Ich hätte noch ne kleine Frage, weils davon doch vor allem am Anfang einige Diskussionen gab: Wie viele Züge sind denn nun eigentlich maximal auf der Strecke unterwegs? Alle 5?
Jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass Blue Fire mit 1720 Personen die Stunde nur eine etwas kleinere Kapazität hat, als Silver Star und man sich die Wartezeit, die via FB so angezeigt werden ansieht, erfreut sich die Bahn ja weiterhin sehr hoher Beliebtheit.
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube es sind sogar 4 Taschen-Regale/Behälter.
Es sind zwar nur 3 Klappen davor, aber diese sind quasi an den Zwischenstreben montiert, so dass Sie imme rnach oben und Unten klappen können und somit die Fächer verschließen.
Sicher bin ich mir aber nicht, da ich meine Taschen immer drußen bei meiner Frau lassen kann udn deshalb noch nie wirklich drauf geachtet habe.
Wenn meine Erinnerung stimmt, können also 4 Züge gleichzeitig im Betrieb sein. Alle fünf würde auch keinen Sinn machen, da man sich immer mindestens einen Zug als Ersatz für einen plötzlichen Defekt aufhebt.
Und was die Anzahl der Züge allgemein angeht. Lasst euch nicht von den drei Toren an der Wartungshallen verwirren. Über Nacht sind drei Züge in der Wartungshalle, ein Zug im Einstiegsbereich und einer hinten dran wo man aussteigt - also 5 insgesamt kommt hin.
Man könnte sogar rein theoretisch einen Zug noch im Darkridepart unterbringen.
MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________ Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Also es sind in der Tatsache 5 Züge vorhanden. Es werden aber nur bis zu 4 Züge eingesetzt. Dies reicht ach völlig aus. Wenn alle 5 Züge auf der Strecke wären, müsste man wegen der dichten Zugfolge mit sehr vielen Stopps auf der Blockbremse rechnen, was aber eigentlich ja keiner will oder?
Gepäckklappen gibt es nur 3 Reihen. Bei 4 Zügen werden nicht alle geöffnet, so das genug fächer für alle Züge vorhanden sind. Bei 3 Zug Betrieb werden alle in der selben Reihe geöffnet. Die Gepäckablagen der Blue Fire sind ja von 2 Seiten bedienbar. So das bei 4 Zug betrieb das Gepäck auf der anderen Seite rausgenommen wird. Was für viele Gäste für Verwirrng sorgt.
Blue Fire fährt heute.
Also wirds tatsächlich so ablaufen wie letzte Wintersaisonk sobald das Wetter es zulässt und die Temperaturen passen, wird sie fahren.
Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________ Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Spyder1983 hat geschrieben:Blue Fire fährt heute.
Also wirds tatsächlich so ablaufen wie letzte Wintersaisonk sobald das Wetter es zulässt und die Temperaturen passen, wird sie fahren.
Grüße, Steve
Steve, genau das wollte ich hören
Ja, die Wartezeiten sind wirklich herrlich.
Einzig die Schnee-Rampe stört mich da, weil man nun immer den langen Weg um WAST herumlaufen muss.
Das hält leider davon ab, viele Wiederholungsfahrten zu tätigen.
Aber schön, dass man im Gegensatz zu letztem Jahr nicht so lange wartet, bis man bei Bedarf den 3. Zug auf die Strecke holt.
Time for Airtime!
Ich find blue fire so geil. Ich könnte die den ganzen Tag fahren. Die kriegt von mir eine 1+. Die ganzen Elemente sind so cool. Meine absolute lieblings Achterbahn.
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist als ich gefahren bin, ist dass die SINGLE-Rider Line meist keine mehr ist. Ich hab bei jeder Fahrt erlebt, dass sowohl hinter als auch vor mir Gruppen ab 2-4 Leuten standen. Dann haben sie sich nach ner viertel Stunde beschwert, dass es ja bei der SLR doch nicht schneller geht als in dern normalen. Eigentlich find ichs ja schon unverschämt, dass das dann so ausgenutzt wird. Wofür heißt es denn : Alleinfahrer?
Ride On as long as you can! Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3
Alles legitim. Sinn dieses System ist es einzig und alleine die Kapazität zu erhöhen und die vorhandenen Plätze auszulasten.
Warum sollten Alleinfahrer kürzer anstehen als eine Gruppe? Bleibt jedem selbst überlassen, welche Option er nutzt.
Die Mitarbeiter am Eingang geben auch gerne Auskunft über die beiden Wartezeiten.
Time for Airtime!
Komisch fände ich es nur, würden die Gruppen sich in der Single Rider Line anstellen und sich dann beschweren, dass sie getrennt fahren müssen. Naja, ist bestimmt alles schon vorgekommen...
Aber wenn sie nicht darauf bestehen, ist es ja egal, ob da jetzt 4 Fremde oder 4 Leute, die sich kennen, stehen.
Ja genau das habe ich erlebt. Hatte ne Gruppe hinter mir, die mich dann gedrängt haben ich solle doch mal zugehen, damit sie noch einen Platz bekommen. Die wollten nicht verstehen, dass man da von den MA eingeteilt wird als Single Rider. Dachten sie kommen durch die Single Rider Line als Erstes vor den anderen Fahrgästen rein. Der eine meinte dann noch patzig : "Warum dürfen DIE denn jetzt vor uns?" Kann wohl sein dass sie die SRL verwechselt haben...bzw was anderes darunter verstanden haben...
Ride On as long as you can! Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3