Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Jap!
Das ist die "Wanne" bevor es in den Looping geht und somit unter dem Bodenlevel. Ich finds toll, dass dort ein Tunnel entsteht! Auf dem Teaser der Bahn sah das ja mehr nach einer Schlucht aus. Da können die dann auch gut Nebel mit einbringen.

Ob die Bahn besser getheamt wird als die BM?! Schwierig sich jetzt schon ein Urteil zu bilden. Wer schon mal im PHL war weiß, das die BM schon perfekt getheamt ist in mitten von Deep in Afrika.

Doch diese Felsenschlucht zwischen den Korkenziehern sieht schon sehr gefährlich aus ;-).
Der große Felsen der noch entsteht wird bestimmt auch ein hinkucker.
Wegen dem skandinavischen Übergang: Ich glaub auch bald, dass dort noch Häuser entstehen. Wird ja immer größer.
Und jetzt noch ne Frage an euch, die ihr öfter vor Ort wart oder sein werdet. Ist hinter diesen Fundamenten im See noch Platz für die Schlange zum Rafting oder ist der durch die Fundamente Aufgebraucht?
Könnte mir dann am ehesten vorstellen, wenn der Platz weg ist, dass die Schlange innerhalb oder oberhalb des dort entstehenden (ich nen es jetzt mal) "Etwas" sein wird. Fals nicht wird es wohl doch für den Übergang sein.

Nun aber genug geschwetz! ;-)

Guten Rutsch euch allen und gute Nach!

Der Fox

Chaplin

Beitrag »

Diesmal auch von mir ein Dank an den EP und M.Mack
für die Eindrucksvollen Bilder bei epinfo.

Einen Guten Rutsch euch allen. :D

Joab!
EP-Boarder
Name: Joey

Beitrag »

wow, diese Spalte in der man hindurchfährt...
erinner mich alles sehr an das Video "joga" von Björk,
wo sie über Island singt. Wird demzufolge richtig geil.

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Die Schlucht ist ja mal der Hammer!!! :shock: Die Bilder sind echt klasse geworden.

Gute Rutsch ins neue Jahr

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Ich muss schon sagen - diese Schlucht wird der Hammer - und für Leute mit Körpergröße um die 1,85-1,90 wird das besonders krass... :smt119

Hoffe nur, es bleibt wie bei EUROMIR bei 1,90 Maximalgröße und nicht weniger - sonst habe ich ein Problem :heul:

Und wenn man sich das Drahtgestell beim Tunnel anschaut, wird das mindestens genauso eng :twisted:

Es scheint darüber hinaus tatsächlich sowas wie ein isländisches "Dorf" zu geben - denn gegenüber von den Darkride-Gebäuden stehen ja auch schon Rohbauten....

Darüber hinaus kam mir bei Betrachtung der Bilder eine Idee: wäre es denn abwegig zu vermuten, dass diese Penüppel an "Top-Hat" und Blockbremse optionale Vorrichtungen für evtl. weitere und noch höhere Felsformationen sind, die vielleicht (auch evtl. im Zuge von Lärmschutz - wäre jedenfalls schöner als dieses hässliche Ding an SiSta) im Laufe der nächsten Jahre ergänzt werden - dass es vielleicht aussenrum einmal so oder ähnlich aussehen könnte, wie damals die Gebirgsbahn im PHL (nur halt perfekter und natürlicher)? :?:

Wäre jedenfalls sensationell =D>

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag »

Darüber hinaus kam mir bei Betrachtung der Bilder eine Idee: wäre es denn abwegig zu vermuten, dass diese Penüppel an "Top-Hat" und Blockbremse optionale Vorrichtungen für evtl. weitere und noch höhere Felsformationen sind, die vielleicht (auch evtl. im Zuge von Lärmschutz - wäre jedenfalls schöner als dieses hässliche Ding an SiSta) im Laufe der nächsten Jahre ergänzt werden

Kann ich mir so ziemlich gar nich vorstellen..Eine Felswand in einer Höhe 30m würde wahrscheinlich, wenn man nicht gerade die Plastik-Version wählt, immens teuer sein, abgesehn davon würde es sehr unrealistisch aussehn, einfach zu überproportioniert.
Aber" Wunder gibt es immer wieda hmmhmm...."

Gutn Rutsch @ all
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Emigrate

Beitrag »

Klasse Bilder!
Man kann den Headchopper-Effekt in der Schlucht schon richtig gut sehen.
Ich hoffe, durch die Schlucht wird Wasser fließen und es werden kleine Pflanzen angebracht.
Danke EP!

Grüße
Flo

touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Kann ich mir so ziemlich gar nich vorstellen..Eine Felswand in einer Höhe 30m würde wahrscheinlich, wenn man nicht gerade die Plastik-Version wählt, immens teuer sein, abgesehn davon würde es sehr unrealistisch aussehn, einfach zu überproportioniert.
Aber" Wunder gibt es immer wieda hmmhmm...."
-----------------------------------------------------------------------------------

Beim EP weiss man ja nie :D

Und wenn ich an Expedition Everest denke - unmöglich wäre es nicht, dass vielleicht im Laufe der Jahre sowas entstehen könnte - ist halt nur ein frommer Wunsch zum Jahreswechsel :lol:

Geil wäre es allemal :smt047

Auf die schnelle habe ich mal zusammengebastelt, was ich in etwa meine...ob mit Schnee bedeckt oder nicht....ist ja erstmal unwichtig....nur halt vom Prinzip....

Und vom Volumen her wäre das große Massiv vielleicht 4-5 mal größer, als der kleine, der gerade gebaut wird....also nicht vollends unrealistisch :)

Bild

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag »

Das wär schon coll, aber du musst immer bedenken, das so ein Fels ersten sehr schwer ist und zweitens eine sehr große Fläche inanspruch nehmen würde. Eine wirklich sehr große Fläche! Da wäre nun schon der aktuelle Felsen, sowie die Schlucht im Weg! Ich könnte mir, (sorry) so ne Platzverschwendung nicht vorstellen. Zudem muss so was hohes ja auch von allen Seiten wirken.

Also ich glaub nicht das so etwas kommt! :wink:

Was ich mir vorstellen könnte wären Beleuchtungsmittel die dort angebracht werden, die entweder die Bahn oder das Gelände beleuchten.

Grüße

Der Fox

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Ich glaube auch nicht das es so einen großen Felsen geben wird. Es ist einfach zu aufwändig und teuer.
Der Platz wird anderst verwändet. Vllt. kommt ein Zuschauerplatz oder so hin.
Und noch mal zu der Schlucht. Es wird sehr eng. Wird es eine Größenbeschränkung geben wie bei der Euromir? Wenn es eine gibt denke ich dass sie zwischen 1.90 und 2m sein wird.

Chaplin

Beitrag »

An EuroMir gibt es keine Größenbeschränkung von 190cm sondern
von 195cm. Diese ist dort auch aus guten Grund und würde an der
neuen Attraktion keinen Sinn machen, wenn sie dort aus dem gleichen
Grund wäre.

Dieser Felsen wäre nicht nur Groß und sonst noch was,
sondern auch einfach nur Schrecklich.
Am schlimsten wäre wohl der Schatten den er wirft. :lol: :wink:

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Jap!
...Ob die Bahn besser getheamt wird als die BM?! Schwierig sich jetzt schon ein Urteil zu bilden. Wer schon mal im PHL war weiß, das die BM schon perfekt getheamt ist in mitten von Deep in Afrika. ...
In der Black Mamba ist aber auch nicht alles so perfekt wie jeder meint. Da wär zum Beispiel das Liftgebäude wo einfach nur die Knochen aufgehängt wurden, die Dachfläche nach dem Predrop. Die einfache Betonunterführung unterm Shop durch (anfahrt zum 2. Flatspin) und was mir am meisten auffällt ist der starke verschleiß der Schiene und der Farbe der Schiene.

Gegen den Themenbereich und fast den kompletten Streckenverlauf sind nichts einzuwenden

Von dem her denk ich mal das die Bahn mit der Mamba auch mithalten kann.

Lilakuh
Neu an Board

Beitrag »

Hallo zusammen,

Bei meinem EP Besuch vom vergangenen Dienstag habe ich einige Bilder vom neuen "Baby" knipsen können.
Erst war ich mir nicht sicher ob ich die Fotos überhaupt hoch laden soll, aus zwei Gründen.
1. ich bin ein miserabler Fotograph...
2. der EP hat am selbigen Tag tolle Bilder veröffentlicht...
Hab mich dann aber doch durch gerungen die Bilder auf meinen ftp zu laden, kostet ja nichts ausser ein bisschen Geduld.

Bilder hier Klicken

MfG Lilakuh

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lilakuh am Sa 10. Jan 2009, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Das mit der Größenbeschränkung hat weniger mit der Szenerie an der Bahn un dem Lichtraumprofil zu tun. Sonder mehr damit das die Fahrt für zu große Menschen unangenehm sein werden könnte. Ein großer Mensch hält einen engen Radius bei Kurven beispielsweise nicht so gut aus als ein kleinerer. und weil bei der Mir eben sehr viele enge Radien vorkommen ist dort die Begrenzung. Ebenfalls unangenehm könnten die Sitze werden, was bei der neuen, nach den Bildern des Zuges, woll keinerlei Probleme auslösen sollte! Ich denke schon das der EP die Achterbahn gut durchplant, damit auch größere fahren können, weil dies wäre für jene Personen ziemlich schade und könnte dem Image der Achterbahn ein bisschen schaden!!!

Chaplin

Beitrag »

Hallo LilaKuh.

Die Bilder von Dir sind doch okay.
Nicht okay ist es von wo du einige Bilder gemacht hast.
Um nicht in die Situation zu kommen das du Ärger bekommst
solltest du die Grenzen des EP einhalten die allen Gästen zugänglich sind.
Es sei du bist MA. Dann aber spielst du mit deinem Arbeitsplatz,
solltest du Bilder veröffentlichen die Dinge zeigen die der Park selber nicht
frei gibt. Danke :wink:

Lilakuh
Neu an Board

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Hallo LilaKuh.

Die Bilder von Dir sind doch okay.
Nicht okay ist es von wo du einige Bilder gemacht hast.
Um nicht in die Situation zu kommen das du Ärger bekommst
solltest du die Grenzen des EP einhalten die allen Gästen zugänglich sind.
Es sei du bist MA. Dann aber spielst du mit deinem Arbeitsplatz,
solltest du Bilder veröffentlichen die Dinge zeigen die der Park selber nicht
frei gibt. Danke :wink:
Nun ja, in Anbetracht dessen das im Minutentakt Paparzzis am knipsen waren mache ich mir da keine grosse Sorgen.
Die meisten Fotos entstanden von der Strasse aus, oder dem Parkplatz.
Die Baustelle selber hätte ich ohne weiteres betreten können, was ich aber auf Grund der Verbotstafel und den natürlichen Anstandsregeln unterlassen habe.
Den Satz „Zur freien Verfügung“ habe ich trotzdem entfernt. :wink:

MfG Lilakuh
Zuletzt geändert von Lilakuh am Do 1. Jan 2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Chaplin

Beitrag »

Nun jeder muss wissen was er tut.
Aber der Parkplatz ist nicht mehr außerhalb der EP
Grenze wie früher mal. Dennoch viel Spaß :D

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Bilder vom Mitarbeiterparkplatz sehe ich jetzt nicht als so problematisch an, aus folgenden Gründen:
- es steht (meines Wissens) kein Verbotsschild da, das Gelände ist zwar privat aber wenn nichts da steht kann das ein Besucher nicht wissen :-
- durch den Aufenthalt wird niemand behindert, anders wäre es natürlich direkt auf der Baustelle
- der Aufenthalt auf dem Parkplatz ist anders als auf der Baustelle nicht gefährlich
- durch den Aufenthalt auf dem Parkplatz wird nichts beschädigt
- der EP bekommt durch den Rummel um die Bahn bei den Fans eine enorme Publicity, gegen die er hoffentlich nichts unternimmt

Gruß :D

Yves

Chaplin

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:Bilder vom Mitarbeiterparkplatz sehe ich jetzt nicht als so problematisch an, aus folgenden Gründen:
- es steht (meines Wissens) kein Verbotsschild da, das Gelände ist zwar privat aber wenn nichts da steht kann das ein Besucher nicht wissen :-
- durch den Aufenthalt wird niemand behindert, anders wäre es natürlich direkt auf der Baustelle
- der Aufenthalt auf dem Parkplatz ist anders als auf der Baustelle nicht gefährlich
- durch den Aufenthalt auf dem Parkplatz wird nichts beschädigt
- der EP bekommt durch den Rummel um die Bahn bei den Fans eine enorme Publicity, gegen die er hoffentlich nichts unternimmt

Gruß :D

Yves
Wie gesagt, ihr könnt alle machen was ihr wollt.
Aber keiner soll dann Weinen, wenn er Parkverbot bekommt weil er sich
zu unerlaubt Zutritt zum Park verschafft.
Gott sei dank ändert es sich, wenn das neue Pförtnerhaus fertig ist.
Dann verstehen auch alle hoffentlich den Sinn des Zauns und der Tore :wink:
Aber das soll nicht das Thema hier sein.

Also: EuroMir KEINE 190cm sondern 195cm max. Größe.[/b]

Eine Bitte an die Mod.

Kann man nicht mal wieder einen bisschen Löschen hier?
Auf den letzten Seiten geht es um Dinge die zu den allerwildesten
Spekutaltionen gehören.
Am besten wäre ein dritter und damit neuer Beitrag der als erstes
mal alle bisherigen Fakten belegt. Das wäre übersichtlicher für die,
die z.B. davon ausgehen das es eine Max. Größe an der neuen Bahn gibt.
Das ist aber nur meine Meinung. :wink:

Joker

Beitrag »

Wollen wir uns hier jetzt über die neue Achterbahn unterhalten oder von wo man Bilder machen darf und wo nicht? Ich bin für die Achterbahn...

Was denkt ihr wie der Anstellbereich wird? Ich hoffe nicht so wie bei SiStar das man für die erste Reihe extra anstehen muss. Denn ehrlich gesagt finde ich es ziemlich Sinnfrei dass man sich für die erste Reihe nochmals ca 1h anstellen muss. Bei Euromir, Eurosat und den ganzen anderen Bahnen funktioniert es ja auch so. Es verteilt sich immer auf alle Reihen und nich 50% erste Reihe und 50% auf alle anderen.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“