Leider habe ich vergessen, die leckeren Grissini sowie das Pizza-Brot mit den Aufstrichen, welches es als Gruß aus der Küche gab, zu fotografieren. Auch dieser Einstieg in den leckeren Abend war klasse.
Als Vorspeise gönnte ich mir:
Wolfbarsch Carpaccio | Giardiniera (italienische, eingelegte Gemüsespezialität) | Basilikum Mayonnaise | Knusprige Taggiasca Olive für 22,50 EUR
Dies war extrem lecker und auch wieder was fürs Auge
Als Hauptgang gab es SALTIMBOCCA ALLA ROMANA, hervorragend für 43 EUR:
Kalbsfilet | Parmaschinken | Salbei | Paprika-Auberginen Gemüse| Knusprige Polenta
Leider waren die Lichtverhältnisse in Zusammenspiel mit dem spiegelnden Teller und der Sauce nicht perfekt fürs Foto, das Gericht an sich war spitze. Insbesondere das Gemüse war schön als kleines rundes "Paket" serviert, sehr genial
Als Dessert gab es
Dreierlei Sorbet | Frische Beeren für 11 EUR, wobei ich die frischen Beeren etwas vermisst habe. Statt dessen war eine Art Passionsfrucht-Soße dabei, ok, auch gut.
Es war ein toller Abend im Medici und vielen Dank für den hervorragenden Service an das Restaurant Team.
Nur das ein oder andere Kreditkarten-Terminal benötigt wohl noch ein Software-Update. Im Medici unterstützen nicht alle Terminals problemlos kontaktloses Bezahlen, zumindest nicht mit ApplePay. Das ist sehr ungewöhnlich, da das sonst im Europa-Park (nahezu) überall geht. So musste erst ein weiteres Lesegerät zum Bezahlen organisiert werden, dann hat's geklappt
P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein