nimmt mal folgendes Wunder, betreffend OnRide Videos der Euro-Mir, welche es ja zu kaufen gibt. Wie ist das gesetzlich - dürfen die Videos vom Käufer selber nachher auf Youtube oder so gestellt werden - oder ist das Eigentum des Materials immer noch beim EP?

Danke für die Infos...

Sandro

Chaplin

Beitrag »

Halli Hallo,
also um eine 100% Sichere Antwort auf deine Frage zu bekommen
solltest du dich am besten direkt an den Park wenden.
Allerdings muss man es ja auch so sehen das du durch den Kauf
einen Vertrag eingehst. Und wieder anders gesehen is es dann auch
dein Eigentum.
Dennoch, egal welche Antwort du bekommst, wende dich besser an
den Park direkt. :)

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

dein Eigentum.
Wenn du im Laden eine DVD kaufst, bzw. als dein Eigentum erwirbst, hat man trotzdem noch nicht das Recht den Film auf Youtube hochzuladen.
Wie ist das gesetzlich - dürfen die Videos vom Käufer selber nachher auf Youtube oder so gestellt werden - oder ist das Eigentum des Materials immer noch beim EP?
Ich würd das eher darauf ableiten, das man selbst auf dem Video zu sehen ist. Also dein "Bildmaterial" verkauft vom EP. Denke aber, das du das selbst verwenden und weiter bearbeiten darfst.

Martin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:
dein Eigentum.
Wenn du im Laden eine DVD kaufst, bzw. als dein Eigentum erwirbst, hat man trotzdem noch nicht das Recht den Film auf Youtube hochzuladen.
Wieso nicht? Erwirbt man mit dem Kauf des Videos etwas nicht die gesamten Rechte über Bild und Ton des Videos?

Sandro

Beitrag »

Costello hat geschrieben:Halli Hallo,
...wende dich besser an
Das habe ich nun getan - mal schauen was sie nun als Antwort schreiben werden :-)

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Martin hat geschrieben: Wieso nicht? Erwirbt man mit dem Kauf des Videos etwas nicht die gesamten Rechte über Bild und Ton des Videos?
Ihr könnt mit dem Erwerb einer CD, DVD oder-was-auch-immer lediglich das Recht erwerben das Bild- und Tonmaterial im privaten Rahmen zu nutzen.
D. h. ihr könnt das für private Zwecke vervielfältigen und auch im privaten Bereich anschauen oder hören (z.B. eine private Party).

Aber niemals öffentlich!
An öffentlichen Vorführungen könnt Ihr mit dem Kauf einer CD oder DVD nie die notwendigen Recht erwerben.

Wenn Ihr z.B. Material von der offiziellen Park DVD auf irgendeinem Portal onlien stellen wollt, müsst ihr euch erst die Genehmigung von Halter der Copy Rights einholen und das wird (wenn es überhaupt gestattet wird) entsprechende Gebühren nach sich ziehen.

Solltet ihr das ohne Genehmigung irgendwo öffentlich vorführen oder zugänglich machen drohen im Zweifelsfall wirklich heftige Strafen (meines Wissens kann das bis zum Freiheitsentzug gehen.)

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Auf epfans.info kann man sich nun ein Video anschauen.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

mb81
Board-User

Beitrag »

Falls das das ganze Video ist, muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt von den paar kurzen Szenen enttäuscht bin.

lg,

Martin

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

Ja ich habe es mir gekauft. Da stand bei der euromir Komplette Fahrt ist es aber nicht. Ich bin entäuscht

Chaplin

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Ja ich habe es mir gekauft. Da stand bei der euromir Komplette Fahrt ist es aber nicht. Ich bin entäuscht
Wo stand das denn genau?

Sandro

Beitrag »

Sandro hat geschrieben:
Costello hat geschrieben:Halli Hallo,
...wende dich besser an
Das habe ich nun getan - mal schauen was sie nun als Antwort schreiben werden :-)
Die Antwort vom Park ist gekommen. Sie meiten, das Video darf auf Portalen wie Youtube ect. veröffentlicht werden, wenn die darauf erscheinenden Personen damit einverstanden sind... (Die Rechte der DVD liegt nach dem Erwerb beim Käufer, was ebenfalls vom Park bestätigt wurde).

Gruss Sandro

Parkfreak

Beitrag »

Bild

Sierra Sidewinder in Knott's Berry Farm hat die Kameras übrigens auch.
Das ist die zweite Ausgabe (glaub ich) vom Mack

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

Costello hat geschrieben:
Eurofan hat geschrieben:Ja ich habe es mir gekauft. Da stand bei der euromir Komplette Fahrt ist es aber nicht. Ich bin entäuscht
Wo stand das denn genau?
Beim Ausgang auf den Bildschirmen, auf denen Videos zu sehen sind.

Chaplin

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:
Wo stand das denn genau?
Dann sollte man das wohl ändern!

Chaplin

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:
Wo stand das denn genau?
Also leider muss ich dich enttäuschen, das steht dort nicht. :wink:
Schilder die dort sind besagen nur, das die Testversion der DVD
momentan nur 10€ anstatt 12,50€ kostet. :shock:
Mehr nicht, auch nicht auf den Monitoren. 8)

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Sry aber finde es irgendwie nen Dreck was da abgezogen wird

man freut sich auf nem video etc. aber von sich selber sieht man sehr wenig für die 10€ :S Die Idee ist wunderbar aber die Umsetzung ist scheisse :(

Chaplin

Beitrag »

Wenn, dann solltest du dich nicht hier beschweren. :wink: :roll:
Am besten du wendest dich an den Park und bestehst darauf
das man Dir dein Geld wieder gibt.

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Bomber hat geschrieben:Wenn, dann solltest du dich nicht hier beschweren. :wink: :roll:
Am besten du wendest dich an den Park und bestehst darauf
das man Dir dein Geld wieder gibt.
nene EP ist es wert mein geld zu haben ^^ War da gerade ent$äuscht weil ich die DVD kurz vor dem comment gesehen habe, hab mich halt auf den ganzen ride gefreut bzw. auf viel. Aber dafür gabs nur so kleinen Szenen :S Nja

Rudolf

Beitrag »

Habe gerade ein Bild auf epfans gesehen: http://www.epfans.info/bild.php?c=2&ord=2059&vor=
War die Euromir und der russische Themenbereich ursprünglich anders geplant?

Zurück zu „Attraktionen“